Nachfolger Moto Z Play gesucht

Kurz mal was zum Thema bq Aquaris X2 vs X2 Pro bzw. Snapdragon 636 vs. 660. Bei gleichem Akku kann schon passieren, dass 636 und damit X2 etwas länger hält.
Ich habe seit einer Woche das X2. Vermisse nichts an Performance und genieße eine sehr gute Akkuleistung. Mit Android One (Update-Garantie!) ist das Teil doch sehr zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: gaudi
Ich schau mir das X2 und das Nokia 7 plus sowie das G6 mal genauer an...
Wo finde ich X2 Geräte zum Anschauen?
 
gaudi schrieb:
Wo finde ich X2 Geräte zum Anschauen?

Das wird hier schwierig sein.
Während in allen spanischen Mediamärkten eine besondere bq-Ecke mit den Geräten zum Ausprobieren gibt, ist der Hersteller im Ausland wenig bekannt.
Auf die Schnelle habe ich X2 zum Abholen (und vorher ggf. vor Ort testen) nur bei Notebooksbilliger in Hannover und Düsseldorf gefunden.
 
Notebooksbilliger ist die wahrscheinlich einzige Adresse. Ansonsten als Rückläufer bei Amazon bestellen und "betouchen"
 
@gaudi Mediamarkt hat BQ auch im Sortiment. Online auf jeden Fall, aber oft auch direkt im Geschäft. Ich würde mal bei MM auf der Homepage schauen, ob in einem Markt in deiner nähe Geräte vorrätig sind. Die Verarbeitungsqualität der bisherigen Geräte finde ich übrigens richtig gut (hatte kurzzeitig das x5), aber das nur mal so am Rande. Notebooksbilliger sitzt übrigens nicht in Hannover, sondern in Sarstedt. Wichtig, wenn jemand mit ÖPNV anreisen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: gaudi
Also ich würde da auch zu einem Moto G6 oder G6 Plus greifen, alternativ dazu wäre da noch das Nokia 6.1 zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: gaudi
Kannst du mir kurz deine Gründe nennen? Damit ich so ein wenig abgleichen kann, bei mir ist es vor allem der Bauch, der mir das sagt...
Bisher war das Nokia 7 an zweiter Stelle, du bringst das 6.1 ins Spiel. Wie stehen die zwei zueinander?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja das Nokia 6 (2018) wird auch Nokia 6.1 genannt.
 
Das Nokia 6 2018 hab ich nicht genannt weil 5,5" mit 3000mAh eher Durchschnitt ist.
 
@theWaver Ich finde BQ-Geräte wirklich gut, aber die Geräte werden wie alle anderen auch in China gefertigt. Wer die Geräte zusammenschraubt, ist aktuell nicht wirklich ersichtlich (vermutlich Foxconn). Mich würde mal interessieren, ob es das gleiche Gerät unter anderem "Label" in der Welt gibt. Gegen diese mittlerweile gängige Praxis spricht natürlich nur wenig. Ich sehe BQ absolut auf dem richtigen Weg mit Android ONE, schade dass MOTO bei den neuen Modellen sich immer mehr vom blanken Android verabschiedet (u.a. Alexa Integration). Auch die Kameramodule entwickeln sich bei Motorola immer mehr zurück, als nach vorne (siehe x play zu z2 play). Warum Motorola nicht einfach den (von allen gelobten) Sensor aus dem x play in seinen Geräten weiter verbaut hat, kann doch nur damit begründet werden, dass es dann kaum noch Argumente für teurere Geräte geben würde. Nun gut Lenovo setzt immer mehr auf Trend, statt auf Qualität: Dualkamera, Glasbody, Alexa...

BQ macht es richtig: Software schmal, gute Updatepolitik und vernünftige Hardware. Ja, auch ich bin ernsthaft am überlegen mein z2 play gegen das x2 zu tauschen (u.a. wegen der Kamera und der Größe).
 
@knuetzel : bq lediglich als eine möchte-gern europäische Marke der chinesichen Technik zu bezeichnen wäre wirklich abwegig.
Sicher wird Massenware wie die Smartphones in China zusammengeschraubt. Aben eben nur zusammengesraubt (und garantiert nicht unter einem anderen Namen erhältlich). Die komplette Hard- und Sofwareentwicklung erfolgt aber in Spanien, und zwar in Las Rozas bei Madrid.
bq ist mittlerweile 8 Jahre alt, beschäftigt weltweit (hauptsächlich in Spanien) schätzungsweise mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat auch eine Hardware-Fabrik in der Nähe von Pamplona. Dort werden die 3D Drucker von bq hergestellt: Fábrica de bq en Navarra. Fabricación de impresoras 3D y robot
Im Bereich KI kooperiert bq mit dem Universität von Madrid : El uso de inteligencia artificial en la cámara del móvil, a estudio - innovación en español
 
@theWaver Den Begriff "möchte-gern europäischen Marke" haben Sie jetzt aber wirklich ganz alleine verwendet und ist weit weg von dem, was ich geschrieben habe!
 
@knuetzel ja, ist klar. Ich habe auch nicht behauptet, dass dies der Fall ist. Es *wäre* abwegig, wenn das jemand so sagen würde.
 
Gerade hat MM das Z2 Play für €199,- mit JBL und Fußball im Angebot.
Es ist etwas dünner und leichter als das Z1 Play.
Einfach Akkumode dazukaufen und man hat für unter € 250,- wieder ein Akkumonster mit JBL, 64 GB, echten DualSim, AMOLED, Oreo...
 
Krasser Preis! Die Frage ist, ob man einen Akkumode überhaupt braucht! Das AMOLED Display und der Snapdragon sind ziemlich Energieeffizient, da reicht der 3000 Akku schon ziemlich weit. Ja, der Akku ist kleiner als beim z1 play, aber im Vergleich zur Konkurrenz sind das beim z2 play immer noch sehr gute Werte. Also ich bin echt viel unterwegs und komme normalerweise gut durch den Tag mit dem Gerät.
 
knuetzel schrieb:
AMOLED Display und der Snapdragon sind ziemlich Energieeffizient,
Wie immer im Leben abhängig was man macht: OLED bei hellen/weißen Inhalten lutscht den Akku halt leer - da ist mMn halt Darh Themes etc. Pflicht ;)
 
@Melkor Ganz ehrlich, AMOLED ist gerade wegen seiner Energieeffizienz (im Alltag) bekannt, allerdings in der Herstellung teurer als IPS, weshalb die Hersteller schlicht und ergreifend auf "billig" setzen. Deine Aussage, dass der Akku "leer gelutscht" wird halte ich im Alltagmix für äußerst gewagt! Wenn man sein Display natürlich dauerhaft als Taschenlampe in "rein weiß" verwendest, dann gibt jeder Akku auf ;)
 
knuetzel schrieb:
Alltagmix für äußerst gewagt!
Ab 30% weißer Fläche ist der Break-Even (laut div Tests - allerdings schon etwas älter...). Eine normale Webseite (z.B. Standard-Theme von Android-Hilfe) erreicht das schnell...Energieeffizient ist deshalb relativ - eben abhängig von den Inhalten. Und wenn man sich die GApps mal anschaut :-D
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
215
DerD4nnY
DerD4nnY
K
Antworten
7
Aufrufe
678
käthe1
K
Zurück
Oben Unten