Highend Handy gesucht

@ TNF Apex. kein Ahnung ob ich über den Post lachen oder weinen soll.
Sorry aber trotz dem Note 10 + und dem P30 Pro bleibt mein älteres IPhone XS Max immer noch mein Dayli Driver.
Fakt 1 : IPhone bekam IOS 13, Note 10 + dank Teledoof immer noch den Sicherheitspatch von August und das Huawei immer noch nicht die aktuellste Version. Dazu erhält mein steinaltes IPad Air 2 immer noch IOS 13. Das lobe ich mir von Apple . Note 10+ bekommt meine Tochter und das P30 pro dient als Nachtknipse.
Im übrigen gibt es keine bessere Kombination als zwischen dem IPhone und der Apple Watch, da keine Androidwatch mit den Funktionen der Apple Watch konkurrieren kann.
 
Hatte ja schon geschrieben was für wundervolle Dinge bei iOS Updates passieren, von daher für mich keine Empfehlung. iOS 13 war ja auch so ein Schnellschuss, das kurz drauf 13.1, 13.1.1 und 13.1.2 kamen. Ganz großes Kino. 👏👏👏

Und die lächerliche Apple Watch, nach 6 Jahren mal ein AOD und eine völlig indiskutable Akkulaufzeit. Kann man noch von einer Uhr reden, wenn das Display zu 95% schwarz ist und man täglich laden muss? Da lob ich mir meine Garmin Fenix. Zwei Wochen 24h am Tag die Uhrzeit auf dem Display inkl. HR Messung und Schlaftracking. Bei täglich eine Stunde Training mit GPS immer noch mehr als eine Woche ohne Aufladung... Schalftracking bei Apple? Fehlanzeige! Und selbst wenn würde der Akku eh nicht reichen. 👎
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Zobraka

Deutlich ist glaube ich sehr übertrieben, eher kleine Unterschiede.

Ist zwar nicht 100% Aussage Kräfitg, aber der einzige Online Vergleich den ich noch einigermaßen realistisch sehe

Smartphone Reviews - DXOMARK

# Platz 2: Samsung Galaxy Note 10+ 5G = 117 Punkte bei der Kamera
# Platz 5: OnePlus 7 Pro = 114 Punkte bei der Kamera
 
Ich frage mich ja gerade etwas Grundsätzliches, nämlich, warum man zum "Surfen, Whatsappn, Sozia Media, Musik hören und Videos schauen" ein Highend-Gerät benötigt. Aber, gut, meine Kohle ist es ja nicht. :p
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
chk142 schrieb:
Ich frage mich ja gerade etwas Grundsätzliches, nämlich, warum man zum "Surfen, Whatsappn, Sozia Media, Musik hören und Videos schauen" ein Highend-Gerät benötigt. Aber, gut, meine Kohle ist es ja nicht. :p
Ich bin einfach ein bisschen ein Handy Freak :)

Ist wie ein Auto...
Für was braucht man 200PS? Mit 70PS fährt man auch 130kmh und schneller darf man sowieso nicht fahren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
HeartOfDarkness schrieb:
Für was braucht man 200PS? Mit 70PS
schonmal auf der Landstraße einen mit 50 oder 60km/h schleichenden LKW, mit 1 oder 2 Hinterherfahrenden die sich nicht trauen zu überholen, überholt? Wird mit 70PS wahrscheinlich lebensgefährlich 😄

zum Thema: muss es bei dir eigentlich ein Vertrag sein oder würdest du auch so kaufen? Gibt ja einige Modelle die hier empfohlen wurden die es in Verträgen nicht gibt (O+ zb.)
 
HeartOfDarkness schrieb:
Ich bin einfach ein bisschen ein Handy Freak :)

Ist wie ein Auto...
Für was braucht man 200PS? Mit 70PS fährt man auch 130kmh und schneller darf man sowieso nicht fahren. :)
Man darf schon schneller fahren, nur eben nicht überall und leider auch nicht immer...😆
 
captn1ko schrieb:
schonmal auf der Landstraße einen mit 50 oder 60km/h schleichenden LKW, mit 1 oder 2 Hinterherfahrenden die sich nicht trauen zu überholen, überholt? Wird mit 70PS wahrscheinlich lebensgefährlich 😄

zum Thema: muss es bei dir eigentlich ein Vertrag sein oder würdest du auch so kaufen? Gibt ja einige Modelle die hier empfohlen wurden die es in Verträgen nicht gibt (O+ zb.)
Deshalb will ich auch ein Highend Gerät.
Wenn ich mal was machen will ("überholen will"), will ich das maximale an Power haben was es gibt ;P
 
Joar, die Pixel 4 sind ja jetzt vorbestellbar, ist die Frage ob die nicht was für dich sind.
 
HeartOfDarkness schrieb:
Deshalb will ich auch ein Highend Gerät.
Wenn ich mal was machen will ("überholen will"), will ich das maximale an Power haben was es gibt ;P

Du kannst den Thread hier auch noch auf 100 Seiten füllen und warten, bis irgendein Hersteller genau das Phone rausbringt, was all deinen Vorstellungen entspricht. Ich habe 2 Jahre gewartet und gehofft, HTC bringt noch rechtzeitig ein High-End-Phone auf dem Markt und war letztendlich gezwungen, eine Alternative zu wählen.

