[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

@cris- Danke. Soweit war ich jetzt auch gekommen. Die Firmware ist tatsächlich über die PC-Version nicht auffindbar. Allerdings stürzt die App beim Download direkt ab und Get Update funktioniert über die HISuite auch nicht und in der Firmware auf dem Gerät habe ich keine Möglichkeit zum Updaten.
 
Versuch den OEM frei zu bekommen. Vielleicht mit der DC Unlock App.
 
Screenshot_20170812-151108.png

OEM sollte frei sein.
 
@fraction
Für mich sieht das nicht frei aus, da bei einem Gerät wo der Bootloader offen ist das "OEM unlocking" ausgegraut ist.
Starte mal dein Gerät in den Bootloader und schau mal ob bei dir auch das genauso angezeigt wird:

0c228a-1502544177.jpg

show.php
 
@Tunny
IMG_07111.jpg
 
@fraction
Hm komisch normalerweise müsste das ausgegraut sein, hast du TWRP drauf oder den normalen Recovery? Weil wenn du über den Firmware Finder die Software updatest brauchst du das normale Recovery.
 
@Tunny Alles Stock, aber halt die Firmware oder wie auch immer "HL1PRAMAA001036"
 
Ist bei mir auch nicht ausgegraut.
@fraction
Das Flashen der TWRP muss also gehen. Versuch mal das:

fastboot flash recovery2 prague311.img
 
@cris- Das geht nicht mehr:
failed.png


edit: hier auch nochmal:
unlocked.png
 
Frage, unter Einstellungen - Konten - Menü lässt sich die automatische Synchronisation nicht aktivieren. Ist das normal?

Auch unter Einstellungen - Benachrichtigungs- & Statusleiste ist der Punkt "Akkuanzeige in % ausgegraut und nicht einstellbar



Edit: gelöst. Handy stand auf Akku Sparmodus - da ist die Funktion deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
@galgo51
Ich kann leider nicht sagen warum. Habe momentan ein Custom Rom drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
@cris- Danke für deine Mühe. Über den Thread war ich auch schon beim Suchen gestolpert. Hat mir nicht viel geholfen. Habe jetzt nochmal eine andere (auch nicht die richtige, da ich die nach wie vor nicht finde händisch finde) Firmware geflasht, die hat es mir endlich mal wieder erlaubt in den Upgrade-Modus zu kommen. Dort sieht es jetzt tatsächlich aus als könnte ich eine Firmware installieren, zumindest klappt es das erste Mal über die 5% hinaus.
[doublepost=1502558069,1502556915][/doublepost]Bin jetzt auf NRD90M test-keys, kann aber über den Firmwarefinder jetzt die richtige Firmware laden. IMEI ist 000...000 aber meine schon irgendwo gesehen zu haben, wie man das wieder hinbügelt. Danke für die Hilfe, das ist jetzt schon ein riesiger Gewinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@fraction
Ja super !
NRD90M test-keys steht immer drin.
 
@cris- Steht das wirklich immer so als Build-Nummer? Bin ein bisschen fertig gerade, nach 15 Stunden netto hat es einfach funktioniert. Welche Reihenfolge beziehungsweise welche Schritte sollte ich jetzt als nächstes machen? Möchte die Qualen nur ungern nochmal erleben und schnellstmöglich eine normale Nutzbarkeit herstellen. Danke nochmal!
Screenshot_20170812-192108.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraction
Alles perfekt. Die Build-Nr. auch. Ändert sich erst nach einem OTA Update, oder auch nicht. Ist total Wurst. Hammer, Du hast es tatsächlich geschaft. Jetzt haben wir für diese Sache hier einen Fachmann. Nur die IMEI ?
 
  • Danke
Reaktionen: fraction
Ja IMEI und SN sind momentan futsch. Und es ist die Dualsim FW. Habe dem Braten noch nicht vollständig getraut, aber ein paar reboots später ist das Gerät jetzt voll einsatzbereit. Gebe mich jetzt erstmal damit zufrieden und genieße nach drei Tagen ohne Smartphone das Wochenende. Danach wird mich wohl nochmal der Ehrgeiz packen. Aller größten Dank für deine Geduld und deine moralische und sonstige Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immer gerne, wenn ich erreichbar bin.
:)
 
@chris- gibt es für diese Rom auch sowas ähnliches wie K-Settings bzw Advanced settings wie beim p9 ?
 
@galgo51
Ist in Arbeit. Heute abend oder morgen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.528
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten