Apple stellt iOS 26 vor

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtp schrieb:
Mit welchem Vorteil ggü. z.B. PayPal?
Ohne Umweg - direkt wie bei "Tap to Pay".
Zwei Iphones zusammenhalten und Geld übertragen. Geht aber zur Zeit nur, wenn einer der beiden Händler ist und dann auch wohl nur in dessen Richtung.

Mit der mail-app komm ich eigentlich bestens klar; man muss halt akzeptieren, dass es für gmail-Konten keinen Push gibt; für mich passt der Abruf aller 15 min. Eine Signatur pro Account reicht mir persönlich auch - wenn ich sie überhaupt nutze.
Von daher für mich aber so okay.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es mal auf dem iPad installiert. Abgesehen von den Features von iPadOS, die wirklich gut sind, finde ich das Design insgesamt nicht besonders beeindruckend. Es erinnert mich eher an den Samsung Design Store – dort bekommt man für ein paar Cent Unmengen an neuen Designs für die One UI. Also davon zu sprechen, dass man ein ganz neues Design hätte, halte ich für Marketing.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Deleo Ich habe die Beta auch auf meinem iPad Pro mit M1 installiert. Naja.....

Du vergisst das viele Apple Nutzer eben NUR Apple nutzen - die haben kein Android zum Vergleich. Weswegen auch viele denken das Android 15 (16) noch genauso wäre wie Android 9. Mit allen Vorurteilen.
Für Apple Nutzer ist das "neue" Design schon was ganz anderes. Als Android Nutzer sieht man dieses "neue Design" mit einem Schulterzucken und Lächeln, da hier das Modding eine Selbstverständlichkeit ist. Apple Nutzer kennen seit iO7 eben nur DIESE einen Icons etc.

Ich hoffe Apple schraubt noch kräftig an der Optik. Das Kontrollcenter ist mit diesem Glas Design wahrlich ein Graus. Kaum zu erkennen. Mit einem "schlechten" Hintergrund faktisch unmöglich.
Ich möchte den Stab aber nicht über das "neue" Design brechen....sieht doch iOS ENDLICH mal anders aus als in den letzten 10 Jahren. Und Design kann Apple ja eigentlich sehr gut.
Das man Icons welche es vor vielen Jahren schon als Icon Pack für Android gab nun als "Amazing" findet....naja......

Ansonsten - es ist die erste Beta. Da ist noch viel Hoffnung das Apple da an der Benutzerfreundlichkeit schraubt. Denn das müssen sie definitiv !

• Danke
Reaktionen: Deleo
@Xorp ganz genau. 9 Minuten waren mir zum schlummern immer zu lang und mit der Uhr ist schnell ein Timer gestartet gewesen. Nun habe ich ja aber die 9 Minuten ändern können.

• Danke
Reaktionen: Xorp
dtp schrieb:
Eine Beta geht schon deshalb nicht, weil ich dann meine beruflichen Apps von Microsoft nicht mehr nutzen kann. . :1f607:
Sag mal, funktioniert bei Dir Outlook unter iOS richtig.
Ich habe mit IMAP Konten richtig Probleme und das syncen funktioniert nicht. Nicht mal antworten geht ohne Fehlermeldung. Übrigens ist das bei mir seit Jahren so, bei Outlook und privaten IMAP Konten

Cappolino schrieb:
Sag mal, funktioniert bei Dir Outlook unter iOS richtig.

Ich nutze Outlook nur in Verbindung mit dem Mobile Workspace Lite meines Arbeitgebers. Und da funktioniert alles super. Auch Teams und Whiteboard.

Privat nutze ich für meinen GMX-Account mit IMAP nur die Mail App von Apple. Die genügt mir da eigentlich. Ansonsten setze ich mich lieber an den PC und nutze dort Outlook aus Microsoft 365.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
Hier noch ein paar Infos über fehlende Features auf älteren iPhones:

- Klar, alles was mit AI zu tun hat, braucht mindestens ein iPhone 15 Pro, darunter das neue Visual Intelligence Feature, Life Translation und neue AI basierende Kurzbefehle
- der 3D Tiefeneffekt von Bildern auf dem Lockscreen erfordert mindestens ein iPhone 12
- In iMessage erfordern explizit für die neuen Möglichkeiten Vorschläge für Umfragen und kreative Hintergrundstyles ein iPhone 15 Pro
- Order Tracking über die Apple Wallet möchte bitte auch mindestens ein iPhone 15 Pro haben
- Dasselbe gilt für die neuen Genmoji und Image Background Features mit ChatGPT Support. Auch diese gibt es wegen AI Bestandteil erst ab einem iPhone 15 Pro

These iOS 26 features will only be available on newer iPhones - 9to5Mac

Mit einem älteren iPhone würde ich versuchen, die v 17 oder v18.x so lange wie möglich zu halten, wenn es man sich die neuen Features sowieso nicht laden kann.

was mir aufgefallen ist, dass man in der Galerie keine Fotos auswählen und markieren kann.

