Hilfe! Top Kamera Handy - 350 bis 550€

S

StevKu

Neues Mitglied
6
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen,

ich habe ein Problem, und zwar hat meine Freundin in 4 Wochen Geburtstag und wünscht sich ein neues Handy,
Hauptaugenmerk FOTOS, Hauptsache top Fotos, Fotos, Fotos …. 🙄
Gelegentlich spielt sie Candy Crush und Aufbauspiele wie "Paradise Island 2".
Apfel Geräte kommen für Sie nicht infrage, sie mag Android und will bei Android bleiben.

Das Budget liegt im Bereich 350-550€ +/-10% , wir wollen mal nicht so sein
Es müssen auch nicht unbedingt Neugeräte sein, ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten bzw. refurbished Geräten gemacht,
falls dann doch mal etwas nicht stimmen sollte helfe ich zur not nach.

Da die Auswahl gen unendlich ist, bin ich echt total überfragt, ich hoffe, Ihr könnt mir mit eurer Expertise unter die Arme greifen.
Ins Auge habe ich bisher folgende Geräte gefasst:

Huawei Reihe (P20 Pro, P30 Pro)
Oppo (Reno 2, Find X2)
Xiaomi Mi reihe (Note 10/Pro, 9T Pro usw.)
Google Pixel 4
OnePlus Reihe (6, 7Pro etc.)

Wobei natürlich auch ganz andere Geräte infrage kommen würden, da gebrauchte bzw. refurbished Geräte ebenfalls eine Option sind.

Wie Ihr seht, ist die Auswahl schier riesig und ich bin total überfragt, selbst nach intensiver Recherche bezüglich der Fotoqualität der unterschiedlichsten Geräte tun sich mehr Fragen auf, als ich antworten erhalte.
 
dafür bekommt man schon knapp ein huawei p30, das ist stylisch und am besten von der kamera, mehr bekommst du nicht fürs geld.
hatte bis vor kurzem ein lg g8s, kann ich als günstigen geheimtipp empfehlen, nach meinem subjektiven eindruck ist die kamera fast so gut wie des 11er iphones, dass ich jetzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: StevKu und Observer
Realme x50pro
Realme 6pro
Xiaomi 9
Xiaomi Mi 10 Lite
LG G8s
 
  • Danke
Reaktionen: StevKu
Das LG G8s ist das am meisten Unterschätzte Gerät was Preis/Leistung angeht.

Mehr Ausstattung bekommt man nirgends für um die 330.-
 
  • Danke
Reaktionen: StevKu und Observer
Schon mal vorab ein großes Danke für eure Tipps.
Das LG G8s und die Realme Reihe werde ich mir mal näher anschauen, es geht in erster Linie wirklich um ein reines Fotohandy.
Meine Freundin knipst ausnahmslos all Ihre Bilder mit dem Handy (Urlaub, Party, Familien Bilder usw.),
daher sollte es ein sehr guter Allrounder im Fotobereich sein, es darf auch gern mehr kosten.

Mich würde auch interessieren weshalb Ihr die genannten Geräte empfehlt, aus welchen Gründen ist das Gerät XY für Fotos besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
Huawei P30 - 35€. Bessere Kamera für Fotos wirst Du nicht finden
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und schattenkrieger
Bessere Kamera ist auch immer sehr sehr subjektiv.

Ich finde beim P30 das Fehlen von dem Format 16:9 sowie der Hang zu bonbonfarbenen Bildern mit tlw. überzogenen Kontrasten einfach nicht nah genug an der Realität - eher das gewollte Aufmerksamkeit erheischen wie die Fernseher im Mediamarkt, die auch alle bei 100% von Kontrast, Helligkeit, Farbe, Schärfe stehen, obwohl zu Hause kein Mensch die Einstellungen beibehält . . . aber im Laden sieht es einfach g**l aus . . . .😞

Wenn Du, @StevKu, auf gute Bilder Wert legst, Dir das o. g. Format wichtig ist (ohne alle Bilder später irgenwie beischneiden zu müssen), dann solltest Du das G8s richtig in Betracht ziehen (zudem auch noch IP68, da kann man mal im Regen oder bei Schneetreiben richtig schöne und ansprechende Fotos machen, was mit dem P30 eher zu einem "Einmalakt" werden wird😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StevKu
Danke @Vogelmensch und @Observer
Genau dass ist das Problem, ich habe hier im Forum schon vermehrt über die Problematik von dem P30 Pro gelesen, nicht zuletzt ein Thread wo jemand sein P30Pro mit einem Lumia XY verglich.
Ich bin jemand der realitätsnahe Bilder bevorzugt, der vergleich mit den TV's ist schon recht passend, allerdings geht es um meine Freundin und Ihrer Aussage "Es soll einfach gute Bilder machen" 😄 wirklich sehr subjektiv 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: StevKu
Ich hatte selbst das P30pro und Hauptsächlich war die Kamera der Grund für einen Verkauf nach 2 Wochen.

Klar, der Nachtmodus ist Beeindruckend wenn man Taghelle Fotos einer Nachtszene möchte..mein Fall ist das nicht.

Aber bei zb Aufnahmen auf Partys oder Feiern bzw allgemein wenig Licht und Bewegung, waren die Ergebnisse oft Mies.

Ständig diese Meldung "Gerät stillhalten, Foto wird Scharfgestellt" Nervig.

