P30 Warnung P30 kein VOIP oder WLAN Call bei Preseller Karten

Ich hab mobilcom debitel im vodafone netz und ich habe volte und wlan call..mit meinem p30 pro. Keine ahnung wo bei euch das problem liegt.
 
Das Problem besteht nur bei Mobilcom Debitel Verträgen im Telekom Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Sollte ich das überlesen haben🙈
Ja dann sollte da die Telekom mal was machen. Am handy liegt es jedenfalls nicht
 
Ja ärgerlich das md mit Telekom nicht geht... Hätte ich das vorher gewusst...
 
Auch nach dem Update auf 10 nichts. :(
 
War auch nicht zu erwarten.
Umgekehrt bleibt es aber erhalten, wenn es vorher aktiv war.
 
@Romulix

jetzt bin ich aber verwirrt. Ich habe gerade einen Mobilcom Debitel Green LTE Vertrag abgeschlossen. In den mir zugeschickten Vertragsunterlagen steht auf min. 2 verschiedenen Seiten, dass bei mir WLAN Calling/VoLTE enthalten bzw. aktiviert ist.

Das muss ich mal mit meinem P30 ausprobieren. Ich hatte mich bislang nur gewundert, warum ich keine Einstellung zum Deaktivieren dieser Funktion gefunden habe. Könnte damit natürlich zusammen hängen...

Ohhh, siehe da! Flugmodus rein und WLAN wieder an: Telefonieren geht nicht. Dann muss es wohl die Kombi mit dem P30 sein. Na toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
@magnum77
Am P30 liegt das nicht. Ich würde da Mal anrufen und Dampf machen, die sollen das Mal freischalten.
Wenn das nicht geht kannste vom Vertrag zurück treten.
Falls du noch andere Smartphones zur hand hast kannst ja Mal dort die Sim rein machen und schauen ob Volte und WLAN Call gehen?
 
@Romulix Diese Schlussfolgerung widerspricht vielen Posts in diesem Thread. Es ist eine Gemengelage, die nicht unbedingt klar ist. Aber Huawei dürfte hier nicht ganz unschuldig sein, weil es das Problem schon eine Generation vorher gab.
 
Wlan call erstmal aktivieren am gerät..dann dauert das ne weile bis das symbol kommt. Dann kannst in flugmodus gehen.
Die option für volte wirst nicht sehen..ich sehe die auch nicht aber es geht trotzdem. So ne Freischaltung kann bissel dauern
 
@daywalker1911

Ich habe keine Option, in der ich WLAN Call aktivieren kann. Ich kann nur entsprechende Nachrichten deaktivieren, nicht die Funktion an sich.

Ich habe schon mehrere Screenshots der entsprechenden Einstellungen im Netzt gesehen. Bei meinem P30 existiert das so nicht. Ich habe ALLE Menü-Einträge kategorisch durchsucht.

Ich habe auch mehrere User im Netz gefunden, die mit dem P30 das gleiche Problem haben. Mit anderen Smartfones und der selben Sim Karte geht es dann plötzlich doch.

Zum Glück benötige ich das nicht unbedingt.
 
So, habe nun die MD Hotline erreicht. Das Problem ist bekannt. WLAN Call funktioniert bei MD I. D. R nicht in Verbindung mit Huawei Geräten. Mit anderen Geräten schon. Angeblich von Huawei unterbunden.

Dann ist das soweit geklärt!
 
Du hast das P30, bei dem es nicht funktioniert. Daywalker1911 schrieb, dass es bei seinem P30 Pro klappt. Das ist allerdings eigenartig. Dann stimmt wenigstens die Aussage von MD nicht, aber dass die den schwarzen Peter an Huawei schieben ist klar.
 
Hatte gestern ebenfalls mit MD telefoniert und der Mann sagte, dass die Standard-30er Serie betroffen ist, nicht das P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Wollt grad sagen..ich hab nur die Volte option nicht sichtbar(geht aber trotzdem).
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Wie schön, dass sich die Kollegen bei MD einig sind... 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: MarkusK
daywalker1911 schrieb:
Wollt grad sagen..ich hab nur die Volte option nicht sichtbar(geht aber trotzdem).
Woher weißt du das?
Kann man das Testen?
 
magnum77 schrieb:
Wie schön, dass sich die Kollegen bei MD einig sind... 🙄

Sind sie doch: es liegt nicht an MD. Natürlich nicht 😎
 
Jetzt wäre es nur noch toll wenn jemand mit einem funktionierenden MD-Vertrag die Karte mal mit einem P30 ausprobieren kann, dann wissen wir es ziemlich genau.
 
  • Danke
Reaktionen: DaEx
@MarkusK Ich habe mal nen neuen Thread aufgemacht - explizit für MD Verträge im Telekom Netz. Von der Thematik dürften auch weitere Huawei Geräte betroffen sein...

Und ja, MD hatte Recht 😉

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
126
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
352
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
334
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten