HTC U11 v.s. Samsung S8

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Somua22

Gast
Hallo,
welches von den o. g. würdet ihr bevorzugen? Welche Firma liefert schnellere Sicherheitsupdates?
Welches Handy hat die beste Kamera?
Welches die bessere Akkulaufzeit und Empfang?
Vielleicht hat jemand schon beide testen können.

Danke

Die Kamera des U11 ist laut Tests noch eine Spur besser als die eh schon sehr gute Kamera des S8.
(siehe DxOMark Mobile | DxOMark )

Der Akku des U11 ist wohl ebenfalls eine Spur besser - allerdings dürfte das je nach Anwendung auch mal umgekehrt sein.
(siehe Benchmarks (Phone Arena) -> Battery Life und dann Geräte eingeben)

Empfang habe ich nichts finden können - dürfte bei beiden aber gut sein.

Aus meiner Sicht ist es eher eine Frage des Geräteformats und der Edge-Kanten. Das S8 ist halt deutlich schlanker trotz etwas grösserem Display und hat diese Edge-Kanten. Für den einen sind diese Kanten supertoll... für andere ist es ein Graus.

Beide zählen aktuell zu den besten Smartphones am Markt.

Hier noch ein sehr subjektiver Vergleich, der sich vor allem auf die Spezialitäten der Geräte fokussiert und meines Erachtens eher die emotionale Seite des Lesers anspricht:
Samsung Galaxy S8 vs HTC U11: Welches Flaggschiff ist das bessere? - AndroidPIT

Ich persönlich würde um HTC alleine schon aus dem Grund einen Bogen machen weil ich sowohl mit deren Service als auch der Qualitätssicherung sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch mit dem Online Shop von Samsung schier Unglaubliches erlebt. Ich würde aber dennoch persönlich aufgrund der gemachten sehr schlechten Erfahrungen mit dem Service von HTC von dem Hersteller nichts mehr kaufen, da ist komplett das Vertrauen in deren Kompetenz weg. Samsung hat sich wenigstens im Nachgang noch in aller Form entschuldigt und eine Kompensation angeboten, was bei den Erlebnissen mit HTC nicht einmal im Ansatz der Fall war.