[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

Besser heute Abend, grins:flapper::flapper::flapper:
 
Das wird aber spät. Habe es jetzt gerade fertig. Durchtesten, sichern, hochladen, TuTo schreiben.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
?? Hab ich wieder was verpasst? :confused2:
 
Ich hab mich so beeilt und Du hast es nicht bemerkt?
 
das liegt daran das ich alt bin und du Rücksicht nehmen mussst und du hast eine Gabe es gut zu verstecken.:flapper::flapper::drool::drool:
 
Ich denke schon, dass ich hier der Senior bin.
Genug OT, bevor wir einen über die Mütze bekommen.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Danke junger Freund. Ich habs geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Würde gerne wissen wie ich mit magisk rooten kann. Ich mein ich hab ja noch kein twrp drauf um die zip zu installieren
 
@Elbarto0
Steht doch in #1. :blink:
 
Wenn ich es recht verstehe dann twrp via adb und dann supersu nicht nutzen sondern magisk oder?
 
Genau richtig rum. Denn wenn Du zuerst mit SU rootest, wird es mit Magisk schwierig. Leg mal zu sicherheit vor dem Rooten mit TWRP ein Extra Backup nur von "Boot" an. Dann hast Du für später den Original Kernel, falls Du doch auf SU umsteigen willst.
 
ne frage hat jemand anleitung oem sperre entfernen und das frp lock ?
 
du bist klasse. wollte gerade geld ausgeben. jetzt schau ich mir mal die anleitung an. verlinke die doch im ersten post^^

erst wurde das Handy nicht erkannt. mit einem anderem bzw original usb kabel geht es aber. Allerdings installiert windows die fastboot treiber nicht. kann aber sein das diese schon installiert sind



hab nun twrp drauf. frage ist unmodified system partition. soll ich den schieberegler schieben um allow notifications zu machen oder sollte ich auf keep read only klicken ?



hab leider boot backup vergessen, im flash vorgang stand aber backupping stock boot. wo finde ich das jetzt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Was Du bescheibst ist das Kernel Backup von SuperSu. Wo das landet weiß ich nicht. Macht aber nichts. Falls nötig hab ich ja den Stock Kernel.
 
so ich danke ich hab nen root ^^

endlich magisk und die module und die root apps super. bringt greenify eigentlich noch was ???

achja gibt es ein magisk port für xposed framework hab da schon was gesehen, nur weiß ich nicht ob ich sdk 21 22 oder 23 installieren muss.

habe emui 5.0 und android 7
 
Von Greenify hab ich keine Ahnung.
Xposed gibt es, aber die Module arbeiten erst ab Sdk 25. Android 7 ist Sdk 24, Android 7.1 ist Sdk 25. Kannst Du nicht ändern. Mußt das Update auf 7.1 abwarten.
 
ich hoffe hier kennt sich jemand aus.

wollte mir einen sound mod installieren hab von viper4android ehört hab diesen von der xda page geladen und in magisk installiert. ich sehe nun auch eine app. aber läuft der mod jetzt ??? in magisk habe ich auch die audio modification libary installiert, damit man mehrere mods nutzen kann. allerdings versteh ich nicht welcher mod wann läuft wie man das also aktiviert
 
@Elbarto0
Die beiden Mods kommen sich eindeutig in die Quere. (Treiberkonflikt) Deinstallier beide. Dann installierst Du die beigefügte Zip. Viper ist gut und sollte ausreichen. Diese Viper läuft autark und nicht über Magisk.

MEGA
 
Okay das mach ich

Leider geht der Mega link nicht mehr.

Also ich habe wie gesagt die Viper apk und manches kann ich einschalten und man hört eine Veränderung. Allerdings nicht bei allem

Kannst du bitte die Datei neu hochladen


Hast du noch lieblings root Apps?

Zb frag ich mich ob man die externe so formatieren kann das ein Teil zur internen wird. Und dann zb das appmrg nutzen um Spiele zu verschieben. Da diese mir mein gesamten Speicher so schnell voll machen.
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.529
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten