Highend Handy gesucht

Powermaniaxx schrieb:
Es gibt immer wieder genug Argumente, sich von Apple fernzuhalten.
Ja das stimmt schon das man hier eingeschränkt wird.

Nur wie oft übertragt man wirklich Daten via Kabel / Bluetooth?
Die meisten Sachen sind ja mittlerweile in der Cloud, da braucht man nur den Link teilen und fertig :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dynamite schrieb:
Apple bietet leider keine Einstellungen für Farbtemperatur, Sättigung und Kontrast an, um selber etwas zu verändern. Die Displays sind halt nur schlecht kalibriert.
Ein Filter kann etwas bewirken, dies jedoch auf Kosten der Helligkeit.
Aber wie gesagt, mich würde es keineswegs stören.

Mich stört eher die Bluetooth Geschichte.
Ein Austausch von Dateien, System übergreifend, per Bluetooth zu blockieren, ist ein nogo.
Oh das wusste ich nicht.
Das klingt wie der Gelbstich immer so ist :(
Aber kann mir schwer vorstellen das Apple schlechte Displays verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war bei deinem iPhone True Tone aktiviert, was ja bezwecken soll, dass das Display automatisch die Farbe und Intensität an das Umgebungslicht anpasst, mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm dann wärmer wird und den Gelbstich dadurch begünstigt.
Wie gesagt, es sind keinen schlechten Displays, nur die Kalibrierung hat Apple bewusst so durchführen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Es kann auch sein, dass vielleicht NightShift aktiviert war. Also der Blaulichtfilter. Diesen kann man in der Intensität ja auch einstellen.

Was mich am iPhone viel mehr stören würde -> Wenn ich über das Kontrollzentrum mein Bluetooth oder WLAN ausschalten möchte, geht das nicht. Es werden nur alle aktiven Verbindungen getrennt. Das Gerät funkt aber fröhlich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@HeartOfDarkness
HeartOfDarkness schrieb:
Nur wie oft übertragt man wirklich Daten via Kabel / Bluetooth?

Das Problem ist ja nicht BT allein, sondern das fast jede Verbindung mit anderen Geräten unmöglich ist oder eben nur sehr umständlich.
Wenn man unterwegs ist und irgendwo Daten übertragen oder auf irgendwas zugreifen muss, dann ist Apple einfach nicht gut.
Denn die meisten Menschen auf die man trifft haben eben keine Apple Peripherie. Und die Lösungen zu denen man dann greifen muss, sind umständlich und erinnern an früher.
Die Cloud war auch nur bedingt nutzbar, da Apple bis vor kurzem keine Downloads über 150mb gestattet hat. Warum auch immer.
Das Ganze ist einfach kein schönes Arbeiten und immer wieder ärgerlich.

HeartOfDarkness schrieb:
Oh das wusste ich nicht.

Das ist halt das Problem, man weiß bei Apple so vieles nicht und stellt es erst fest wenn man irgendwo in der Pampa steht und darauf angewiesen ist.
Mit Note und Surface kannst Du eben überall andocken, alle Kanäle nutzen, weshalb ich mich immer frage weshalb man sich Insellösungen antun sollte. Die Apple Devices sind ja hardwaremäßig wirklich top. Aber IOS...meine Güte.

Und dieses True Tone wirkt auf mich auch wie ein Buzzword für einen simplen Blaulichtfilter. Danach sieht er jedenfalls verdächtig aus.


HeartOfDarkness schrieb:
Aber kann mir schwer vorstellen das Apple schlechte Displays verbaut

Die sind sogar richtig top und von Samsung.
Apple bekommt es richtig gut hin, diese Displays zu kalibrieren. Gefällt mir sogar besser als bei Samsung selbst.
Das können die und sie beschäftigen ja auch eine ganze Abteilung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite
Leider obwohl der Rest echt ok ist.
 
Auf den Punkt gebracht: die iPhones sind gut, so lange sie in ihrer eigenen Umgebung (Mac, ipad, Airpods usw.) bleiben.
Warum Apple einfache Verbindungen System übergreifend verhindert, ist mir ein Rätsel.
Irgendwie total schade, denn die Hardware ist echt mega.
 
Ios ist ein einziges Gefängnis und absolut altmodisch im Umfang und Funktionen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg und jens6765
Dynamite schrieb:
Auf den Punkt gebracht: die iPhones sind gut, so lange sie in ihrer eigenen Umgebung (Mac, ipad, Airpods usw.) bleiben.
Warum Apple einfache Verbindungen System übergreifend verhindert, ist mir ein Rätsel.
Irgendwie total schade, denn die Hardware ist echt mega.

Das kann ich dir ganz genau verraten: Die Funktionen werden nur im Apple Ökosystem ermöglicht, damit sich der User nach seinem iPhone auch die passenden Airpods holt. Und nach Möglichkeit auch später noch das Macbook. Und spätestens, wenn er das alles zusammen mit der Uhr hat. Wird er es nie wieder so richtig schaffen, sie mal ein Androiden oder ein Windows Notebook zu kaufen. Somit hat Apple wieder einen gut zahlenden Stammkunden gewonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, Randall Flagg, Dynamite und eine weitere Person
Zobraka schrieb:
Das kann ich dir ganz genau verraten: Die Funktionen werden nur im Apple Ökosystem ermöglicht, damit sich der User nach seinem iPhone auch die passenden Airpods holt. Und nach Möglichkeit auch später noch das Macbook. Und spätestens, wenn er das alles zusammen mit der Uhr hat. Wird er es nie wieder so richtig schaffen, sie mal ein Androiden oder ein Windows Notebook zu kaufen. Somit hat Apple wieder einen gut zahlenden Stammkunden gewonnen.
Naja Gefängnis 😁 dafür ist das Zusammenspiel spitze :)

Was mein Gedanke wäre, ist das das Iphone einfacher langlebiger ist.
 
Ach was Zusammenspiel, was ich schon für Aussetzer hatte wenn ich einen auf dem Mac gespeicherten Film auf dem Apple TV schauen wollte. iCloud ist auch so ein unzuverlässiger Dienst mit popligen 5GB kostenlos, langsam ohne Ende. Tausende Emojis aber kein vernünftiges Bluetooth. WLAN das man aus und wieder anschalten muss, weil man sonst keine Inhalte geladen bekommt. Ein iOS Update das alle Netzwerkverbindungen kappt. Viel Spaß beim zurücksetzen am PC. Ein iOS das bei alten Akkus ungefragt die Performance eines iPhone 6s so runter dreht, dass man denkt man habe wieder ein iPhone 3G vor sich. Völlig unbrauchbare Karten App mit wenigen und teils veralteten POIs. Einmal hat es drei Jahre gebraucht bis ein als geschlossenesn gemeldetes Restaurant verschwindet. Ein Sprachassistent der nicht nur strunzdoof ist, einen selten versteht und dazu noch schnippische Antworten bringt. Ein eigenes Smarthome System für das es wenig Hardware gibt, die dafür dann gleich mal saftig mehr kostet. Airprint das es nur für eine handvoll Drucker gibt. Ein Smart Speaker der nur Apple Music kann sonst nix, dafür aber das dreifache kostet. Zwei verschiedene Pencils, abhängig von benutzten iPad.

Ich könnte Seiten füllen was alles bei Apple nicht oder nur stark eingeschränkt funktioniert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, jens6765, The_Rock01 und eine weitere Person
Danke für all eure Tipps.
Leider bin ich noch immer unschlüssig... :(

Rein vom persönlichen empfinden überzeugt mich das Note 10(+) viel mehr.

Aber 2 Dinge stören mich bzw. bin ich mir noch immer unsicher.

  • Größe - kann ich mit 6,8" leben?
  • Langlebigkeit / Wertverlust.
    • Ein iphone ist in 1-2 Jahre noch immer einiges Wert. Das Android Handy nicht
    • Updates in 1-2 Jahren
 
HeartOfDarkness schrieb:
  • Ein iphone ist in 1-2 Jahre noch immer einiges Wert. Das Android Handy nicht
  • Updates in 1-2 Jahren

1. Soweit ich weiß garantiert Samsung 2 Jahre Support für neue Android Versionen und 3 Jahre Sicherheitspatches.
2. Ein 1000 Euro N10+ würde ich in 2 Jahren bei ca 400-450 Euro realistisch sehen. Ein 1500 Euro 11proMax ist in 2 Jahren bestimmt keine 950 Euro wert. Sicher ist das Iphone mehr wert in 2 Jahren. Aber nicht soviel, das du den Aufpreis bei Anschaffung zum N10+ wieder raus bekommst.
 
Hier im Markplatz geht gerade ein ein Jahr altes XS 64GB für 650€ über den Tisch, Wertverlust 500€. Für 430€ habe ich mir mein Mi9 gekauft, da ist es mir völlig egal was das in drei Jahren bringt...
Das Note 10 gibt es ja jetzt schon unter 1000€.

Und um mal ganz zurückzuspulen. Wenn dein Galaxy S9 schon einen mäßigen Akku hat, dann kannst du weder vom S10 noch vom iPhone 11 Wunder erwarten. iPhones hatten immer eine dürftige Akkulaufzeit, ganz abgesehen vom schwachen Empfang.
 
captn1ko schrieb:
Ein 1000 Euro N10+ würde ich in 2 Jahren bei ca 400-450 Euro realistisch sehen

Das Note 9 mit 512GB war bei MediaMarkt nach nicht einmal einem Jahr kurzfristig um €555 NEU zu haben.
Für ein gebrauchtes, ein Jahr altes Note 9 bekommst du jetzt keine €400 mehr, egal wie gut der Zustand ist. Ein Note 10+ kauft dir in zwei Jahren kein Mensch ab, das kannst du gerade noch verschenken.

Bei Android -und im Speziellen bei Samsung- ist es ganz wichtig, günstig einzukaufen.
Wer die volle UVP für ein Smartphone zahlt, zahlt natürlich gewaltig drauf. Bei Android gibt es dafür die Möglichkeit mit Prozentgutscheinen und Aktionen deutlich unter der UVP zu kaufen. Bei Apple gibt es kaum Rabatte.
Also Augen auf und das Wunschgerät günstig kaufen.
 
skycamefalling schrieb:
das kannst du gerade noch verschenken.
🙄 ganz bestimmt. Es geht darum das man bei einem iphone den Mehrpreis in 2 Jahren nicht wieder raus bekommt -> weil der TE darüber nachdenkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und selbst wenn das N10+ in 2 Jahren nur 300 Euro bringt -> müsste das 11proMax immer noch 800 Euro bringen damit er den Mehrpreis wieder raus bekommt (da rede ich noch nicht von ,,Gewinn im Sinne von geringerem Wertverlust,, im Vergleich zum N10+)

Dabei kommt es natürlich auf die Vertragskonditionen an. Der TE meinte ja einen Vertrag nehmen zu wollen. Mein Beispiel bezog sich jetzt mal auf den Barkaufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird ein iPhone kaufen und sich nach einer Woche dafür hassen. Allein schon die Karten App kann einem den Tag versauen. Ich rate ganz klar von Apple Geräten ab. Und damit belasse ich es, jeder mag sich in das Unglück stürzen das er mag.
 
Wie wäre es den mit dem neuen OnePlus 7T?

  • 6,55" FullHD+ AMOLED 90 Hz Fluid Display HDR10+
  • Qualcomm® Snapdragon™ 855 Plus 8 GB + 128 GB UFS 3.0
  • 48 MP Haupt Kamera / 12 MP Teleobjektiv / 16 MP Ultramegaweitwinkenobjektiv
  • Warp Charge 30T 3800 mAh Akku
  • Stereo-Lautsprecher
  • OxygenOS (Android 10 Q)
Sehr schnelle Updateversorgung direkt hinter dem Google Pixel Geräten.

OnePlus 7T - OnePlus (Deutschland)

Oder der große Bruder das OnePlus 7T Pro?

OnePlus 7T Pro - OnePlus (Deutschland)
 
gibts 1+ mittlerweile in Verträgen?
 
Dann das bessere OnePlus 7T - das Realme X2 Pro vom Schwesterkonzern
 
IceMan87 schrieb:
Wie wäre es den mit dem neuen OnePlus 7T?

  • 6,55" FullHD+ AMOLED 90 Hz Fluid Display HDR10+
  • Qualcomm® Snapdragon™ 855 Plus 8 GB + 128 GB UFS 3.0
  • 48 MP Haupt Kamera / 12 MP Teleobjektiv / 16 MP Ultramegaweitwinkenobjektiv
  • Warp Charge 30T 3800 mAh Akku
  • Stereo-Lautsprecher
  • OxygenOS (Android 10 Q)
Sehr schnelle Updateversorgung direkt hinter dem Google Pixel Geräten.

OnePlus 7T - OnePlus (Deutschland)

Oder der große Bruder das OnePlus 7T Pro?

OnePlus 7T Pro - OnePlus (Deutschland)
Ich weiß ja nicht, wie wichtig dem TE die Kamera ist. Aber diese wird schon deutlich hinter dem Note 10+ liegen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
756
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
310
Joh
J
B
Antworten
7
Aufrufe
443
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten