Handy ohne Notch oder Punch Hole?

A

Ahnungslos-und-Verpeilt

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo zusammen,

Ich suche nun schon eine Ewigkeit nach einem Handy ohne Notch oder Punch Hole das auch nicht zu groß ist. Die Größe in Zoll sollte um die 6 sein, nicht viel größer aber auch nicht viel kleiner.
Bevorzugen würde ich, optisch gefällt es mir am besten, ein Handy ohne Ränder. Da gibt es dann die Slider oder ausfahrbare Selfiekams. Nur größentechnisch finde ich wieder nichts.

Da Gebrauchtkauf infrage kommt und es kein aktuelles High End sein muss (High End das schon 2-3 Jahre alt ist geht auch) habe ich folgende Geräte gefunden.
Mir sind 2 relativ dünne Streifen oben und unten lieber wie ein Loch oder ein Tropfen im Display

Mate 10 Pro
LG V30
Meizu 16 (egal in welcher Version)
Galaxy S8

Folgende Fragen.
1.) Welches der 4 ist am empfehlenswertesten? (Das Samsung scheint das schwächste zu sein)
2.) Custom Roms, für welches wird noch aktiv entwickelt?
3.) Was gibt es noch für alternativen die in Größe (Bitte nicht größer, lieber kleiner) und Leistung ähnlich sind?

Das Meizu scheint es nicht mehr zu geben, auch gebraucht so gut wie nicht mehr :(
Hätte mir richtig gut gefallen.

Das Galaxy S10e oder Pixel 4a wäre schon klasse aber leider wieder Notch.

Für Anregungen wäre ich sehr Dankbar. AMOLED wäre klasse und würde ich bevorzugen :)

Habt vielen Dank.

Liebe Grüße

NACHTRAG:
Es müssen nicht zwingend 6 Zoll sein. Wenn es technisch machbar ist, geht auch 6,5 Zoll. Nur die Länge bzw. Höhe sollte um die 150 mm liegen, gerne weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Meizu 16Xs gibts noch, sogar als Global mit Band 20, für 188€.

Das Meizu 16T würde man auch noch bekommen, aber mit 449€ zu teuer.

Das Meizu 16 Plus könnte man für 256€ (+Fuffi Zoll) noch importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Wunderbar, dann muss ich mir das 16Xs genauer anschauen.

Das 16 Plus ist zu groß.
 
Pixel 4 (ohne XL)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Ahnungslos-und-Verpeilt
Sony Xperia 10 II 157mm, OLED
Sony Xperia 5 II 158mm, OLED
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Ahnungslos-und-Verpeilt
Oppo Reno 2 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
6,5 Zoll und 160mm 😣

Ist zwar kleiner wie mein jetziges aber immer noch zu groß 😥
ansonsten würde es mir gut gefallen 👍
 
Hallo zusammen,

Das Meizu Gefällt mir tatsächlich am besten, gefolgt vom V30.

Aktuell habe ich das Redmi Note 9 Pro und zwischen dem und dem LG liegen knapp 70000 Antutu Punkte. Ich würde sagen vom Gefühl geben sich beide im Alltag nicht viel.
Wie sieht es aber bei spielen aus. Mache ich mit dem LG einen großen Rückschritt?
 
Würde noch das Mi Mix 2S einwerfen: offizielles LineageOS, dazu nur ein Streifen unten bei 6" ( 150.86x74.9x8.1mm ). Mi Mix 3 wenn es "anders" sein darf.
Galaxy S9 wäre auch noch ne Idee mit OLED
Xiaomis Mi 9T Pro wäre von der Größe auch noch drin (6,4" mit 156.7x74.3x8.8mm )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt und JustDroidIt
Xiaomi Mi 9t (pro)
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Hätte auch direkt S9 gesagt, das S8 ist doch schon recht alt und beim 9er gibt es Stereo Lautsprecher obendrauf... Akkuwechsel bei Samsung direkt auch noch möglich und das Gerät findet man in gutem gebrauchten Zustand auch noch bei Händlern(Widerrufsrecht, Gewährleistung).

Alles andere ist halt doch recht gross mit min. 6,4" oder dickeren Rändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Vielen Dank an alle.

Das Mix 2s hatte ich bereits, geiles Gerät.
Was aber tatsächlich nervt, Selfie cam unten. Zum verwenden muss das Handy auf den Kopf gestellt werden und das unterstützen die wenigsten Apps.

Das Mix 3 hab ich mir bereits angeschaut, weiß jetzt aber nicht mehr wieso das nicht auf meiner Liste steht. Muss ich nochmal schauen.

Das S10e wäre fast perfekt, leider dieses dämliche Loch im Display 😣
Zum Thema Größe, ein galaxy s2 mit randlosem full view Display wäre genial. Vielleicht ein wenig größer aber nicht viel.
Von dem Standpunkt aus gesehen ist mir 6,5 Zoll definitiv zu groß.

Das S9 schaue ich mir auch noch an, danke.
 
Es ist erstaunlich, diese punch Hole Wallpaper funktionieren wirklich :)

Vielleicht wirds ja doch das S10e
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja das ist wirklich klein flach und HighEnd. Hatte auch schon überlegt mich zu verkleinern, dann wäre das S10e meine erste Wahl aber ich liebe mein Note zu sehr. ^^ Schau mal bei Zoxs, die haben immer ein paar in gutem Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
@Ahnungslos-und-Verpeilt diese Wallpaper sind aber nur auf dem Homescreen von Vorteil.. in Apps bringt einen das nix und man hat wieder das "Loch" im Display..

Das S10 FE ist ein super Gerät aber von der Akkulaufzeit war ich schon..ich sag ma..erschrocken 😄 eines der wenigen Geräte welches ich Nachladen musste um über den Tag zu kommen..

Meizu hattest du noch erwähnt..
Ich hatte verschiedene Modelle dieses Herstellers und es ist ein absoluter Ausnahmehersteller.. Verarbeitung, Haptik, Sound, .. Wahnsinn.. und der Vibrationsmotor..da gibt es kein anderes Gerät was zb mit einem Meizu 16th oder 16s mithalten kann.. nicht mal Ansatzweise 😄 Allerdings sind Updates bei den damals noch Globalen Geräten, die absolute Ausnahme
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt
Ja das mit dem Akku habe ich auch schon gelesen.
4-5 Stunden On Screen Zeit.
Während der Arbeit sicherlich kein Thema.

Habe tatsächlich nur gutes gelesen von Meizu - bis das mit den Software-Updates.

NACHTRAG:
@SvenAusPirna
Tatsächlich stört mich das Loch auch nur auf dem Homescreen. Da schaue ich am meisten Drauf den lieben langen Tag :)
Beim Spielen oder in den einzelnen Apps ist es mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Guten Abend,

Ich schwanke extrem zwischen dem S10e und dem Meizu 16xs.

Das Meizu ist etwas schwächer auf der Brust aber aber Akku besser.
Welches würdet ihr empfehlen?

Kann man irgendwie das Samsung mit einem stärkeren Akku Pimpen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eher an einen internen mit etwas mehr Kapazität 🤣

Wenns nicht so dick Wäre (2000 mah Würden ja reichen) wäre es sicherlich eine feine Sache 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
7
Aufrufe
1.182
martinfd
martinfd
P
Antworten
8
Aufrufe
469
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
F
Antworten
22
Aufrufe
799
fritz3
F
Zurück
Oben Unten