Apple stellt iOS 26 vor

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@seppl2709
Kann man selbst entscheiden.
Aber das Abschalten, der Hintergrundprozesse tut viel zur Sache, wenn man Akku länger haben will. Die Apps laufen ja trotzdem gut weiter.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Laut Gerüchten in verschiedenen Foren soll ja morgen die 26.0.1 kommen. Bin gespannt

@holzloeffel
Einige Fehler sollten dann behoben werden?
Das 26.0.1 wird wohl eher die 17er betreffen, da soll es einen Kamera Bug geben... hat den jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt keinen Kamera Bug gehabt, der soll ja angeblich schon mit dem Day One Update mit der Versionsnummer 23A345 behoben worden sein.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Bin gespannt, was dann in der 26.0.1 kommt.

holzloeffel schrieb:
Laut Gerüchten in verschiedenen Foren soll ja morgen die 26.0.1 kommen.
holzloeffel schrieb:
Ich habe bis jetzt keinen Kamera Bug gehabt, der soll ja angeblich schon mit dem Day One Update mit der Versionsnummer 23A345 behoben worden sein.
Angelblich dies, angeblich das, laut Gerüchten in verschiedenen Foren.....................
Ich hab's gehört von einem, der hat's gehört von einem, und der muss es wissen..........
Gibt's auch Quellen dazu? Oder haben die, die das in den verschiedenen Foren gepostet haben, auch nur irgendwo in verschiedenen Foren gelesen?
So wird aus einer Luftblase eine immer größere Blase, und am Ende muss es ja stimmen, weil jeder davon spricht............. 🙈
Hast du Fakten, oder nur Gerüchte?

@Queeky "26.0.1" googlen, da kommt genug ... da schreibt eins vom anderen ab :1f602:

• Danke
Reaktionen: holzloeffel und Daichink
@holzloeffel
Alles im Konjunktiv geschrieben, "könnte es soweit sein". Nichts Konkretes. Nur weil es in verschiedenen Foren geschrieben wird, wird noch lange keine Wahrheit daraus. Am Ende hat nur einer beim anderen abgeschrieben. Leaker und Influencer wollen nur ihre Klicks haben. Im Samsung-Bereich gibt es auch so einen Influencer, Ice-Universe, der schon des Öfteren berichtet hat, dass es "das große Kamera-Update" geben soll. Und jedes Jahr sind dann alle heiß wie Fritten, nur das Update hat's noch nie gegeben.
Auch zur iOS 26 Release-Version Build-Nr. 23A341 und der Build-Nr. 23A345 für das 17 Pro / Pro Max nichts Konkretes, welche Bugs wurden da nun zusätzlich noch behoben? Ein Changelog dazu würde das beantworten. Haben wir aber nicht. Insofern ist auch das nur ein Gerücht, dass der Kamera-Bug "ja angeblich schon mit dem Day One Update mit der Versionsnummer 23A345 behoben worden sein" 🤷‍♂️
Auf diese ganzen Beiträge im Konjunktiv gebe ich nichts, denn am Ende bist du genauso schlau wie vorher.

Was sagen denn die Gerüchte in den verschiedenen Foren, wo denn nun die 26.0.1 bleibt? Sollte doch schon gestern kommen ;)
Aus genau dem Grunde gebe ich nichts auf solche Gerüchte und Beiträge. Und hier im Forum möchte ich erst gar nicht, dass auch hier so eine Gerüchteküche entsteht.

Gott sei Dank haben wir jetzt 26.1B1Dev :1f602:

• Danke
Reaktionen: Queeky
Moin. Möchte nicht extra einen eigenen Thread dafür eröffnen.
Bei iOS 26 auf dem iPhone 17 habe ich bei dunklen Widgets diese horizontalen Streifen, meine Frau beim iPhone 15 ebenso. Beim Firmen-iPhone mit iOS 18.6 habe ich das nicht.
Kann man das irgendwie beheben?

Anhänge

• 20250924_083752.jpg
    20250924_083752.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • 20250924_083849.jpg
    20250924_083849.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
An die neue Optik habe ich mich mittlerweile halbwegs gewöhnt. Allerdings hat mein 13 PM seit ios 26 immer wieder Ruckler, zB habe ich gerade die Wetter App geöffnet und das Gerät ist für 3 Sekunden eingefroren. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.

Ich schau mal die Tag ob ich wieder zurück auf 18 flashe.

@shyAnna bei mir auf meinem 15pro genau gleich. Jeden Menge Ruckler. Apps frieren bei mir auch ein. Entsperren sieht schrecklich aus, erst kommt die Beschriftung und dann die Apps, Ordner bleiben leer usw.
Beim IPad genauso. IOS 26 hätte meines Erachtens nicht veröffentlicht werden dürfen.

@Tibar78 Auf dem 15er ist schon hart. Da kann mir auch niemand erzählen, dass die Hardware zu langsam sei.

Auf meinem iPad Air m3 läuft es tatsächlich viel besser.
Bei dem iPad hatte ich vorher aber die Beta builds installiert, beim iPhone nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iPad Air der neuesten Generation leider dasselbe. Ich bin zwar Pixel-Nutzer, wenn es um Smartphones geht – aber im Tablet-Bereich waren und sind die iPads nach wie vor meilenweit voraus.

Allerdings lässt die Software inzwischen wirklich zu wünschen übrig – und gerade das war früher eigentlich immer das stärkste Argument für iOS.

Zuletzt bearbeitet:
@cookiem0nster Naja meilenweit voraus… für mich war das iPad Air m3 leider ein Fehlkauf.

Wollte es am Monitor fürs Studium und Home Office verwenden. Funktioniert auch gut mit dem Stage Manager, Problem ist da eher die Software. Von Word, Excel und co gibt es nur sehr stark eingeschränkte Versionen. Das war mir vorher nicht bewusst.

Ist wohl bei den android tablets genauso. Nur Windows tablets wie zB das Surface Pro können das scheinbar. Leider sind die richtig teuer.

Ist das üblich dass sie das so schnell machen? Also wurde kurz nach Release von IOS18 auch schon das 17er zum Downgrade blockiert?

@Queeky Traumhaft