Apple stellt iOS 26 vor

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach der Installation ist bei mir AI 5.93GB (vorher 6.67GB), also kleiner, als mit 18.7., dafür iOS mit 13.01GB (vorher 12,39GB) etwas größer.
Es hat sich fast nichts geändert.
Hier läuft das extrem flüssig. Bin sehr zufrieden! :biggrin: :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hier läuft es auf IPad 2022 pro und Ipad 2020 auch supi.
Abet warum bitte fehlt bei dem Ipad 2020 in den Einstellungen bei Anzeige und Helligkeit der Reiter unten Anzeigezoom?
Dadurch sind die Homescreensymbole usw. Viel größer als unter 18.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Akkuverbrauch ist überraschend gut! Gestern Früh geladen, jetzt immer noch 52%, keine Ahnung, warum? 😃 Es läuft „adaptive Leistung“.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Hm. Ich werd mir mal das Video von dir anschauen, was du gepostet hast. Ich hab meines um 6:45 Uhr von der Ladeschale genommen, 100% geladen. Stand jetzt 9:54 sind es 80%. Genutzt habe ich 10 min Spotify und die Payback App beim Einkaufen.

Wenn Du nur das benutzt hast, ist das deutlich zu viel.
Schau mal auf die
- Hintergrundprozesse (ich habe alle deaktiviert)
- dass die Apps regelmäßig neu sind.
- ich benutze nur den Darkmode mit dunklen Hintergründen
- Haptiken abstellen etc..

Es spart wirklich viel.

• Danke
Reaktionen: Daichink und HerrTröt
Ich bin mit dem Update auf IOS 26 nicht so zufrieden. Beim Entsperren beim Iphone 15 Pro ist es sehr oft so, dass erst die Namen der Apps da stehen und die App Icon selber ne Millisekunde später auftauchen. Leider ruckelt es auch hin und wieder wenn ich durch die Home Bildschirmseiten Swipe .
Beim IPad Air M1 stocken immer wieder Apps wie Notizen und Wo ist und wenn ich gerade wie jetzt auf der Tastatur schreibe, verschwinden immer wieder die Buchstaben auf der Tastatur.
Batterielaufzeit ist auf beiden Geräten nicht schlechter wenn nicht sogar besser geworden.
Ich hoffe das schnell 26.xxx erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ice1972 schrieb:
Hier läuft es auf IPad 2022 pro und Ipad 2020 auch supi.
Abet warum bitte fehlt bei dem Ipad 2020 in den Einstellungen bei Anzeige und Helligkeit der Reiter unten Anzeigezoom?
Dadurch sind die Homescreensymbole usw. Viel größer als unter 18.1

Warum geht da bitte keiner drauf ein.

@ice1972 Weil das Problem entweder keiner hat, das Gerät keiner hat oder Leute, die das Gerät haben, das hier nicht gelesen haben.

Vielleicht auch mal bei apfeltalk.de versuchen?:)

• Danke
Reaktionen: Zeev
@kurhaus_

Ok.
Schade. Finde es so für Sohnemann echt anstrengend. Riesensymbole mit Schrift.
Wenn das so gewollt ist von Apple, Fail

Falls es noch nicht erwähnt wurde, iOS 26 Release Version war die Build 23A341.
Für die neuen iPhones der 17er Reihe gibt es Build 23A345 😉

• Danke
Reaktionen: Kreacher
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Weiß man schon wann das erste update kommt für Fehlerbehebung? Sprich ios 26.xxx für das 15 pro.
Ich habe schon so einige kleinere bugs

@Queeky, gibt es da Neues?

@SavanTorian
Mir ist nichts aufgefallen. Wirkt auf mich wie die Release-Version von iOS 26 von Anfang dieser Woche.

Auf meinem 17 Pro war iOS 26 mit der Build 23A330 drauf. Jetzt könnten wir hier mal rückwärts schauen, wann wir bei der Beta bei 23A330 waren. Ich habe gerade mal unter Einstellungen / Batterie / Batteriezustand geschaut. Dort steht "Produktionsdatum: August 2025".
RC war 23A340 und die finale Release-Version war 23A341.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chricc schrieb:
Weiß man schon wann das erste update kommt für Fehlerbehebung? Sprich ios 26.xxx für das 15 pro.
Wie immer - und egal welcher Hersteller - ist die Antwort auf diese Frage seit eh und je: "Wenn's fertig ist" 🤷‍♂️
Nicht böse gemeint, aber, das weiß nur Apple.

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky Das nehme ich nicht böse auf.
Es ist mein erstes iPhone und mein erstes großes update, deswegen die Frage.
Danke für die Antwort.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@chricc
Apple ist bei solchen Dingen aber immer sehr schnell bei der Sache. Wenn es Probleme gibt, dann haben sie mitunter innerhalb einer Woche ein Update parat.
Und wenn es Updates gibt, dann kommen die nach deutscher Zeit immer ab 19 Uhr :)

• Danke
Tibar78 schrieb:
Ich bin mit dem Update auf IOS 26 nicht so zufrieden. Beim Entsperren beim Iphone 15 Pro ist es sehr oft so, dass erst die Namen der Apps da stehen und die App Icon selber ne Millisekunde später auftauchen. Leider ruckelt es auch hin und wieder wenn ich durch die Home Bildschirmseiten Swipe .
Beim IPad Air M1 stocken immer wieder Apps wie Notizen und Wo ist und wenn ich gerade wie jetzt auf der Tastatur schreibe, verschwinden immer wieder die Buchstaben auf der Tastatur.
Batterielaufzeit ist auf beiden Geräten nicht schlechter wenn nicht sogar besser geworden.
Ich hoffe das schnell 26.xxx
Nachdem ich die Apple Watch 10 jetzt geupdatet habe, wird wenn ich das Handgelenk drehe, dass Display bestimmt 1sek später hell als die Watch von meiner Frau ohne Update.

ice1972 schrieb:

Schon mal hier geschaut, ob der Schalter ggf. eingeschaltet ist?

IMG_0023.jpeg

Ja klar. Der ist aus.
Unter IPad 18 war er auch aus. Aber die Symbole waren ganz klar kleiner

@SavanTorian macht das Sinn alles zu deaktivieren ? Also denke bei ein Handy was 1000 Euro kostet sollte man erwarten können , das es läuft ohne das man alles deaktivieren muss.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Queeky