Ordnerstruktur auf iPhone 12

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo,
ich habe jetzt mittlerweile 4 DCIM Ordner auf meinem Phone. Von DCIM 100 bis 103 und einen DCIM Cloud Ordner.
Ich sehe da nicht mehr so richtig durch. Da sind in den einzelnen Ordnern Fotos und Videos doppelt bzw. sind da Dateien, von denen ich dachte, dass ich sie gelöscht hatte.
In der Cloud sind die auch nicht zu sehen.
Man kann die Ordner nur am Computer sehen.
Unter Windows lässt sich so ein Ordner auch nicht löschen. Die einzelnen Bilder und Videos aber schon.
Hat das irgenwie eine sinnvolle Struktur?
Für mich ist das nur Chaos. Vor allem da auch manches doppelt ist bzw. nur als weißes Blatt angezeigt wird.
Wird das auch auf dem Speicher mit angerechnet?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @andi58
Du musst dich bei iOS von einer gewohnten Struktur an Ordner komplett verabschieden. Du kannst über die App "Dateien" eigene Ordner in wenigen Bereichen selbst erstellen aber alles was auch nur ansatzweise das System betrifft, regelt das OS komplett alleine und du kannst das nicht anpassen. Und auch wenn es chaotisch aussieht, lass es am Besten ganz in Ruhe. Fotos kannst du im engeren Rahmen in Alben sortieren, alles andere funktioniert lediglich halbwegs gut, wenn du deine Fotos über eine Cloud, egal welcher Anbieter, einbindest.

dieser Trick hier funktioniert allerdings noch immer
Tipp: Ordnerstruktur für Fotos auf iPhone oder iPad erstellen › cremerSEELE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi58
TheMissingLink schrieb:
Und auch wenn es chaotisch aussieht, lass es am Besten ganz in Ruhe.
Hm, haut das mit der Zeit nicht den Speicher voll? Der zeigt mir so schon mehr verbrauchten Speicherplatz an wie es offensichtlich sind.
Na ja, werde ich mich wohl noch etwas durchkämpfen.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
684
HD2 User
HD2 User
qwyx
Antworten
5
Aufrufe
611
MMI
MMI
T
Antworten
6
Aufrufe
707
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten