Neu: Marktübersicht Android Phones für Deutschland mit schnellem Filtern und Suchen

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neu: Marktübersicht Android Phones für Deutschland mit schnellem Filtern und Suchen im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Insulaner4

Insulaner4

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank das ist prima von dir.
Aber auch so nebenbei, gibt es hier eine Liste im Forum, welche "live" von den Usern gepflegt wird?
Weil im Vergleich zum Nexus 5, sagt Amazon 4.4 und das ist ja weit entfernt von 6.0!
Man könnte doch solch eine Datenbank einbinden und irgendwie auf die Startseite im Forum anhängen.
Ich kann doch nicht der Einzige sein der nach solch einer Info sucht
 
S

salsaholic

Experte
Insulaner4 schrieb:
Ich kann doch nicht der Einzige sein der nach solch einer Info sucht
Die Frage ist wohl weniger, ob es Leute gibt die danach suchen... es bräuchte jemanden, der bereit ist, so eine Datenbank aufzubauen und ständig zu pflegen. Ich versuche das mit meinem Vergleich auf TechnoViel, hinke aber schon beim Einpflegen neuer Geräte weit hinterher (ist halt nur ein Hobby) - an das ständige nachverfolgen aller Updates ist gar nicht zu denken...
Da hat Geizhals natürlich ganz andere Ressourcen zur Verfügung ;)
Gruß,
Klaus
PS: Ich wollte gerade Nexus 5 & 6 aktualisieren, aber die waren schon mit Android 6.0 angegeben. Keine Ahnung, wo Du die 4.4 gesehen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

salsaholic

Experte
Ach so, gar nicht in meinem Vergleich...
Da sieht man nur, dass auch die Shops es nicht schaffen alle Updates nachträglich einzupflegen - lohnt sich vermutlich auch nicht, denn wer das Wert drauf legt wird sich wohl eh nicht (nur) im Shop informieren.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Also ich raffe absolut garnicht, wie diese Filter zu aktivieren sind. NULL!
 
S

salsaholic

Experte
Du klickst auf das Trichter-Symbol links unter der Spaltenüberschrift, dann erscheint ein Dialog, in dem Du den Filter festlegen kannst.
upload_2016-5-15_23-52-5.png
Klappt's nun?
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Das ich dort klicken muss habe ich kapiert, aber ganz ehrlich, nein, ich weiß ja nicht, was ich da filtere.
Das Ranking ändert sich zwar, ich kann aber in keinster Weise nachvollziehen, was da passiert. In meinen Augen unbrauchbar. Für mich wohlgemerkt. Die dazu verfasste Anleitung ergibt für mich keinen Sinn.
Aber egal, ich mit mit normalgebräuchlichen Filtern auf anderen Seiten auch ans Ziel gekommen.

Solange du andere damit glücklich machen kannst, prima, ich kann damit nichts anfangen.

Danke für deine Antwort.
 
S

salsaholic

Experte
Ähm, es fällt mir schwer nachzuvollziehen, wo das Problem liegt... kannst Du mal beschreiben, was Du zu erreichen versuchst?
Mit dem Filter Symbol filterst Du natürlich das, was in dieser Spalte steht. Also bei Preis Filter setzen - und Du kannst auf Geräte von x bis y EUR einschränken. Erscheint der entsprechende Dialog?
upload_2016-5-16_23-38-41.png
Vielleicht klickst Du ja auf die Pfeilsymbole rechts daneben? Damit änderst Du die Sortierreihenfolge (also z.B. günstigste Geräte zuerst).
upload_2016-5-16_23-39-34.png
Im Screenshot ist das Sortier-Symbol für den Preis eingekreist - zweimal drauf klicken ändert die Reihenfolge (also dann teuerste zuerst). Momentan ist aber nach Modellbezeichnung (also Hersteller + Modell Name) sortiert, daher da das kleine blaue Dreieck.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar bin ich da einfach zu dusselig.

Aber wo ich gerade dein Bild sehe, der Dialog öffnet sich nicht. Rechner läuft mit Win10 Prof und aktuellem FF mit AdblockPlus & Ghostery.

edit

Mit Chrome öffnet sich der Dialog... Also alles klärchen.
 
Ähnliche Themen - Neu: Marktübersicht Android Phones für Deutschland mit schnellem Filtern und Suchen Antworten Datum
4
4
3