Freundin sucht neues Smartphone

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
HI

Ne Freundin hat wind bekommen das ich mir ja nen neues Smartphone Holen will oder wollte. Nun warte ich aber auf das Mi11 und werde bis dahin mein Samsung behalten. Sie Frug mich ob ich mal Fragen kann welches das Bessere für Sie wäre

In der Auswahl Stehen Folgende Geräte

Oneplus 8 Pro
Xiaomi Mi10T
Oppo Find X2 Pro

Wichtig ist ihr wie mir die Kamera. Es soll Super Flüssig laufen und nicht so viel Probleme machen. Die Lautsprecher sollten keine Katastrophe sein. Games sollten Flüssig laufen da Sie Viele Spiele damit ab und an Spielt. Display sollte gut Lesbar sein da Sie schon mal gern Lets Plays schaut und Streams ala Twitch drauf schaut. Sie muss Mindestens 1 Tag um die Runden kommen. Sprachqualität und Empfang soll Top sein. Und die Frontkamera soll wie Üblich Frau, auch Top sein wegen Selfies usw.

Das sollte es erst mal gewesen sein

Ich Bedanke mich bei euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ansprüche an NFC, 5G, Google Pay, Schnell/Kabellos-laden, Dual Sim mit/ohne Speicherkarte, Benachrichtigungs LED oder sonst i-was?
Gerätegröße/Gewicht auch egal??

Budget?

Na das wird ja einfach 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Grunde das was ich aufgezählt habe. Google Pay macht Sie nicht. Kabellos laden wäre schön muss aber nicht sein. Ne benachrichtigst Led. wäre Schön meint Sie. Größe wie die 3 Angegebenen und Gewicht egal. Im Grunde eins von den 3 aber welches wäre das Bessere ?
 
Was Denkt ihr wäre von den 3 die Bessere Variante. So wie ich das Gesehen habe Hat jedes seine vor und Nachteile

Oneplus ist wohl nicht so schnell mit Updates. Wie Sieht das bei Oppo und dem Xiaomi aus. Vom Lautsprecher sind alle 3 ungefähr gleich. Beim Display hat das Xiaomi ja nur ein LCD, ist das Stark im Nachteil dadurch ?

Was wäre euere Favorit bei den 3 Smartphone wenn die Kamera an erster stelle steht.
 
Blackbandt schrieb:
Beim Display hat das Xiaomi ja nur ein LCD, ist das Stark im Nachteil dadurch ?
Nicht unbedingt:
- ein gutes LCD kann besser sein als ein schlechtes OLED. Ich würde v.a. die Helligkeit prüfen, z.b. bei notebookchek.de: Alles unter 500cd/nits ist beim Ablesen in der prallen Sonne nicht wirklich gut. Alles über 650-700 nits ist meiner Erfahrung nach eigentlich immer hell genug.
- Wer empfindlich auf PWM-Flackern ist, könnte ein LCD bevorzugen, da OLEDs prinzipbedingt mit 'relativ' niedrigen Frequenzen flackern (es sei denn, sie haben Hardware DC Dimming).
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Gut das Xiaomi macht 650 Nits. das wäre ja schon mal gut. Aber bei der Entscheidung der 3 Geräte bin ich weiterhin Ratlos. Bi der kamera Versuch ich mir Vergleiche an zu sehen. Aber ich Find kein Vergleich zwischen den Oppo und dem Xiaomi. Nur halt das Oppo und den Mi 10 Pro aber ohne T
 
@Blackbandt Na ja, das Oppo Find X 2Pro und das OnePlus 8 Pro sind High End Geräte, warum sollte es da groß einen Vergleich mit dem Mi 10T geben, das ein Mittelklassegerät ist.
 
Sind evtl. alle 3 Geräte bei www.noteboockcheck.de getestet? Dort kann man in den Vergleichstabellen, Foto-Tests, etc auch beliebige andere Geräte zum Vergleich auswählen.
 
Es gab hier im Forum, vor einem Weilchen einen User, der auch zwischen 8 Pro und X2 Pro gerätselt hat.
Dessen Priorität war auch mit auf die Kamera.
Er hatte sich beide Geräte geholt und Verglichen und am Ende für das X2 Pro entschieden.

Oppo liefert bei der Mittelklasse sehr ordentliche Kameras ab und bringt monatlich Updates.
Dann wird man beim Oberklasse Gerät X2 Pro, bestimmt nicht viel verkehrt machen können.
 
@sweetNougat

Das ist Richtig, aber nur weil es ein Highend gerät ist muss es ja nicht gleich Besser sein. Darum Frag ich ja auch welchen von der Kamera Zb besser ist. Der Vorteil beim Oppo es hat 512mb Speicher. Und die Kamera soll je nach Situation mal gut bis Sehr gut sein. Vergleich Zwischen Oneplus und Oppo is ja kein Problem.

Die Frage die ich mir Stelle ist Folgende

Muss es ein Oppo sein oder Reicht das Günstigere Xiaomi zu was Kamera und dem Rest Betrifft
 
Na ja, selbst ein direkter Vergleich ist doch immer Geschmackssache. Ich habe hier ein Mi 10 Pro und bin zufrieden mit der Kamera, obwohl mir bewusst ist, dass sie Schwächen hat. Gerade die Kamerasoftware wird halt bemängelt. Point and Shot bringt nich immer die Besten Ergebnisse.
Sowohl bei diesem Gerät, als auch beim OnePlus gibt es genug hier, die der Meinung sind, die Kamera kann man in die Tonne treten. Einfach mal verschiedene Tests ansehen. Die beiden hier sind zwar Xiaomi Fanboys aber ganz unterhaltsam. Die schauen sich auch immer die Kamera an. Hier halt ein Vergleich zwischen dem Mi 10T und dem Mi 10T Pro.
Xiaomi Mi 10T PRO vs. Mi 10T - Wo ist hier der Unterschied? | Vergleich (deutsch) - YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Genau das habe ich auch Gelesen. Und genau darum macht es einen das So schwer. Im grunde Fällt das Oneplus raus und es bleibt das Oppo so wie das Xiaomi. Nun und genau da wird es Jetzt Schwer.
 
Hm, hier mal die Daten vom Oppo, Mi 10T und Mi 10 Pro.
Compare Oppo Find X2 Pro vs. Xiaomi Mi 10T 5G vs. Xiaomi Mi 10 Pro 5G - GSMArena.com
Ist IP Zertifizierung wichtig? Der Speicher ist halt schon kleiner, ich wollte unbedingt 256 GB, aber ganz ehrlich, die 128 bei meinem bq hab ich nie ausgereizt. Speichert deine Freundin Videos? Was ich sagen kann, die Selfies von meinem Xiaomi finde ich klasse, kann dir aber nicht sagen, ob der Sensor da beim Mi 10T schlechter ist.
 
Nun ich habe mit ihr gerade noch mal Telefoniert und dabei meinte Sie nun Folgendes

Die Kamera steht an erster Stelle, Dabei auch die Selfie Kamera. Die IP Zertifizierung wäre Schön ist aber kein muss. Die 256Gb im Xiaomi Reichen ihr wohl auch. Videos Speichert Sie selten und macht auch kaum welche. Nun Sonst Spielt Sie halt mit dem Teil ihre Games. Schaut wie gesagt ihre Lets Plays oder Twitch. Sonst das Übliche halt wie Whatsapp, Internet usw. Akku muss Sie minimum 1 Tag über die Runden bringen.
 
Aufgrund des LCD beim 10T, ist ja leider kein richtiges AlwaysOn zum Anzeigen von Benachrichtigungen oder verpassten Anrufen möglich.
Eine Vernünftige LED scheint auch nicht Vorhanden zu sein, genau wie es keinen OIS für die Kamera gibt🤔
Grade wenn die Kamera an erster Stelle steht, sollte auf einen OIS nicht verzichtet werden.
 
Das Mi 10T hat aber nur 128 GB...
Da hat @SvenAusPirna Recht. Auf OIS würde ich nicht mehr verzichten wollen und ich liebe das AoD bei meinem Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, Thema Akku. Das Oppo ist da wohl sehr hungrig, wenn man volle Leistung fährt. Aber den Akkuthread dort wirst du sicher schon gesehen haben. Klar, lässt sich schnell aufladen, was ich persönlich aber nur im Notfall nutzen würde. Ist aber Glaubenssache ;-)
Ich denke die Laufleistung des Mi 10T dürfte sehr gut sein. Mit dem Mi 10Pro (weniger mAh, dafür auch "nur" 90Hz) lade ich bei moderater Nutzung mittlerweile alle 2 bis 2 1/2 Tage. Klar, wenn ich auf Fotosafari gehe oder ein paar Spiele spiele, wird es weniger, aber durch den Tag komme ich mehr als locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Danke dafür. Aber ich rede nicht vom 10T sondern es gibt noch das 10T Pro und das hat sogar 256Gb Speicher. Ob Die Kamera aber dann anders ist weiß ich nicht

Und das 10T Pro hat auch 144Hz und den 108Mp Sensor verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letze Frage noch bevor ich ihr alles so Mitteile. Welches der 2 Geräte würdet ihr oder du Bevorzugen und Warum ?
 
Schwierig, wollt anfangs das Oppo Find X2 Pro. Aber es war und ist mir zu teuer. Ich brauche keine 120 Hz und auch nicht superduper Schnellladen. Das Xiaomi Mi 10 Pro hatte für meine Bedürfnisse einfach das bessere Gesamtpaket (hab das aber auch nicht für 1000 Euro gekauft). Man muss sich allerdings ein wenig mit MIUI beschäftigen, aber mit meinen Erfahrungen jetzt mit Xiaomi und den Erfahrungen der User hier zum Mi 10T Pro würde ich mich wohl für das Mi 10T Pro entscheiden. Aber nur dann, wenn ich nicht mein jetziges Gerät hätte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
219
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
147
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten