Nachfolger für bq Aquaris X Pro

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für bq Aquaris X Pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

Tooo

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich hatte zuletzt ein BQ X Pro (LOS + MicroG) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Dann habe ich beschlossen doch mal ein iPhone Mini zu Testen, da dies ja nun endlich eine vernünftige Größe hatte und Multi-SIM beherrscht (allerdings mehr schlecht als recht wie ich leider heraus finden musste). Nun gibt es aber diverse Gründe warum Apple/IOS keine Lösung für mich ist und ich möchte zurück zu LOS.
Leider wollen ja scheinbar inzwischen alle diese Riesen-Smartphones, sodass kaum noch was kompaktes angeboten wird. Ich hätte aber gerne ein Gerät, dass gut in die Hosentasche passt. Das X Pro hatte da noch eine gute Größe und deutlich größer sollte möglichst nicht werden.
Sonst wäre mir vor allem gute Hardware, die mit LOS kompatibel ist und möglichst auch eine große Verbreitung hat, sodass der LOS Support länger geben ist wichtig.
Kann mir jemand was passenden empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen dazu! 🙂
 
T

Tooo

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Link. Das hilft mir aber leider nicht wirklich.
Mir geht es vor allem um die Kompatibilität mit LOS und Erfahrungen, welche Geräte hier für besonders gut geeignet sind. Habe ich aber wohl auch nicht ganz klar formuliert.

Wenn man nur Geräte nach einfachen Kriterien wie Größe (und vielem mehr) filtern will gibt es da bereits gute Datenbanken wie diese hier. Da kann man sich das manuelle Pflegen von Tabellen hier im Forum eigentlich sparen. ;)
Phone Finder - search for a phone by feature - GSMArena.com
 
T

Tooo

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
ich brauche einen Nachfolger für das X Pro.
LOS + MicroG ist mein OS und es wäre schön, wenn einfach alles funktioniert. Halt so wie beim X Pro auch...
Und es sollte möglichst nicht deutlich größer sein, auch wenn aktuell wohl alle auf Riesen-Handys stehen... 🙄
Meine Idee wäre aktuell das Poco F3 aber habe dazu auch leider wenig brauchbares Feedback gefunden.
Nutzt das zufällig jemand als Nachfolger oder hat eine bessere Idee für mich?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tooo

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte diesen Post im Thread bq Aquaris X / X Pro - was ist Euer Nachfolger? erstellt.
@nik Wieso wurde das aus dem Thread entfernt und ein neuer Thread erstellt? Ich habe hier bereits einen Thread dazu eröffnet. Die Frage wäre aber in dem BQ Thread durch aus gut aufgehoben. Bitte schieb das zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tooo

Ambitioniertes Mitglied
@nik ping
 
T

Tooo

Ambitioniertes Mitglied
Aja, die Mods sind ja richtig schlau unterwegs hier...hoffe, einfach mal das war ein "Unfall"?!
Ich erstelle eine Frage in dem o.g. BQ Thread. Und @nik erstellt einfach völlig sinnloser Weise einen neuen Thread draus und reagiert auf Rückfrage, was das soll nicht mehr. Und dann komm jemand dessen Namen ich nicht mehr nachvollziehen kann und verschiebt die Diskussion in diesen Thread , statt in den, wo es Sinn gemacht hätte, sodass es nun so aussieht, als rede ich mit mir selbst... 😳 Echt jetzt? 🤪