SavanTorian
Ehrenmitglied
- 6.684
Habe ich doch auch jetzt schon mit 18.5?cupi67 schrieb:Wenn ich einen Screenshot mache, hab ich nur die Möglichkeit den Screenshot zu bearbeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich doch auch jetzt schon mit 18.5?cupi67 schrieb:Wenn ich einen Screenshot mache, hab ich nur die Möglichkeit den Screenshot zu bearbeiten.
macheledt schrieb:Seit Jahren gibt es keine Innovationen mehr. Die CPUs sind ab dem 11er bis heute immer noch stark genug und werden künstlich ausgebremst
- Startleisten-Anzeige: Die Home-Leiste wird nur kurz beim App-Start eingeblendet und verschwindet dann
- Wetter über Satellit: Auch ohne Mobilfunk oder WLAN liefert die Wetter-App Daten – künftig über Satellit
- Wecker-Schlummerzeit: Die Snooze-Dauer lässt sich nun frei einstellen.
- Kameralinse: Erkennt die Kamera eine verschmutzte Linse, erhält man einen Reinigungshinweis.
- Buchstabieren bei Diktat: Einzelne Wörter oder Namen lassen sich während der Diktierfunktion buchstabieren.
- Textauswahl in Nachrichten: Endlich können einzelne Wörter in iMessage markiert werden – nicht nur ganze Nachrichten.
- Filter für unbekannte Absender: Nachrichten lassen sich nach Dringlichkeit, persönlicher Relevanz oder Werbung sortieren.
- Kontakte in Gruppenchats: Ein neuer Button erleichtert das Einfügen unbekannter Kontakte in Gruppennachrichten.
- Blockierte Kontakte: Eine Übersicht blockierter Nummern ist jetzt in den Datenschutz-Einstellungen sichtbar.
- Zahlungsmethoden verwalten: AutoFill-Karten lassen sich in der Wallet-App bearbeiten, hinzufügen oder löschen.
- Markdown-Export: Einzelne Notizen können als aus der Notiz-App .md-Datei exportiert werden.
- Ordner in Apple Music: Playlists lassen sich erstmals in benutzerdefinierte Ordner sortieren.
- Bessere Dateiansicht: Die Dateien-App zeigt beim Browsen erweiterbare Ordnerstrukturen an.
- Ruhemodus für die Nacht: Unter „Töne & Haptik“ findet sich jetzt ein spezieller „Late Night“-Modus.
- Mikrofon-Auswahl bei Bluetooth-Geräten: User können nun gezielt ein Mikrofon auswählen, wenn mehrere verbunden sind.
macheledt schrieb:Auch für die Umwelt wäre es besser, wenn nur noch alle 2 Jahre neue Geräte herauskommen würden und diese dann echte Neuerungen hätten.
MariokartF schrieb:Eine verschmutzte Linse erkennt iOS 26 schon mal nicht.
...und man kann sie so anpassen, daß sie funktioniert wie "früher"; also zuerst nur das anzeigt, was auch wirklich mit dem Gerät aufgenommen wurde. Zuvor war mir das zu unübersichtlich; alles auf einmal zu sehen und nicht zu wissen, woher das nun kommt und in welchem Album das steckt.MMI schrieb:Die Foto App bekommt wieder die getrennten Reiter Mediathek und Alben
Zeev schrieb:Ich hätte ja gern noch die Überweisung von Geld per Wallet / NFC gehabt
Professor-Berni schrieb:Wenn sie jetzt noch die Mail-App mal vernünftig hinbekämen