[Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix

Hast Du ein Dual-SIM (dann ist die B160 die richtige Version) oder Single SIM-Gerät (dann wäre B161 korekt)...
Per Update wird ein Umflashen nicht funktionieren, aber wo Du jetzt bezahlt hast, kannst Du ja - falls angebracht - nochmal per DC Phoenix drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Jop dual sim. Hast du ein link zum download?
 
Wie gesagt, bei Dual SIM ist B160 die richtige Version, aber Du bekommst wahrscheinlich wieder das Nougat-Update angeboten (B370).
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hast du ein Download Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
Kann ich damit auch wieder die B160 installieren, nachdem ich erst versehentlich vor längerer Zeit die B151 geflashed habe und irgendwann durch OTA erst die B161 und dann das fehlerhafte Nougat (dort steht unter Version NRDM90-test keys)?

Eigentlich möchte ich halt nur zurück und dann einmal vernünftig das Update auf das komplette Nougat machen, da es mir sehr gut gefällt.
 
Ja, das sollte funktionieren. Hast Du es schon mit der Drei-Tasten-Methode versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ja, aber da streikt das Handy mit der Meldung Falsche Version. Egal welche Version ich nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo ihr Lieben,

Kann man mit DC auch Nougat aufspielen, oder ist DC nur zum reparieren und widerherstellen gedacht? Und sollte das eventuell funktionieren, von wo beziehe ich eine funktionierende Nougat Software für das Huawei P9 lite VNS L21-C900B160?

LG

Sie haben Post!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: PN übersehen
Hey @Miss Montage,

funktioniert das ganze auch mit einem Huawei P10 auf dem noch TWRP drauf ist ?
 
Sie wird antworten,damit kennt sie sich gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kkempel und Miss Montage
@kkempel : TWRP sollte für das Tool kein Problem darstellen, laut Anbieter werden folgende Versionen des P10 unterstützt:
VTR-AL00 und VTR-L29...
edit: Allerdings gibt es kein Firmware File für die zweite Methode...

@anvabeeric : Nougat sollte sich mit dieser Methode auch flashen lassen... Die passende Firmware für Dein Gerät habe ich so leider nicht gefunden, Du könntest per Firmware Finder - Android Apps on Google Play danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkempel und Leuter
Hey @Miss Montage ,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe gestern versehentlich über TWRP alles gelöscht was man löschen kann heißt die komplette Firmenware :blushing: :D.

Kann ich trotzdem das ganze über DC Phoenix flashen ?

Ich werde eine Herausforderung bei der Suche eine passende Firmenware zu finden haben da der Finder nichts ausspuckt.

Ich hatte vorher die Version VTR-L09C652B101 drauf nach einem Flash dann die NRD90M test Keys.



Danke im voraus. :)
 
Da das VTR-L09 nicht in der oben genannten Liste genannt wird, sieht es nicht allzu rosig aus. Aber mach' zum P10 doch am besten einen Thread im entsprechenden Geräteforum auf, Du kannst mir gerne hier oder per PN den Link zukommen lassen. Mit der passenden Firmware kann Dir dort sicherlich besser geholfen werden.
Es kann passieren - wenn Du wirklich alles gelöscht hast, dass das Tool Fehlermeldungen ausgibt ("inkompatibel zum Gerät" oder ähnlich lautend). Dass es kein Factory Firmware File gibt, macht die Sache nicht leichter...
Es gibt sicherlich noch die Möglichkeit, das Gerät zum Huawei Service zu senden. Da Du offenbar den Bootloader entsperrt hast, wird Dir das Aufsetzen des Phones wohl in Rechnung gestellt...
Ein Backup per TWRP hast Du vor dem fehlgeschlagenen Flashversuch nicht gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hallo. Habe ein kleines Problem mit meinem P9 lite VNS-L31. Irgendwie hab ich ein falsches Image geflasht, glaube ne Global Version und versuche jetzt verzweifelt das Handy wieder zum Laufen zu bringen. Gibt es vielleicht ne "Universal" Firmwaredie ich mit DC Phönix flashen kann oder hat jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot (5)_LI.jpg
    Screenshot (5)_LI.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 222
Was hast Du alles geflasht? Auch eine globale OEM-Info? Falls nicht, würde ich erst einmal versuchen, eine C432-Firmware per dload (3-Tasten-Methode) drüber zu bügeln. Da empfiehlt sich die C432B160, falls Du schon auf Nougat warst, solltest Du vorher das Rollback flashen: Huawei P9 Lite Rollback auf Marshmallow | Huawei.Blog
Falls gar nichts mehr geht, ist auf der Download-Seite des DC Phoenix-Anbieters auch eine Factory Firmware für das P9 Lite gelistet (ich glaube EMUI 3.1, also anno tuck). Wenn die installiert ist, lässt sich mit der B160 weitermachen...
 
@Miss Montage Kannst du mit dem Screenshot was anfangen?
 
Ja, so einigermaßen :). Ich vermute, dass wegen einer OEM-Info-Unverträglichkeit das Gerät derzeit nicht richtig starten kann.
 
Ok und was mach ich das jetzt am besten?
 
Kommst Du noch ins Recovery?
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
481
hyx
hyx
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
4
Aufrufe
370
Hastenichgesehen
H
PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.307
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten