Samsung A40 oder Motorola G7 (plus)?

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

Meine Eltern suchen ein Smartphone für simple Dinge. Whatsapp, Telefonieren, Internet, Navi und Fotos machen. Also keine Highend-Dinge. Daher liegt der finanzielle Rahmen auch bei max. 250,-€

Habe schon vieles zu beiden Geräten gelesen, kann mich aber nicht entscheiden. Größe spielt keine Rolle.

Wer kann mir Infos und Vorschläge machen? Es sollen keine Xiaomi oder Huawei/Honor sein.

Würde mich über Antworten freuen.
 
Hallo,
ich habe mir ein Moto g7 play für €150 gekauft. Nicht zu groß und zu schwer, ausreichend Akkujapazität, Stockandroid ohne zusätzlichen Schnickschnack und Bloatware. Sicher, die Kamera macht keine pulitzerreifen Fotos, für Schnappschüsse aber vollkommen ausreichend. Ich bin damit vollkommen zufrieden.
 
Kann man das play denn als Navi und auch für Fußgänger in Städten gebrauchen? Oder wäre da das A40 besser?

Die Kamera sollte zumindest so ordentlich sein, um auf Ausflugsfahrten am Tag brauchbare Fotos zu machen.

Meine Eltern hatten bisher ein Lumia 640 und etwas größer darf der Bildschirm ruhig sein.
 
Offline Navi kein Problem, ich habe HereDrive installiert, die Karten liegen auf der SD. Für ein vernünftiges Fussgängernavi sollte das Gerät einen Kompass haben, hat das g7 Play nicht, auch keinen NFC Chip, d.h.bezahlen mit dem Gerät geht auch nicht. Bilder am Tag absolut gut. Es gibt vom g7 insgesamt 4 Geräte. Das g7, play, power, plus. Schau dir mal das normale g7 an.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke, werde ich machen.

Hat das A40 die gewünschten Funktionen alle? Wie ist der Empfang im Vodafonenetz und die Sprachqualität bei beiden beim Telefonieren?

Würde mich auch über Infos dazu freuen.
 
Wir besitzen das A40 seit ein paar Tagen und sind schwer begeistert. Das Amoled Display ist spitze, das Gerät liegt sehr gut in der Hand und ist leicht. Es hat NFC an Bord und die Fotos sind überraschend gut. Sprachqualität und Empfang ist nach meinem Empfinden gut. Auch One UI von Samsung ist sehr intuitiv und nicht überladen. Für den Alltaggebrauch kann ich es nur wärmstens empfehlen. Die vom TE beschriebenen Funktionen nutzen wir alle, bisher ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Orangehase07
Habe das A40 und hatte das G7 plus, würde definitiv das A40 vorziehen.
Super Display,extrem handlich,flott und hat alles was man braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
Jorge64 schrieb:
Habe das A40 und hatte das G7 plus, würde definitiv das A40 vorziehen.
Super Display,extrem handlich,flott und hat alles was man braucht.

Welches ist schneller bzw läuft flüssiger und welches hat die bessere Kamera ?
 
@NKOONE :
Kamera beim G7 Plus ist sehr gut.
Es hat fast Stock Android und läuft daher sehr flüssig.
Das A50 hat gerade Kamera Update bekommen,muss da noch genauer testen,Kamera ist aber auch sehr gut,ist eine Triple Kamera.
Updates wird das A50 schneller und zuverlässiger bekommen und es läuft auch sehr schnell.
Akku war für mich beim G7 Plus eine Katastrophe,das A50 hat den deutlich stärkeren Akku.
 
@Jorge64
Welches meinst Du jetzt? A40 oder A50? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verde :
Tut mir leid,bin durcheinander gekommen.
Habe vom A50 geschrieben.
Das A40 ist nicht schlecht von der Kamera her,aber da ist das moto G7 plus definitiv besser.
Akku sind beide fast gleich und das G7 plus dürfte im Vergleich minimal schneller laufen.
Updates sind beim A40 wesentlich besser.
Heute kam das Mai Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde

Ähnliche Themen

J
  • Jake002050
Antworten
1
Aufrufe
193
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
1
Aufrufe
630
MSSaar
MSSaar
A
  • adena3inter123456789
Antworten
8
Aufrufe
596
Aminator
A
Zurück
Oben Unten