Aktuelles Smartphone was Root fähig ist

S

spyer84

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Ich bin auf der suche nach einem noch recht aktuellen Smartphone von 2017, welches sich problemlos rooten lässt. Wichtig ist das, dass Phone noch Software Updates bis Android O bekommt bzw. evtl. auch das bis zur übernächsten Android Version.
Ich hatte erst an das Honor 8 sowie das Moto Z Play gedacht. Nur scheint das rooten bei beiden nicht so einfach zu sein.
Welches Phone könnt ihr da bis 300 Euro empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst den von einem p9 von Huawei
 
Wenn sieht denn die Update Politik bei Huawei aus? Wie geschrieben, sind mir Updates wichtig. Bei meinem aktuellen Smartphone ist Hersteller seitig nicht einmal die Stagefright Lücke behoben worden. Und Samsung ist schon eine Größe bei Smartphones. Jedoch werden nach einem Jahr bei nicht Flaggschiffen kaum noch Updates verteilt.

Edit.

Das was ich so in der schnelle gelesen habe war nicht so berauschend. Weder was die Update Politik angeht noch was das rooten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stand Motorola für schnelle und lange Updateversorgung, pures Android, einfaches entsperren und rooten und eine gute Verfügbarkeit von custom ROMs zumindest für die G und X Serie. Seit der Übernahme durch Lenovo hab ich allerdings kein entsperrtes mehr in der Hand gehabt, aber so weit ich das lese, hat sich da jetzt auch nicht so viel geändert. Unlock geht, so weit ich das sehe wie immer mit fastboot, nur für root brauchst du wohl ein chinesisches TWRP, sollte aber auch kein Problem sein. Andere Option wäre LineageOS zu installieren, das für das Z Play verfügbar ist, einfach danach noch das root addon flashen und fertig. Updates sollte es mit LineageOS noch eine ganze Weile geben.
Schau dich sonst mal ein bisschen im Z Play Forum um, aber ich denke es ist bei deinen Anforderungen nicht die schlechteste Wahl.
Alternativ könntest du dir das Moto G5 plus oder die Hersteller OnePlus und BQ mal ansehen.

Edit: Hab grad noch mal geschaut, OnePlus 5 lässt sich zwar einfach rooten, übersteigt aber das Budget. Daher würde ich empfehlen schau dir mal das Aquaris X und X5 Plus an, liegen beide in dem Preisbereich, lassen sich einfach rooten und bekommen recht schnell Updates, ich denke auch noch eine Weile, wobei das immer ein Blick in die Kristallkugel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spyer84
Also an Android O bin ich sehr interessiert, jedoch denke ich das dann wieder eine ganze Weile vergeht bis root dafür verfügbar ist. Die Aquaris und die Moto's werden ja mit 7.1.1 ausgeliefert und da gibt es wohl probleme mit dem rooten. Es scheint mehr Roms und root Möglichkeiten für das Moto Z zu geben als für die Play Variante.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
915
JohnyV
JohnyV
F
  • Firefly18
2
Antworten
35
Aufrufe
3.248
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
18
Aufrufe
337
chk142
C
Zurück
Oben Unten