Handy ohne Notch oder Punch Hole?

@Ahnungslos-und-Verpeilt ok klar, das kann ich verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Huawei P30 gebraucht? Ist knapp 150mm lang
Test Huawei P30 Smartphone

Hat eine Notch. Aber bei meinem P20 (mit sehr breiter Notch) habe ich die permanente Statusleiste angestellt, um die Notch zu 'verstecken' - funktioniert für mich sehr gut. Man hat dann halt oben immer die Symbolleiste, aber in der Mitte eben keine Symbole :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Vielen Dank.

Bei meinem Redmi konnte ich die notch auch ausblenden.

Problem War, die leiste War nicht dick genug, ich habe immer einen halben mm raus stehen sehen.
Ich weiß, ist nicht viel aber da ich es gewusst habe musste ich immer drauf schauen.
Zweites Problem, bei manchen spielen oder Apps wurde Inhalt durch die Ausbildung Verdeck. War dann natürlich Schwierig, nur ein Beispiel, Werbung weh zu drücken.

Wenn die punch hole klein und an der Seite ist Wäre es echt gut.

Das S10 gefällt mir immer besser, nur der Akku ist unter aller Kanone 😣
 
Samsung Galaxy A41 / Sony Xperia 10 Mark II
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Ich hab das Fairphobe 3. Mit der Größe zwar hart an der Grenze, aber der Akku ist austauschbar.

ich werfe es mal ein, vielleicht findet sich ja doch ein Interessent 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
@Ahnungslos-und-Verpeilt du hattest ja in deinem ersten Beitrag hier bereits das Pixel 4a erwähnt, dieses aber nicht mit aufgenommen, da es ein Punch Hole hat. Was wäre denn mit dem Gerät, nachdem du dich doch mit einem Punch Hole angefreundet hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Vielen Dank an alle.

Das 4a habe ich mir bereits angeschaut. Sieht auch verdammt gut aus, vielleicht sogar ein wenig besser.
Leider ist der Akku wohl nicht viel besser und die fehlende SD.
 
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread mal wieder ausgraben, ich denke es passt super wenn ich hier anknüpfe.

Mit euer Hilfe und etwas glück im Gebrauchtkauf ist es ja dann ein S10e geworden.
Ich liebe es, größe passt sehr gut und auch sonst alles, selbst das Punch Hole an der Seite ist angenehmer (ganz weg wäre immer noch besser :D).
Der große Nachteil, der Akku, ich komme damit nicht klar. Ein Arbeitstag (Paar telefonate und ab und an Navigation mit maximal 10 Minuten Fahrt) hält der Akku kaum aus, zu feierabend Hab ich dann meiste nur noch 20% oder weniger.
Gestern saß ich 4,5 Stunden beim Arzt, nach knapp 4 Stunden war der Akku leer (Dabei habe ich nicht gespielt) :(

Größe ist jetzt nicht mehr so wichtig, zu groß sollte es dennoch nicht werden.
Es gäbe noch das Pixel 5 aber das ist zu teuer.

Habt ihr hier vielleicht ein paar Epfehlungen die Gebraucht bezahlbar sind?

Ist das Realme 8 Pro empfehlenswert?
 
Im Vergleich zum S10e vergleichbare Grösse, ein klein wenig älter (Mai 2018 vorgestellt statt März 2019), aber mit Notch wäre das Huawei P20, welches ich selber habe. Mit dem Akku komme ich gut klar, 1 Stunde Google Maps Navigation im Auto bei Sonne (also hohe Displayhelligkeit) zieht ca 15% Akku. Sollte gebraucht bei ca. 100-150€ liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Such mal nach einem Huawei P30Pro
Ja Huawei und die Google Dienste, aber das P30Pro ist hiervon noch nicht betroffen
Es läuft auf Android 10 mit EMUI 11 und soll kommendes Frühjahr (laut Gerüchteküche) sogar auf Android 11 und EMUI 12 gebracht werden.
Akku hält locker zwei tage und die Kamera ist noch immer eine der besten Kameras die es gibt.
hab meins jetzt seit 2 1/2 Jahren und kann nichts negatives drüber berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Was heißt für dich bezahlbar?

Nicht allzu groß und mit Komplettdisplay sind Mi 9T und pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Calimero100 schrieb:
Such mal nach einem Huawei P30Pro
Ja Huawei und die Google Dienste, aber das P30Pro ist hiervon noch nicht betroffen
Es läuft auf Android 10 mit EMUI 11 und soll kommendes Frühjahr (laut Gerüchteküche) sogar auf Android 11 und EMUI 12 gebracht werden.
Akku hält locker zwei tage und die Kamera ist noch immer eine der besten Kameras die es gibt.
hab meins jetzt seit 2 1/2 Jahren und kann nichts negatives drüber berichten

Leider Tropfenteil in der Mitte, das geht gar nicht :(

MSSaar schrieb:
Was heißt für dich bezahlbar?

Nicht allzu groß und mit Komplettdisplay sind Mi 9T und pro.

200 € gebraucht ist absolute Grenze, gerne günstiger :)
 
Realme 8 (non Pro, non 5G), kleines Punch-Hole seitlich, 5000mAh Akku, 199€ nagelneu, im Angebot auch deutlich darunter
 
@Ahnungslos-und-Verpeilt ,
der Tropfen in der Mitte ist genauso groß oder klein wie ein Punch Hole.
Irgend einen Tod wirst du leider sterben müssen 😉 Smartphone ohne sichtbare Kamera kannste bei deinen Preisvorstellungen vergessen.
Ich glaube aktuell bekommste nur das Samsung Galaxy Fold 3 und das Axon 20/30 Pro mit Under Screen Kamera
 
Das 9t gefällt mir tatsächlich gut.

2 fragen, antutu technisch ist es etwas langsamer wie mein s10e, merkt man das im Alltag?

Ist die Akku Leistung der 9t pro schlechter aufgrund der besseren CPU?
 
Vor 2 Jahren stand ich vor der Entscheidung zwischen 9T und pro - aufgrund der besseren Akkulaufzeit habe ich mich für das 9T entschieden, da der SD730 für meine Zwecke mit Reserven für die nächste Zeit ausreicht.

Der SD855 im 9T verbraucht natürlich mehr, das geht von ca. 10 min im Test von chinahandys.net bis ca. 1h bei anderen Tests. Genau weiß ich das nicht mehr, ist etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 9t lief bei mir im Juni mit 75% Helligkeit den ganzen Tag Display, Mobilfunk, WLAN und BT Headset an von morgens 8 bis Abends 17 Uhr. Am Ende waren dann gut 30% übrig. Eigentlich ein tolles Gerät.
 
Würde dir das 9T Pro empfehlen. Ich selbst hab das Mi9, ist hardwaremäßig mit dem 9T Pro zu vergleichen (Mi9: etwas bessere Kamera, dafür kleinerer Akku und halt Notch).
Den Prozessor merkt man. Definitiv. Ich hatte vorher das Mi9 Lite, welches den Snapdragon 710 verbaut hat. Der 730er im 9T wird zwar schneller sein, aber der 855 ist halt noch DEUTLICH schneller. Das merkt man im täglichen Betrieb auf jeden Fall (Ladezeiten von Apps, "Gedenksekunden" bei der Bedienung). Ich mag es einfach, wenn die Bedienung flutscht und man nicht andauernd wieder warten muss oder irgendetwas hakt. Ab einem gewissen Leistungslevel wird man da keine Unterschiede mehr spüren (ich behaupte mal, dass mein Mi9 in der Alltagsbedienung kaum langsamer ist als ein aktuelles Flagship mit dem 888er Snapdragon und 8GB Ram. Mit Alltagsbedienung meine ich jetzt halt das Übliche wie Kamera, Social Media und Surfen) aber der Umstieg von Mi 9 lite auf Mi 9 war schon krass.

Investiere die paar Euro mehr. Die Akkulaufzeit sollte beim 9T Pro immer noch super sein, über den Tag kommst du garantiert. Ich komme mit meinen 3100 mAh (welche mittlerweile laut AccuBattery App nur noch 2300 mAh sein sollen, da der Akku auch schon wieder zwei Jahre alt ist) je nach Nutzung locker durch. Ab und zu muss ich in der Arbeit nachladen, das passiert aber nur an Tagen, an denen ich nicht so viel zu tun hab und viel am Handy hänge :D

Hätte mich jetzt durch deinen Thread fast dazu hinreißen lassen, mir das Galaxy S10e zu holen (weil mir das Mi9 eigentlich auch fast zu groß ist) aber bei der bescheidenen Akkulaufzeit verzichte ich lieber und warte noch 2 Jahre, bis das Xiaomi 12 Mini, welches demnächst erscheint, gebraucht für unter 200 Euro zu haben ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
7
Aufrufe
1.181
martinfd
martinfd
P
Antworten
8
Aufrufe
469
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
F
Antworten
22
Aufrufe
799
fritz3
F
Zurück
Oben Unten