Hyundai A7: Tablet für unter 100 Euro?

Juchu, bei mir tut sich seit heute Morgen auch was.
Nachdem mein Paket seit dem 19.03. in Frankfurt beim Zoll lag ist es nun seit heute Morgen 06:35 Uhr in Niederaula. Das muesste eigentlich ganz gut sein, da das Paketzentrum schon oft bei DHL-Sendungen fuer unsere Region aufgetaucht ist. Ich mache mir also doch noch Hoffnung, dass irgendwas ankommt. Entweder direkt bei mir, oder bei unserem oertlichen Zoll. Koennte ich mit beidem Leben, direkt waere natuerlich schoener.

Meine Anfrage bei DHL wurde auch heute Morgen um 11:41 Uhr beantwortet. Die Mail hatte ich letzten Donnerstag geschickt. Hat lange gedauert von denen was zu hoeren, und dann ist die Antwort auch sehr unbefriedigend. Standard-Mail, dass ich online nen Internationalen Sendungsnachverfolgungsantrag stellen soll.. Toll, waere ich von alleine kaum drauf gekommen. Nur fehlen mir da zu viele Infos vom Versender, dass wird nix. Naja, schaunmer mal, was jetzt kommt.
 
Hm, versteh ich nicht. Meins ist nun bei DHL zu sehen. Was das aber bedeutet, kapier ich nicht. Es heisst: "Die Sendung ist im Zielland eingetroffen" Naechster Schritt: "Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert" Heisst das nun, dass der Zoll noch dazwischen kommt oder nicht? Die Sendungsnummer, falls mal jemand schauen moechte: RA435992523CN Gruss Olaf
teocoach schrieb:
Ja, und zwar die die beim Zoll landen sind auf DHL.de zu sehen.

Die Anderen die per Postbote kommen sieht man nicht.

Mir scheint allerdings das die sich beim Zoll extra lange Zeit lassen oder einfach überfordert sind.

Übrigens das eine was ich schon bekommen habe (vom Postboten) ist auch vom Zoll geöffnet worden und hat folgenden Aufkleber verpasst bekommen:
 
Mar 30, 2012 1:58:00 PM Status:Departure from outward office of exchange, Location:BEIJING
Mar 24, 2012 1:19:00 AM Status:posting, Location:SHANGHAI
meines schwirrt noch in der Weltgeschichte herum
Warum die Pakete angeblich im Kreis geschickt werden, weiß keiner, auch eine Frage bei faecalprice wird nicht beantwortet, sondern nur um Geduld gebeten.
Was lernt man aus diesen Dingen? kauft nichts bei Chinesen:confused2:
 
Oder man muss halt DHL Versand nehmen... aber dann ist man mit Preis >60€ + Versand + Zoll bei knapp 100€ und da kann man dann auch das für 99 von Conrad nehmen.
 
Nicht entmutigen lassen!
Hatte vorher noch grimmig die Sendung verfolgt, immer noch IPZ Ffm, da läutet der Postbote und händigt mir gegen eine Unterschrift das Pad aus! grüner Zollkleber ist drauf, keine Gebühr.
Nur schnell auf Deutsch gestellt, jetzt am Laden. Dann werde ich 4.03 flashen. Es gibt ja eine FW vom 14.03 die schon Google Play Store usw. drinne hat.
Hat die Version schon jemand geflasht?
 
Auch ich muss sagen, Ende gut, Alles gut.

Heute Morgen hatte ich eine Benachrichtigung in der Post, dass mein Paeckchen beim lokalen Zollamt liegt (beim Tracking wurde jedoch immer noch Niederaula angezeigt).
Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich mich direkt zum Zollamt aufgemacht (ist nur ca. 10 Mins entfernt, also kein Problem). Hatte ja erst nen bissi bammel wegen dem CE-Zeichen. War aber alles kein Problem. Hab dem netten Zoellner meine Unterlagen reingereicht, durfte 15,82 Euro EUSt zahlen und das Ding mitnehmen.
Der 10% Rabatt wurde leider nur nicht akzeptiert, da lt. Zoll der Wert des Gegenstands trotzdem $110.13 betraegt. Naja, egal, auf den Euro kommts jetzt auch nicht an.

Habs gerade mal eingeschaltet und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass es schon auf Englisch eingestellt war?!? Sehr merkwuerdig, hat sich da nen Zoellner in FFM wohl laenger mit beschaeftigt? Egal, jetzt wirds erstmal geladen und dann geflashed.

Hat den schon jemand Erfahrung mit der Version vom 14.03.?
 
Letter.Inquiries@DeutschePost.de

Falls noch jemand Fragen an DHL hat. Ich habe dort seit fast 1 Woche nachgefragt. Heute kam die Entschuldigungsmail mit der Ankündigung für den heutigen Pad-Empfang.
Wünsche allen Wartenden viel Glück!
Leider ist die Willkür nicht ausgeschlossen, was Gebühren betrifft.
Wer es schon hat, ist vielleicht auch zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Frohe Ostern!
 
So, habe dann gestern auch die aktuelle 4.0.3 geflashed und ein wenig mit dem Pad rumgespielt. Hier meine ersten Eindruecke:

Verarbeitungsqualitaet finde ich recht gut. Ist zwar komplett Plastik, macht aber trotzdem einen recht guten Eindruck. Keine grossen Spaltmasse, es knarzt und knackt nix (zumindest vom Gehaeuse). Finde ich auf jedenfall fuer den Preis voll Okay.

Display.. naja. 480x800 Pixel bei 7" ist an der Grenze. Man kann zwar alles ganz gut erkennen, nen Preis fuer ein scharfes Bild wird das Pad aber nicht gewinnen. Fuer das was ich mit vorhabe, reicht es auf jedenfall aus. Hoehere Aufloesung waere auch sicher teurer gewesen, also auch fuer den Preis in Ordnung. Die Reaktion des Displays ist gut, Multitouch funktioniert sauber. Nur am Bildschirmrand muss man manchmal 2x druecken, ist aber auch zu verschmerzen, stoert bei 98% der Anwendungen nicht.

Wifi-Reichweite wuerde ich als Okay bezeichnen. Schlechter als von meinem ZTE Blade. Im Haus gehts auch durch mehrere Raeume, nur im Garten bricht der Empfang ab. Wird wohl doch mal Zeit, dass ich mir nen Repeater kaufe.

Von Haus aus laeuft das Tablet auf 1,008GHz, also nicht wie angekuendigt mit 1,5GHz. Per Root und SetCPU soll man es wohl stabil auf 1,2GHz bringen, dass habe ich jedoch noch nicht getestet. Werde ich aber auch ausprobieren.
Geschwindigkeit ist sonst fuer das meiste im gruenen Bereich, die Reaktion ist recht schnell, browsen laesst sich angenehm und die von mir getesteten Spiele liefen auch anstaendig. Vorallem laeuft Osu!droid, yeah! Alleine das rechtfertigt den Preis fuer mich :)

Der Play Store und die Google Apps kamen wohl mit der Firmware vom 14.03.
Laeuft alles sehr gut, leider werden im Market nicht alle Apps angezeigt, welche laufen muessten (z.B. Tiny Tower). Da muesste die build.prop wohl geaendert werden. Habe ich bis jetzt noch keine grosse Ahnung von, muesste ich mir aber mal anschauen.

Einzige Problem: Durch diese unsinnige Konstruktion mit dem Wifi-Chip und dem Lautsprecher knackt der Lautsprecher ab und zu. Hatte hier ja aber schon jemand gepostet. Bin auch am ueberlegen, ob ich das Ding mal aufmache und umbastele. Hab leider was sowas angeht zwei linke Haende und befuerchte, dass ich es nicht mehr zu bekomme oder irgendwas anderes falsch mache. Muss ich mir wohl vorher Mut antrinken. Ist leider wirklich ein bischen nervig und fuer mich dass groesste Manko.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Kauf. Macht was es soll und bietet noch viele Moeglichkeiten zum basteln. Kann man sich auf jedenfall mit beschaeftigen. Ist natuerlich gerade vom Display nicht mit einem iPad zu vergleichen, aber das hat wohl auch niemand fuer den Preis erwartet. Preis/Leistung ist auf jedenfall Top.

Fuer mich ueber Ostern als ToDo:
- die 4.0.3 vom 14.03. nochmal neu flashen und dabei das Tablet formatieren, danach soll es von Haus aus gerootet sein. Dann laesst sich halt mit SetCPU und so etwas experimentieren
- mir ueberlegen, was ich mit dem knackenden Lautsprecher mache. Hat eigentlich jeder dieses Problem?
 
german_psycho schrieb:
Hab leider was sowas angeht zwei linke Haende und befuerchte, dass ich es nicht mehr zu bekomme oder irgendwas anderes falsch mache.

Wem es 13,90,- inkl. einmal DHL-Versand wert ist kann mir gerne ein PN schicken.

Garantiere keine Störgeräusche und Spuren einer Öffnung! :D
 
@tecocoach: Danke für das Angebot. Muss ich wohl nochmal drauf zurueckkommen, jetzt bin ich gerade erstmal in der Anfangseuphorie :)

Gibt uebrigens schon die ersten custom Firmwares fuer das Ding:

[ROM] Hyundai A7 Firmware ICS 4.0.3 20120405 Elvish 0.3

Habe ich vorhin draufgezogen. Macht nen guten Eindruck. Der China Crap ist weg, sauberer Root mit Superuser, einige gApps und vorallem - im Market laesst sich ne ganze Ecke mehr finden (u.a. jetzt auch Tiny Tower). Kann ich bis jetzt jedem nur empfehlen, dass Ding drauf zu machen.

Edit: Der Wifi-Empfang scheint mit dem Rom auch besser zu sein. Jetzt bekomme ich auch im Garten Empfang, was beim stock Rom nicht lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute morgen auch die elvish 03 installiert.
Find ich sehr gut. Apps lassen sich nun einfach installieren.
Wifi war bei mir schon immer gut.(im Garten bei 9° hab ich`s nicht probiert!)
Der Akku verhielt sich während der gesamten Installation der Apps auch besser.
Werde das noch beobachten, denn mit FW 4.03 original kam ich nicht über 3,25 h, bei 8% hatte ich dann geladen.
Auffallend war, dass bei mir ab ca. 28% Akku Wifi-Schaltung on-off nicht mehr funktionierte.

Ich würde das Custom-Rom auch empfehlen.
 
Hat den eigentlich Jemand die angegebenen 1,5Ghz laufen?

Ich kriege das Pad nur max. auf 1104 Mhz stabil zum laufen.
 
Hat jemand google talk zum laufen gebracht?
 
teocoach schrieb:
Hat den eigentlich Jemand die angegebenen 1,5Ghz laufen?
Ich kriege das Pad nur max. auf 1104 Mhz stabil zum laufen.
Noe, die 1,5GHz sind mehr oder weniger Marketing-Gimmick. Kriegt man evtl. unter net Testumgebung auf diesen Wert. Bei mir laeufts unter 1152 MHz stabil. Alles darueber hinaus fuehrt zu Reboots..
 
Na toll... keine 1,5 knaxende boxen und mieser wlan... dann schon 4 Wochen Versand... nene ich storniere das teil, hab kein Bock zu basteln und bestell das von Corad. Wenn da was ist kann man hin.
 
Bladefs schrieb:
Na toll... keine 1,5 knaxende boxen und mieser wlan... dann schon 4 Wochen Versand... nene ich storniere das teil, hab kein Bock zu basteln und bestell das von Corad. Wenn da was ist kann man hin.

Conrad kann auch nicht liefern, da die Ware auch aus China kommt. :ohmy:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.967
mirza
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2.083
kille
K
A
  • avant
Antworten
0
Aufrufe
1.774
avant
A
Zurück
Oben Unten