Samsung A53 oder S10?

H

H5N1Martin

Erfahrenes Mitglied
65
Gute Tag zusammen,
Ich brauche Mal bitte eure Meinung.

Meine Freundin möchte zum Geburtstag ein neues Handy.
Das muss aber sein:

Samsung!
SD Karten Slot
128GB interner Speicher
Gute Kamera

Leider muss es ein Samsung sein und mehr als um die 350€ möchte ich auch nicht ausgeben.

Ich hatte mir das A53 raus gesucht, das soll aber Performance Probleme haben, wurde das eventuell mit eine Update gefixt/gelöst?

Oder wie sieht die Alternative mit dem Galaxy S10 aus?

Ganz lieben danke schon Mal, Martin
 
Wenn sie schon ein älteres Samsung hat und nur ein Samsung will, weil sie es schon kennt, muss sie sich umgewöhnen, weil in den neuen Samsungs nicht mehr das drinsteckt, was außen draufsteht.

Ansonsten wird auch immer das A52S empfohlen, was eine bessere Alternative zu den genannten sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S10 wird nicht mehr mit Android-Updates versorgt. Das sollte klar sein. Würde klar auf das A53 setzen (im Angebot bei MM mit kostenloser Watch4) oder wenn es etwas billiger sein muss das A52S.
 
Ich habe vor rund sechs Wochen ein neues A52s für 189€ erhalten Samsung A52s 5G mit 128GB für 189€
Wenn du dies für rund 250€ erstehen kannst, dann würde ich dies immer dem A53 und dem S10 (was keine gute Laufzeit hat) vorziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Okay, damit ist das S10 raus.

Das A52s hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ist die Kamera denn von gleicher Qualität was Fotos angeht wie das A53? Ansonsten hatte ich das A52s auch schon auf dem Schirm.
Der Prozess des A52s sprich halt für sich.
Ich halte von den Samsung eigenen Prozessoren einfach nicht viel im Vergleich zum Snapdragon, sehe A53.
Da soll Performance ja wirklich ein Problem sein.

Ja leider möchte sie Samsung behalten, das respektiere ich, auch wenn ich es nicht verstehen kann.
Ich habe Erfahrung mit Handys allgemein.
Habe auch "früher" immer gerootet und demoddete Roms genutzt.
Aber in der Mittelklasse, habe ich einfach keine Erfahrung.


LG Martin
 
Wenn ein paar Millimeter mehr Länge nicht stören: Sumsang M53
Löppt gut, rund und problemlos ;)


Das A53 wäre keine so gute Wahl ... wie du bereits erkunden konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
A52S Snapdragon Prozessor und etwas billiger..... aber dafür woll etwas kürzere Softwareupdates da schon länger auf dem Markt
A53 neuer und deswegen wohl längere Softwareupdates.... aber dafür samsung prozessor, der wohl durch Updates schon etwas besser geworden ist, für normale Anwender ausreichend
Jetzt musst du (oder deine Freundin) entscheiden was wichtiger ist.
 
Wenn das S10 auch infrage gekommen wäre, müssten die Updates des A52S auch ausreichen. Beim A53 stellt sich die Frage, wie die Performance bei den neueren Android Versionen ist.
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
3
Aufrufe
789
TNF Apex
TNF Apex
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
212
Booth
Booth
P
Antworten
8
Aufrufe
217
Philumi
P
Zurück
Oben Unten