Auch bei Tageslicht gefielen mir die Ergebnisse eines LG G8s, besser als vom P30PRO.
Weil, Natürlicher.

Zudem kann auf dem LG, die Gcam installiert werden und zb Astrofotografie genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: StevKu, JustDroidIt und Observer
Ihr macht es mir wirklich nicht leichter 😁
@W50L meine Freundin empfand die Fotos des Realme 6 besser als des Redmi Note 9s
Wobei ich die Fotos teilweise nicht sonderlich Scharf/Detailreich empfand
In der Pro Variante mit dem optischen Zoom ist natürlich ne feine Sache.

@SvenAusPirna
Danke für deinen Beitrag
Aufgrund deiner Erfahrung, dem angemerkten von @Observer und zahlreichen weiteren Kritiken im Forum fliegt das P30 Pro raus.

Also fasse ich kurz zusammen:
Realme 6pro
LG G8s
Oppo Reno 2
Xiaomi Mi Note 10 Pro

Bisher wurde noch nicht auf das Pixel oder OnePlus eingegangen, was mich etwas verwundert, weil es im Forum oft gelobt wird.
Als Alternative zum Oppo Reno2(wovon meine Freundin so schwärmt) fand ich noch das Realme X2 Pro.
Was haltet Ihr davon? oder doch ein Samsung Galaxy S10 Plus 🙈 ?
Ich persönlich fahre noch mit einem Iphone 5S 😂 diese Fotohandys sind einfach nicht meine Welt, ich bin total überfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vergleiche mal pixel 4 mit dem g8s
Die Ausstattung ist beim lg besser, die hardware sehr vergleichbar und die software klaar beim pixel besser.
Dank gcam kommen beim g8s vergleichbare Aufnahmen raus wie beim pixel.
Die Kamera Konfiguration finde ich besser, normal Weitwinkel und tele, dazu lässt sich stufenlos zwischen den objektiven zoomen. Qualität bei schlechtem licht ist nicht so dolle, aber die erwähnte gcam löst den makel.

Leider ist lg nicht in der lage ein Update auf 10 zu bringen, das spiegelt auf die komplette Software Qualität nieder.

Somit, 350€ für das lg mit vor und Nachteilen, oder Wesentlich mehr nur für bessere software, muss man abwägen.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, da gibts genug andere user die was beisteuern können
 
  • Danke
Reaktionen: StevKu
Naja, ob jemand die pure Android Software oder eine vom Hersteller angepasste bevorzugt, ist ebenfalls Geschmackssache.
Gerade weil viele Hersteller auch nützliche Funktionen integrieren, die beim puren Android nur durch entsprechende Apps oder Launcher zu bekommen sind.

Zum Glück ist beim LG nicht übertrieben viel unnützes Zeugs vorinstalliert.

Was Point and Shoot Fotografie angeht, sowie Portraits, sind die Pixel Geräte Topp.

Allerdings wird der Unterschied zu anderen Geräten mit Gcam Apk, geringer.

Wenn die Freundin vom Reno 2 so schwärmt, spricht nichts gegen das Gerät.

Ich habe ein Reno 5G 10x Zoom hier liegen und es ist ebenfalls ein Topp Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und StevKu
Alles klar, schon mal Danke @Nikwalter und @SvenAusPirna
Ich werde mir mal ein paar Fotos der jeweiligen Geräte anschauen und vergleichen

Mal ne andere Frage, ist in den nächsten Wochen mit irgendwelchen Releases von neuen Geräten zu rechnen?
 
Das Pixel 4a könnte interessant werden aber kommt wahrscheinlich erst im August
 
  • Danke
Reaktionen: StevKu
Nikwalter schrieb:
. . .
Leider ist lg nicht in der lage ein Update auf 10 zu bringen, das spiegelt auf die komplette Software Qualität nieder.
. . . .

Nun, mir ist folgendes bekannt:
LG G8s, V50 und G7: Hersteller kündigt Android 10-Update an

Und lieber etwas später auf Android 10 gegangen als andere wie bei ZTE, da wollen Nutzer gerne wieder auf Android 9 weil der 10er nicht passte . . . . . . also: Eile mit Weile🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StevKu und SvenAusPirna
Naja, manche Hersteller sind eher nicht in der Lage. Seit Januar gibt's das Android 10 und wer jetzt noch auf "lieber nicht überstürzen" macht, nimmt das wohl eher als Ausrede weil er es nicht hin bekommt.
Mein Realme 5pro hat seit März nun Android 10 und es klappt alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Welches bahnbrechende feature entgeht einem, der nur die 9 und nicht die 10 hat?😉.
Welche App funktioniert nur mit Android 10?
Welches nachgewiesene Sicherheitsleck ist tatsächlich ausgenutzt worden und hat einen Nutzer geschädigt??
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Observer
Darum gehts nicht, ich persönlich lege da auch keinen Wert drauf aber an aktueller Sofrware muss man sich heute auf diesem hart umkämpften Markt nunmal auch messen... und die (Massen)Medien berichten darüber. 😉

Komm, bisher lag es nicht an der Qualität sondern einfach weil LG da massiv vernachlässigt hat, da muss man einfach mal ehrlich sein. Selbst nicht gerade Millionenfach verkaufte Mittelklasse Gerät wie Mi Max 3 haben seit Monaten Android 10!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Observer

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.683
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.604
prx
P
Zurück
Oben Unten