Also mich hätte es echt gefreut, wenn das „GRÖßTE“ iOS Update seit zehn Jahren es endlich möglich gemacht hätte das man Klingelton und Benachrichtigungston getrennt von einander regeln kann. Warum Apple das nicht kann, oder will bleibt mir ein Rätsel. Weiterhin hätte es mich gefreut, wenn Apple bei der Tastatur die Möglichkeit geschaffen hätte, dass man über die letzte Buchstabenreihe, wer möchte, eine Zahlenreihe oben drüber legen kann, genauso wie man es bestimmt hätte umsetzen können das links von der Leertaste ein Komma eingefügt wird u.v.m.
Wenn das, dass Größte iOS Update seit zehn Jahren ist, dann weiß ich auch nicht.

Eine Frage, was ist denn wirklich besser geworden, ausser die Bildergalerie, die man auch mit einem der 18er Updates hätte rückgängig machen können.

Ich sehe keine signifikanten Verbesserungen, ausser das man an einigen wenigen Stellschrauben gedreht hat, dies dann das „GRÖßTE“ iOS Update seit zehn Jahren zu nennen, naja.

Zuletzt bearbeitet:
auch dann hättest du dir trotzdem kein iPhone gekauft. 😅

Du schon wieder zu allem immer ein Kommentar auf Lager und das quer durch alle Foren. Was ich mir kaufe, oder nicht geht dich einen feuchten Kehricht an. Und unabhängig davon ist das, was ich über iOS“26“ geschrieben habe, nicht unbedingt verkehrt. Du erfahrenes Mitglied. Es wäre sehr nett, wenn du künftig meine Beiträge nicht mehr kommentierst und erst recht, wenn du Mutmaßungen anstellst die nicht der Wahrheit entsprechen. Du weißt weder, ob ich ein iPhone besitze, noch ob ich mir ein iPhone kaufen werde. Ich würde Dir ja gerne ein Foto von meinem iPhone 15 zeigen und das ich mir gerade ein iPhone 16 Pro bestellt habe, aber dazu hast du dich ja bereits geäußert und behauptet, dies sei alles nicht wahr. Also, bitte unterlasse es künftig meine Beiträge zu kommentieren.

• Haha
Reaktionen: MariokartF
@jako-oh! Man sieht ja in welchen Foren du unterwegs bist und woher die Fotos von den gezeigten iPhones sind kann man deinen eigenen Äußerungen entnehmen. Das sind nicht deine Geräte gewesen die du fotografiert hast. Desweiteren sieht man ja an deinen Beiträgen, dass du dich null mit Apple auskennst. Und alle paar Wochen wiederholt es sich „ Ich würde ja gerne ein iPhone kaufen, aber im nächsten Beitrag fällt mir auf einmal eine wie Scheiße doch iPhone und Apple ist.“

Gut ein letztes mal, wie kann ich dir beweisen, dass ich ein iPhone 15 besitze, dazu ein iPad Pro und mir ein iPhone 16 Pro bestellt habe. Sage es mir, ansonsten halt dein Rand und unterlasse deine Verleumdungen mir gegenüber. Ich bin alles, nur kein Lügner, oder macht dir das einfach nur Spaß die Leute hier in den Foren auf die Palme zu bringen. Hier einige Screenshots und Fotos die ich soeben aus dem WorldWideWeb abfotografiert habe.

Anhänge

• IMG_1284.jpeg
    IMG_1284.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1285.png
    IMG_1285.png
    201 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1283.jpeg
    IMG_1283.jpeg
    499,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
Für mich ist das unwichtigste Klingelton oder irgendwelche Benachrichtigungs-Töne. Ich glaube ich habe mein iPhone noch nie klingeln gehört. Das erste was ich mache ist es stumm zu schalten, aber gut ich habe auch eine Apple Watch bei der ich benachrichtigt werde wenn was klingelt.
Ich finde es eher spannender das man bald Wetter via Satellit Updaten kann.
Jeder hat hier glaube ich unterschiedliche Meinungen aber ich finde das Update bisher gut (klar bis auf Akku aber das ist eine DEV Version)

@paganini Mit einer Apple Watch würde mich das auch nicht stören.

Und eine weitere neue Funktion wurde jetzt bekannt:

In iOS 26 wird es möglich sein, jede MP3 und M4A Datei als auch selbst aufgenommene Musik als Klingelton zu verwenden ohne auf iTunes oder Garage Band zurückzugreifen zu müssen.
Dazu muss man diese zB über die Dateien App teilen und dort den neuen Reiter „Als Klingelton verwenden“ auswählen.

iOS 26 macht Klingeltöne endlich einfach – iTopnews.de