Highend Handy gesucht

HeartOfDarkness schrieb:
Größe - kann ich mit 6,8" leben?

Ich hatte dieselben Bedenken und sage mal so:
Wenn man irgendwo sitzt, sei es im Arbeitszimmer, auf dem Sofa oder in irgendeinem Meeting, ist das absolute klasse mit diesem großen Display, welches wirklich richtig top ist.
Unterwegs ist es dann aber nicht mehr ganz so toll und ich habe auch immer Angst das es mir aus der Hand fällt, denn es ist schon ein bisschen sperrig. Für seine Größe geht es eigentlich dennoch und wirkt sogar einigermaßen kompakt.
Passt bei mir auch in die Hosentasche, egal ob Anzug Hose, oder eine Jeans. Sowie man sich hinsetzt oder bücken muss...da wird es dann wieder komisch. Jetzt, in der kalten Jahreszeit, ist das aber eigentlich in Ordnung, da man sowieso ein Jacket oder eine Jacke an hat.
Aber im Sommer ist es bestimmt spannend.
Ich bin ja jemand der nach immer noch größer gerufen hat, aber ich denke jetzt ist es für mich dann genug. Mehr als 7" sind dann auch irgendwann unpraktisch.



HeartOfDarkness schrieb:
Updates in 1-2 Jahren

Android 10 kommt demnächst und danach wird es noch mindestens 1 Major Update geben.
Sicherheitsupdates kommen monatlich und auch ziemlich schnell. Diesen Monat um den 10. herum. Samsung garantiert die für 3 Jahre, aber bei verschiedenen Geräten haben sie auch schon ein viertes draufgepackt.

Der Werteverlust ist sicherlich ein Argument, aber ich würde mir meine Sachen nicht nach dem Wiederverkaufswert aussuchen.
Ich habe das Geld jetzt einmal ausgegeben und werde es sicherlich zwei Jahre verwenden. In dieser Zeit bringt es mir einen großen Nutzen und über alles andere denke ich nach wenn es soweit ist. Das nächste Gerät beziehe ich nicht in meine Planungen ein.
Zur Not warte halt noch ein bisschen, bis die Preise fallen, wenn das so wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
HeartOfDarkness schrieb:
Klar du hast recht, das kann noch ewig weiter gehen :)

Man findet halt hier im Forum wenige mit einen iPhone. =)
Es ist einfach die Qual der Wahl.

Vielleicht nehme ich mir einfach das iPhone, teste es und im Notfall gebe ich es mit dem Onlinerückgaberecht zurück.


Hey, ich hab mich nach Jahren im goldenen Käfig endlich aus dem Apple Universum verabschiedet. War sehr lange sehr zufrieden. Vorallem das Zusammenspiel der einzelnen Apple Geräte war super. Seit IOS 12 war ich aber eigentlich dauer genervt. IOS 13 hat dann dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Schon das ganze Frühjahr bin ich eigentlich nur noch auf Grund des Zusammenspiels und der Angst den goldenen Käfig zu verlassen dabei geblieben. Jedes Gerät für sich (ausnahme Apple TV) hat mich nur noch genervt.

Angefangen hab ich am Ende mit der Apple Watch.
Etwas später ging das Iphone dann ging es Schlag auf Schlag und mittlerweile sind alle anderen Apple Produkte auch entfernt (Ausnahme Apple TV)

Mir war IOS schlicht zu langweilig (null Innovation und trotzdem Bugs Bugs Bugs). Was da als neue Features angekündigt wird, ist schon echt frech. die jährlich verbesserte Hardware macht da auch nicht viel Sinn, weil IOS das System null auslastet. das Iphone 6s meiner Frau, war im Alltag nicht viel langsamer als mein Iphone XS Max. (waren beide Sauschnell)

Mein Macbook war mir viel zu träge. (das war früher mal ganz anders), der Homepod null kompatibel mit dem Rest (ist ja bei Apple immer so), die AW musste jeden Tag ans Netz usw. Und am schwersten war es der icloud zu entkommen.

Ich bin mit meinem Wechsel zurück zu Android eigentlich ganz gut gefahren. Alterntiven gibt es ja nicht mehr. Dass du hier im Android-Hilfe Forum aber vorallem Android Erfahrungen erhalten wirst erklärt sich von selbst. Drum hab ich versucht Mal ein paar Apple Erfahrugen rein zu bringen.. :)
 
Ich würde niemals ein iPhone kaufen (ist für mich alles andere als High End, eher ein schlechter Witz). Ich war wie du auf der Suche und habe mich am Ende für das Note 10+ entschieden. Es ist mma mit Abstand das beste Smartphone auf dem Markt. In meiner engeren Wahl waren es am Ende das Note 10+ oder P30 Pro. Als kleiner Tipp von mir, schaue dir niemals das Display des Notes an, da du dann mit keinem anderen Handy mehr klar kommst. Es ist sofort Liebe auf dem ersten Blick und du willst nichts anderes mehr. Und meide auf jeden Fall das OnePlus 7T...noch nie ein so minderwertiges Smartphone gehabt...
 
Ich hab eh gerade schon im anderen Beitrag reagiert, aber: du bezeichnest das oneplus 7t Display als minderwertig und hebst das p30 pro in deine persönliche top 2???
Das p30 pro ist sicher ein top smartphone. Aber Grad beim dispay wurde hier extrem gepatzt.
Aber gut, jedem das seine.
 
@Moncada2607 ich habe am Ende das P30 Pro wegen dem Display nicht gekauft. Da haben sie gepatzt, stimme dir zu.
Mir geht es nicht um die 90 Hz beim 7T, sondern generell um die Qualität. YouTube Videos auf dem Display sind echt widerlich. Im Direktvergleich zum Note 10+ ist es wirklich minderwertig. Das ist nicht übertrieben. Das selbe gilt auch für die Kamera.
 
Wie gesagt, ich habe das 7 pro und das Note 10 verglichen und hatte einen anderen Eindruck. Aber das normale 7er oder 7t hatte ich auch nicht in der Hand.

Bei der kamera Stimme ich dir teilweise zu. Die ist am jote 10 plus etwqs besser, aber kein Vergleich zu anderen flagschiffen (Pixel, p30 pro, iPhone 11 pro) und mit einer richtigen kamera kann es sowieso nicht mithalten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
320
Joh
J
B
Antworten
7
Aufrufe
520
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten