Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

Kennliniendoc schrieb:
Ich werde in drei Tagen berichten ;-)

...und hier die freudige Nachricht, es funktioniert - also mit der App "Calendar Notifications Plus" bisher bei mir 100%ige Trefferquote, so soll es sein :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra und Schrammschramm
Bei mir gestern auch wieder der Geburstag Termin da.
Wenn es mit dem Script weiterhin so klappt ist das die Lösung für mich.

Zusatz Apps möchte ich vermeiden wenn möglich, zumal bei dieser App glaub ich auch dauerhaft das Wecker Symbol in der Statusleiste ist, würde mich stören.

Meteorman
 
  • Danke
Reaktionen: Schrammschramm
Das Gute ist doch, dass es jetzt (neben dem Kauf von CalenGoo) zwei funktionierende Lösungen für das Benachrichtigungsproblem gibt.

Wer es sich technisch zutraut, kann das Script verwenden. Wem das zu kompliziert ist, der installiert die App.

Ich selbst verwende jetzt wieder das Script, da auch mir das permanente Weckersymbol nicht gefallen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: RickiBerlin, stoni69, Meteorman und eine weitere Person
Also bei mir ist kein Wecker Symbol und es funktioniert trotzdem (Wileyfox Swift Android 7.1)
 
@Schrammschramm
Tolle Leistung....
Funktioniert das Script auch mit dem eigenen Kalender von Samsung, der mit Google synchronisiert?

mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Schrammschramm
@Kennliniendoc
Inwiefern hat dein Handy jetzt einen bezug auf unser Problem und unsere Lösungen?

Meteorman
 
@stoni69
Meinst du den S Planner (bzw. ab Android 7 auch "Kalender")? Das könnte funktionieren, weil der lokale Google-Kalender auf dem Smartphone durch die regelmäßige Synchronisation mit dem Server wach gehalten wird. Im besten Fall ist es sogar egal, welche App verwendet wird, da alle auf den selben Kalenderspeicher zugreifen (ja, ich weiß, bei CalenGoo ist es anders).
Es muss aber der Google-Kalender sein. Mit dem EIGENEN KALENDER vom S Planner allein funktioniert es vermutlich nicht (aber vielleicht in Kombination mit dem Google-Kalender).

Kennliniendoc schrieb:
Also bei mir ist kein Wecker Symbol und es funktioniert trotzdem (Wileyfox Swift Android 7.1)
@Kennliniendoc Hast Du in der App auch die Option "Verwende 'setAlarmClock' für Termine" aktiviert? Die muss nämlich aktiv sein, und bei mir erschien dann immer gleich das Weckersymbol oben in der Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RickiBerlin und stoni69
Meteorman schrieb:
@Kennliniendoc
Inwiefern hat dein Handy jetzt einen bezug auf unser Problem und unsere Lösungen?

Meteorman
Keine Ahnung, bin ja kein Hellseher (so wie du) und dachte es trägt zur Lösung eines Problems bei. Ich wurde in einem anderen Threat von anderen Forumsmitgliedern gebeten hier mein Erfahrungen zu posten, verpflichtet bin ich allerdings nicht dazu und es kommt auch nicht wieder vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman
wahrscheinlich hast du in der Vielzahl der Einträge hier, Beitrag #435/436 überlesen. @Kennliniendoc hat (hatte ;)) mit seinem Wileyfox das gleiche Problem wie wir haben/hatten und hat einen eigenen Thread eröffnet. Ist dann von einem Moderator auf diesen Thread hingewiesen worden und hat es mit der App "Calendar Notifications Plus" probiert. Ich habe ihn dann gebeten seine Ergebnisse auch hier zu posten, weil diese mich und vielleicht andere interessieren. :cool:

Grüße Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: Schrammschramm
Ok, das hab ich wohl übersehen, aus diesem Grund sah der Post für mich sinnfrei aus.

Meteorman
 
So heute leider nur der Termin auf dem Handy, Beim Tab und IPad leider nichts.

Irgendwie hab ich das Gefühl das das Script nicht mehr läuft.
Den Log kann ich auch nicht mehr sehen, Ansicht --> Konsolenprotokolle, den Punkt gibt es nicht mehr.

meteorman
 
Google hat anscheinend etwas am Menü der Entwicklungsumgebung geändert. Zur Log-Ansicht kommst Du jetzt über Ansicht --> Stackdriver Logging.
Schau doch bitte mal, ob die Termine weiterhin gesetzt werden.

Das Thema iPad ist hier neu. Wir diskutieren hier eigentlich über einen Fehler im Android-Betriebssystem. iOS ist aus meiner Sicht eine andere Baustelle (schließlich heißt diese Website Android-Hilfe:cool2:).

Bist Du sicher, dass bei Deinem Tab (Android?) alles richtig eingestellt ist? Schau Dir mal Beitrag #123 auf Seite 7 an.

Bei mir funktioniert unter Verwendung des Scripts weiterhin alles zuverlässig. :thumbup:
 
Da auf dem IPad auch der Google Kalender läuft und es da auch 2 mal geklappt hatte und jetzt nicht, hatte ich das IPad nur so nebenbei erwähnt, sollte aber nicht Bestandteil des Android Problems werden.

So hab mal geschaut, Script scheint doch noch zu laufen.

D Dummy calendar entry created on 10.08.2017 at 09:15
D Dummy calendar entry deleted on 10.08.2017 at 09:15
D Dummy calendar entry created on 10.08.2017 at 12:16
D Dummy calendar entry deleted on 10.08.2017 at 12:16

Dann werde ich jetzt mal die Apps aus dem Doze Modus rausnehmen, das hatte ich bisher noch nicht gemacht da es 2 mal jetzt geklappt hatte.

meteorman
 
  • Danke
Reaktionen: Schrammschramm
Das ist doch interessant. Das würde bedeuten, dass das Script tatsächlich nur dann funktioniert, wenn bestimmte Apps von der Akku-Optimierung ausgeschlossen werden.

Ich habe, genau wie @slyski1971 , folgende Apps herausgenommen:
-Kalender
-Kalenderspeicher
-Google-Kalender-Synchronisation

Vielleicht probierst du das mal aus und berichtest hier über das Ergebnis.
 
Werde ich testen, allerdings google kalender synchronisation gibt es bei lineage os nicht.

Werde berichten

Was hat es mit diesem CalenGoo aufsich?
Synct der mit dem Google Konto und zeigt zuverlässig Termine an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman
schau mal auf Seite 11 #206. Da hat @stoni69 eine Zusammenfassung über CalenGoo geschrieben. Er und @Seller syncen mit Google Konto, ich ohne. Von uns Dreien weiß ich definitiv, dass CalenGoo zuverlässig funktioniert.
Wurde hier schon einige Male drüber berichtet.

Grüße Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Meteorman
Wenn doch CalenGoo einwandfrei klappt, was spricht dagegen sich diesen zu kaufen?

Dann müsten doch alle Sorgen gegessen sein
 
Hallo zusammen.

CalenGoo funktioniert bei mir mit Google Konto Synchronisation immer noch einwandfrei und zuverlässig.
Parallel dazu habe ich nach bisher zwei Updates für Android 7 den Kalender - ehemalig S Planner - nochmal probiert.
Damit funktioniert es immer noch nicht.
In einer Zusammenfassung eines Updates für das S7 in der USA (AT&T) heißt es, daß Probleme mit dem Kalender behoben wurden. Kann ich nicht bestätigen.
Ich bleibe bei CalenGoo.

mfg stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman und Kibra
Meteorman schrieb:
Wenn doch CalenGoo einwandfrei klappt, was spricht dagegen sich diesen zu kaufen?

Es gibt Nutzer, die aus welchen Gründen auch immer eine andere Kalender-App verwenden wollen oder müssen, und dabei meine ich nicht nur Google Kalender oder S Planner, sondern auch aCalendar, Business Kalender etc.

Vielleicht haben diese Apps Features, die CalenGoo nicht hat, vielleicht hat man ein Firmenhandy und darf oder kann gar keine andere Kalender-App installieren.

Diese Nutzer interessieren sich ggf. auch für alternative Lösungsansätze.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Vielen Dank an alle für die Tipps in diesem Thread. Endlich etwas das funktioniert! Das Problem hat mich auf meine Galaxy A3 2017 beinahe in den Wahnsinn getrieben! Ich dachte schon, ich wäre einfach zu blöd dafür...

Es ist mir echt schleierhaft, wie ein derart zentrales Problem quasi einfach übersehen werden kann.

EDIT/
Es ist evt. OT, aber hat außer mir noch jemand Probleme mit den Pushbenachrichtigungen in der Gmail-App? Gibt es da evt. einen Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
200
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
173
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
501
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten