Seit Update auf iOS 16.4 Probleme mit Wetter Daten

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Hallo seit dem Update auf iOS 16.4 bekomme ich ständig die Meldung im Wetter Icon das keine Wetter Daten vorhanden sind .
Gehe ich dann in die App ist auch kurz nichts zu sehen.
Dann wird der Standort gesucht und nach dem auffinden ist alles wieder gut. Bis x min.
Habe auch schon neu gestartet.
 

Anhänge

  • IMG_9438.png
    IMG_9438.png
    981,9 KB · Aufrufe: 65
Das Problem, daß im Widget diese Meldung kommt, hatte ich auch schon öfter - und ich hab noch kein 16.4.

Hab es auch schon mal bei den iPhones im Apple-Laden gesehen.

Daß der Standort gesucht wird, ist bei mir allerdings noch nicht vorgekommen. Naja, mal gucken, wie das ist, wenn ich gleich auf 16.4 aktualisiert habe.
 
Die Meldung kommt bei mir nur, wenn ich das iPhone nachts im Flugmodus hatte.
Wenn ich den Flugmodus deaktiviere dauert es etwas und dann aktualisiert sich das Wetter Widget.

Aber das ein Standort gesucht werden muss, hatte ich bis jetzt auch noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch immer der Standort gesucht, sieht man doch am Blauen Pfeil in der Statusleiste.
Vor dem Update war der Standort schon vermerkt ,wurde nur aktualisiert. Jetzt kommt für 1-2 sek nur zwei Stiche und auch keine Temperatur.
Heute hab ich in den Einstellungen bei Wetter mat. alle Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert.
Bis jetzt keine Fehler mehr gehabt.
Vielleicht hat sich die App verschluckt.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Das Problem gab es schon vor ios 16.4 immer mal wieder und bis jetzt gibt es da von Apple leider keinen fix.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Heute Morgen wieder das Problem.
Standort stimmt aber die Daten können nicht geladen werden.
 

Anhänge

  • IMG_9453.png
    IMG_9453.png
    987,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9452.png
    IMG_9452.png
    3,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_9454.png
    IMG_9454.png
    3,4 MB · Aufrufe: 58
Bei mir auch.
Erst geht es dann wiederum nicht
 
Same here. Folgendes seit gestern beobachtet:

Habe über Nacht Schlafen Fokus immer an (ohne Flugmodus). Morgens nach Aufwachen mit aktiven Schlafen Fokus noch das Problem vorhanden, keine Wetteranzeige im Widget.
Sobald ich aber Schlafen Fokus dann deaktiviere und im WLAN Netz bin, als auch ohne WLAN dafür in Mobilfunk, kommt das Wetter dann nach x Minuten wieder.

Interessant ist nur, anfangs nach Update auf 16.4 hatte ich das nicht, ebenso wenig wie unter iOS 16.3.x, erst jetzt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf der Arbeit die IPhone Benutzer gefragt.
Bei keinem klappt das Wetter. Auch bei denen die noch kein 16.4 haben.
 
ich bin auf das schon gerne unter Android genutzte "Today Weather" umgestiegen.
Schlechter als die Daten beim Apple-Wetter kanns ja kaum werden...
 
iOS 16.4.1 soll in den Startlöchern stehen das u.a. den Wetter bug fixen soll.
 
Ja Wetter funktioniert hier heute überhaupt nicht, ob iPhone oder iPad. Mal sehen ob iOS 16.4.1 den Bug fixt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass solche Bugs in den letzten Jahren bei Apple markant zugenommen haben. Früher war dies nicht so. Vorallem wenn man immer mal wieder liest, bei Apple funktioniert immer alles bestens.
 
Bei mir funktioniert derzeit Wetter auf iPhone und iPad mit Mobilfunk (WLAN hab ich hier nicht um das zu testen).
 
MMI schrieb:
Bei mir funktioniert derzeit Wetter auf iPhone und iPad mit Mobilfunk
Bei mir nicht, egal ob WLAN oder Mobilfunk. Mit Glück bzw. mehrmals hintereinander öffnen der App zeigt es manchmal Daten an und das Widget aktualisiert sich. Einige Minuten später ist das Widget wieder tot, mit "Keine Wetterdaten".
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Wobei Apple Wetter sowieso eher unter aller Kanone ist.
Aber das ist ja ein anderes/bekanntes Thema.
Bei mir in Essen passt Wetteronline am besten.
Aber um zum Thema beizutragen:
Bei mir im WLAN funktioniert das Wetter aktuell gerade mal wieder.
Widget zeigte was an, aber wenn man drauf tippt, dauert es etwas, bis Daten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt ist es bei mir auch down 😂. So schnell geht es auf einmal 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: ms303
Funktioniert noch :thumbsup: 😇
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer und MMI
Wie gesagt. Wenn schon bei CB oder Ct‘ und so ,Tutorials gibt mit iOS 14 oder so. Scheint das ja jetzt nicht nur „ein Mal“ vorkommen.
Ich halte von den ganzen andern Zusatz Apps, die irgendwas von Stock Apps können ,nicht viel. Gerade so banale Sachen wie Wetter. 100%Verlass ist auf keine und oft mit Werbung voll oder zieht Akku .
 
Mittlerweile läuft es wieder. Was ein hin und her heute 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
23
Aufrufe
1.149
okadererste
okadererste
MMI
  • MMI
Antworten
15
Aufrufe
1.438
Empaty
E
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.155
flying fox
F
Zurück
Oben Unten