Seit Update auf iOS 16.4 Probleme mit Wetter Daten

Habe die Wetter.com App bei mir im Widget Stapel mit rein.

Das von Appel selbst klappt für 1-2h und dann wieder garnicht.
 
Da steht

Immerhin hat Apple offenbar intern das Problem erkannt und hat auf seiner Systemstatus-Seite das Thema „Wetter“ gelb statt grün unterlegt. Versehen mit dem knackigen Hinweis: „Probleme“.

Hatte heute wieder paar mal keine Daten.
 
ms303 schrieb:
Wobei Apple Wetter sowieso eher unter aller Kanone ist.
Aber das ist ja ein anderes/bekanntes Thema.
Bei mir in Essen passt Wetteronline am besten.
Nur mal so am Rande zur Info: Wenn man beim Wetter den Bildschirm ganz runter bis zum Ende scrollt, dann steht da in der letzten Zeile "Weitere Infos zu Wetterdaten und Kartendaten". Klickt man dann auf Wetterdaten, dann wird man weitergeleitet und stößt u.a. auf die Datenquellen. Siehe Screenshot 😉
Früher hatte Apple nur einen amerikanischen Wetterdienst für das Wetter weltweit. Das ist aber schon länger Geschichte. Die Daten für Deutschland für die Wetter-App kommen vom Deutschen Wetterdienst.
 

Anhänge

  • IMG_6045.jpg
    IMG_6045.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 46
@Queeky

Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass Wetteronline mir die passenderen Ergebnisse/Prognosen liefert als Apple Wetter 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja, kann ich meistens nachvollziehen 🙂
Ich wohne in Dortmund und wenn ich Radtouren mache, dann schaue ich auch eher bei WetterOnline nach, speziell wenn es um das Regenradar geht 🙂
 
Dann sind wir uns doch einig 🍻😂
 
Queeky schrieb:
Die Daten für Deutschland für die Wetter-App kommen vom Deutschen Wetterdienst.
Nö, da steht nur dass irgendwas in der Wetterapp vom DWD kommt. Ich tippe eher auf Unwetterwarnungen oder ähnliches.
Aber ob die Wettervorhersagen vom DWD kommen wird dadurch nicht gesagt.
 
Sollte seit heute morgen wieder funktionieren.
 

Anhänge

  • IMG_0174.png
    IMG_0174.png
    674 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also ich bin mit der Apple Wetter App sehr zufrieden. Sie passt fast immer in meiner Region und in den Städten die ich sonst drin habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo, also bei mir besteht das Problem weiterhin, keine Wetterdaten.
 
@Digger T
Hast du den schon das nicht verfügbare Update auf 16.4.1 installiert?
 
Oh nein das hab ich noch nicht. Wo finde ich das? Ist mein erstes iphone 😁
 
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdates
 
Aso ja da war ich schon, ist aber kein Update zu sehen.
 
Habe auch kein 16.4.1 Update erhalten.
Kommt villt noch?
 
Das Update gibt es noch nicht. Könnte aber über Ostern erscheinen.
 
Ah ok danke und frohes Osterfest!
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
iOS 16.4.1 ist online und kann geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T, RealDanyo und qwyx

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
23
Aufrufe
1.148
okadererste
okadererste
MMI
  • MMI
Antworten
15
Aufrufe
1.438
Empaty
E
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.155
flying fox
F
Zurück
Oben Unten