Mir war persönlich Klinke und guter Sound wichtig, das grenzt die Auswahl schon extrem ein. Zur Auswahl stand LG, aber die hängen ja bekanntlich 1-2 Jahre hinterher oder Samsung mit Snapdragon, was ich beides vorher eigentlich verteufelt bzw. gemieden habe 😀
 
Powermaniaxx schrieb:
Du kannst den Thread hier auch noch auf 100 Seiten füllen und warten, bis irgendein Hersteller genau das Phone rausbringt, was all deinen Vorstellungen entspricht. Ich habe 2 Jahre gewartet und gehofft, HTC bringt noch rechtzeitig ein High-End-Phone auf dem Markt und war letztendlich gezwungen, eine Alternative zu wählen.

Mir war persönlich Klinke und guter Sound wichtig, das grenzt die Auswahl schon extrem ein. Zur Auswahl stand LG, aber die hängen ja bekanntlich 1-2 Jahre hinterher oder Samsung mit Snapdragon, was ich beides vorher eigentlich verteufelt bzw. gemieden habe 😀
Klar du hast recht, das kann noch ewig weiter gehen :)

Man findet halt hier im Forum wenige mit einen iPhone. =)
Es ist einfach die Qual der Wahl.

Vielleicht nehme ich mir einfach das iPhone, teste es und im Notfall gebe ich es mit dem Onlinerückgaberecht zurück.
 
Apple hat sein iOS nicht mehr im Griff, heute kam iOS 13.1.3, nie gab es so viele Updates in so kurzer Zeit. Bei so einer "Leistung" sehe ich keinen Grund die Apple Steuer zu zahlen.
 
captn1ko schrieb:
schonmal auf der Landstraße einen mit 50 oder 60km/h schleichenden LKW, mit 1 oder 2 Hinterherfahrenden die sich nicht trauen zu überholen, überholt? Wird mit 70PS wahrscheinlich lebensgefährlich 😄
Kommt immer ganz drauf an, was für einen Gang man drin hat. :) Auch mit 70 PS kann man ganz ordentlich beschleunigen.

Und, um mal wieder den Spagat zu diesem Thema zu machen: Bei den genannten Fällen ist es unwahrscheinlich, dass du mal die vollen 200 PS benötigst. ;) Aber, gut, ich kann's verstehen, ich gebe auch lieber ein wenig mehr aus, anstatt mir Einsteiger-Hardware zu holen, die mich dann einfach enttäuscht. Aber, alles ab Snapdragon 660/670 aufwärts ist für mich definitiv schnell genug, für die Sachen, die ich mache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Apple hat sein iOS nicht mehr im Griff, heute kam iOS 13.1.3, nie gab es so viele Updates in so kurzer Zeit. Bei so einer "Leistung" sehe ich keinen Grund die Apple Steuer zu zahlen.
Rein interessehalber: Hast du von den Bugs auf iOS 13 etwas mitbekommen? Sprich, sind die bei dir aufgetreten? Meiner Meinung nach ist das einfach nur hysterische Medienberichterstattung, um die Leute komplett verrückt zu machen, und Apple eins reinzuwürgen. Ist mittlerweile bei allen so, Apple, Google, und auch Microsoft.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
chk142 schrieb:
Kommt immer ganz drauf an, was für einen Gang man drin hat. :) Auch mit 70 PS kann man ganz ordentlich beschleunigen.

Und, um mal wieder den Spagat zu diesem Thema zu machen: Bei den genannten Fällen ist es unwahrscheinlich, dass du mal die vollen 200 PS benötigst. ;) Aber, gut, ich kann's verstehen, ich gebe auch lieber ein wenig mehr aus, anstatt mir Einsteiger-Hardware zu holen, die mich dann einfach enttäuscht. Aber, alles ab Snapdragon 660/670 aufwärts ist für mich definitiv schnell genug, für die Sachen, die ich mache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Rein interessehalber: Hast du von den Bugs auf iOS 13 etwas mitbekommen? Sprich, sind die bei dir aufgetreten? Meiner Meinung nach ist das einfach nur hysterische Medienberichterstattung, um die Leute komplett verrückt zu machen, und Apple eins reinzuwürgen. Ist mittlerweile bei allen so, Apple, Google, und auch Microsoft.
Beim ipad OS (habe das 2017er) konnte ich bisher keine Bugs feststellen.
Aber natürlich nutzt man ein Tablet anders als ein Handy.
 
Eine Verwandte, die ein iPhone hat, meinte, sie hätte mit der ersten iOS 13 Version ein Problem mit der Fotos-App gehabt (hat sie leider nicht genauer spezifiziert), ansonsten habe ich keine Beschwerden gehört. Aber, gut, das muss nichts heißen. :D

Dennoch denke ich, dass das in der Regel heutzutage heißer gekocht wird, als es gegessen wird. Auch bei jedem neuen Windows-Update sind die Gazetten voll von Horrormeldungen. Macht halt unheimlich Spaß, und die Leser fahren voll drauf ab.

Nicht, dass ich nicht glauben würde, dass es Probleme gibt, es wird halt auch alles immer komplexer.
 
S10+. Jetzt schon für guten Preis zu bekommen.
Huawei gefällt mir die Software überhaupt nicht. Viel zu unübersichtlich und verschachtelt......
 
@chk142 Ich habe doch kein iPhone mehr, ich habe nur mitbekommen, dass so einige Leute Ärger damit hatten, vor Allem die nicht funktionierende Mail App und Bluetooth. Und der Klassiker Sommerzeit war auch mal wieder ein Problem für Apple.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht mal zu meinem Hintergrund. Ich habe von iPhone 3G an bis zu SE iPhones besessen, wenn ich also was zu Apple sage, dann spreche ich aus Erfahrung. Ich sauge mir nichts aus den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
TNF Apex schrieb:
@chk142 Ich habe doch kein iPhone mehr, ich habe nur mitbekommen, dass so einige Leute Ärger damit hatten, vor Allem die nicht funktionierende Mail App und Bluetooth. Und der Klassiker Sommerzeit war auch mal wieder ein Problem für Apple.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht mal zu meinem Hintergrund. Ich habe von iPhone 3G an bis zu SE iPhones besessen, wenn ich also was zu Apple sage, dann spreche ich aus Erfahrung. Ich sauge mir nichts aus den Fingern.
Was war den dein Grund Apple den Rücken zu kehren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Celler96 schrieb:
S10+. Jetzt schon für guten Preis zu bekommen.
Huawei gefällt mir die Software überhaupt nicht. Viel zu unübersichtlich und verschachtelt......
Das habe ich mir auch schon angesehen, preislich & leistungstechnisch top.
Aber die Frontkamera ist hässlich :/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieso gibt es nicht einfach die eierlegende Wollmilchsau :|
Nur damit die Hersteller jedes Jahr wieder Gründe finden das man was neues will.
 
Ich hab ein Iphone XR und keinen der angesprochenen Fehler bemerkt.
Übrigens hält der Akku bei meinem XR, auch bei intensiver Nutzung, 2 Tage. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@HeartOfDarkness Der Grund Apple den Rücken zu kehren war, das die Entwicklung stagniert und das Preis-Leistungsverhältnis immer weniger passt. Es gibt einfach zu viele Nicklichkeiten die stören und sich über die letzten Jahre nicht besserten. Ich hatte das ja hier schon geschrieben was stört und ich könnte die Liste um etliche Punkte erweitern.

- Apple Karten sind Schrott, vor allem im Ausland, man kann aber keine Alternative festlegen
- Siri taugt nicht, jeder billige Amazon Echo kanns besser
- Homekit ist schrott
- Ein riesiger Bildschirm aber die Zahl der App Icons in Reihen und Spalten kann nicht angepasst werden
- 3*3 App Icons in Ordnern sind auf dem großen Bildschirm aber auch auf dem kleinen des SE ein Witz
- Ein großer Bildschirm und die Apps nicht so angepasst das man mit einer Hand bedienen kann (Bedienelemente und Eingabefelder oben)
- uneinheitliche App Bedienung
- Teile der App Einstellungen außerhalb der App in der Einstellungen App (Kamera...)
- Die Einhandbedienung ist ne Krücke
- Kein brauchbarer Zugriff auf Dateien, Dowloads unmöglich
- Kein Quickcharge, kein USB-C sondern Lightning
- Kein Datenaustausch mit anderen per Bluetooth mit anderen außer iOS und Mac
- Kein Always On Display, keine Benachrichtigungs LED
- Grundsätzlich schlechterer Empfang
- Kein Mehrfenster Modus
- Bei fast jeder größeren Versionsumstellung (6.0 7.0 8.0.... 12.0) geht irgendwas nicht meist Bluetooth oder WLAN
- Keine echte Alternative für den Browser, weil keine andere Browserengine erlaubt ist
- Keine Widgets auf dem Homescreen
- Quelle der Apple News nicht konfigurierbar
- Funktionen die auch ältere Geräte schaffen, werden Neugeräten vorbehalten, apäter konnte man die durch Jailbreak nachstellen
- Klingeltöne muss man separat kaufen auch wenn mand as selbe Lied schon in der iTune Bibliothek hat

Irgendwann habe ich mich gefragt für was ich hier überhaupt 800€ und mehr auf den Tisch legen soll. Ich habe ab und an mal Ausflüge auf andere Systeme gemacht wie Windows Mobile 8 und 10 sowie Android 6,7 und 8. Schließlich befand ich Pie brauchbar und hab dann das Mi9 gekauft, weil ich endlich mal eine Kamera mit Portrait-Funktion und OLED haben wollte. Man kann kaum beschrieben wie frei man sich plötzlich fühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: valsago, JustDroidIt, Dynamite und 4 andere

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
320
Joh
J
B
Antworten
7
Aufrufe
519
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten