[Beratung] Welcher Kalender für diese Anforderungen?

Versuch mal Calengo, den finde ich recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Vielen Dank.

Kann man denn bei CalenGoo das Icon mit dem jeweiligen aktuellen Tagesdatum versehen?

Das wäre für mich zwingend erforderlich.
 
@Florida ja
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
@cad

Bitte gebe mir doch einmal einen Wegweiser, wie man das einstellt.
Ich suche und finde nichts dazu.

Ich meine damit das Haupt Icon, auf dem standardmäßig diese Wochenansicht zu sehen ist. Die möchte ich gegen das aktuelle Tagesdatum ändern.
Aber ohne Widget etc.
 
Das Haupticon von CalenGoo ist das Icon (Symbol) zum Aufruf der App. Da steht bei mir bereits standardmäßig das aktuelle Tagesdatum. Auch schon im AppDrawer, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180320-172956_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180320-172956_Nova Launcher.jpg
    303 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Florida
Merkwürdig, aber bei mir sieht es so aus.

Frage: Warum :confused:
 

Anhänge

  • IMG_20180320_173110.jpg
    IMG_20180320_173110.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Florida Gerade etwas rausgefunden:
Ich nutze den Nova Launcher, da klappt das (auch beispielsweise mit der vorinstallierten Kalender-App von Samsung).

Schalte ich um auf den TouchWiz Launcher, ist das Icon von CalenGoo wie bei dir.
 
Genau so sieht es aus.
Ich nutze auch den Nova Launcher, bei mir zeigt es auch das Datum.
Zudem der Nova besser als Touchwiz ist.
Meine ehrliche Meinung.
 
Dann liegt es wohl am Nova.
Den werde ich aber nicht dazu installieren.

Bei meinen Samsung Geräten ist es bei mit Samsung Kalender Applikation auch perfekt - der jeweilige Tag wird angezeigt.
Für meine Samsung Geräte suche ich das auch nicht, da ist der Kalender in jeder Beziehung perfekt.

Ich suche es für das Mate 10 Pro, wo der Kalender ein Graus ist, in Bezug auf die Anzeige.

Dann werde ich mich weiter umschauen müssen....
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Kannst Du ja testen den Nova Launcher, Du wirst es nicht bereuen.
 
Florida schrieb:
Ich suche es für das Mate 10 Pro, wo der Kalender ein Graus ist, in Bezug auf die Anzeige.
Habe kein Huawei, daher nur folgende Überlegung:

Der Launcher - welcher auch immer - muss dynamische Icons unterstützen. Wenn das nicht geht, kann es nach meiner Einschätzung mit keiner App gehen. Denn dann wäre ein Icon einer Verknüpfung wie das für eine App eben statisch und kann sich nicht anpassen.

In diesem Fall geht so etwas nur über ein Widget. (Nebenbei: Beim Nova Launcher kann man sogar 1x1-Widgets in die Dockleiste legen).

Ich denke, dass dein Wunsch tatsächlich wohl auch vom verwendeten Launcher abhängig ist.
 
Ich danke Euch. Werde einmal den Nova ausprobieren und berichten.
[doublepost=1521568775,1521566827][/doublepost]Nova Launcher installiert, doch keine Änderung.
Das Icon wird weiterhin ohne Kalendertag angezeigt.

Oder muss ich im Nova dazu noch explizit etwas einstellen?
Kenne mich mit Nova nicht aus :oops:

Liegt scheinbar dann am Huawei bzw. der Huawei EMUI.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Kallest1100
Du musst dem Nova dynamische Icons erlauben.
 
@Kallest1100 Offensichtlich habe ich das ja erlaubt. Aber wo habe ich das gemacht? ;)
 
Bei mir kam mal beim Widget auf nen screen ziehen die Frage, die habe ich dann global erlaubt.
 
Ich habe jetzt gesucht, im Bereich Benachrichtigungsplakette habe ich *glaube ich* so etwas gefunden.
Egal was ich dort einstelle, der aktuelle Tag wird in keinem Fall im Icon angezeigt.

Noch einen Lösungsansatz?
[doublepost=1521572085,1521571675][/doublepost]@Kallest1100

auch das hat keinen Erfolg gebracht.
Ich denke, es liegt an Huawei und dem unsäglichen EMUI.

Fliegt jetzt alles wieder herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Funktioniert bei mir auch beim Business Calendar2 mit Nowa-Launcher (Bezahlversion) und Tesla unread ohne Probleme. Habe nur dynamische Icons frei gegeben, sonst nichts.
Screenshot_20180320-195646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ist ja interessant.

Dann teile mir doch bitte einmal genau mit, wo und wie Du diese dynamischen Icon explizit freigegeben hast.
Das wäre wirklich sehr hilfreich, dann werde ich das noch ein letzte mal versuchen.

Danke.
 
Relevante Einstellungen siehe unten.
Screenshot_20180320-201420.jpgScreenshot_20180320-201415.jpgScreenshot_20180320-201404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Florida

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
173
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
154
Krotus
K
Zurück
Oben Unten