Samsung Kamera Note 9 (alt) vs A71 (neu)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Kamera Note 9 (alt) vs A71 (neu) im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

joonix

Neues Mitglied
Hallo Leute, habe jetzt die Qual der Wahl. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das Note 9 nehmen soll oder das A71.
Auf dem Datenblatt scheint das A71 mit den 48Megapixel Kamera und 32 Megapixel Frontkamera dem Note9 überlegen zu sein.
Aber ich weiß, dass man sich nicht nur auf die Megapixelangabe verlassen darf, wenn es um die Qualität der Bilder geht (bin da leider kein Experte).

Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen, wenn es um Fotos und Videos geht? Also gamen tue ich nicht drauf, dafür hab ich den Rechner :)
Danke
 
amico81

amico81

Stammgast
interessanter Vergleich 👍 ich klinge mich mal mit dazu, da ich auch u.a. zwischen den beiden überlege...

P.S. Galaxy A71 ist aktuell bei mehreren Anbietern im Angebot für 399,- ( bei MM aber nur noch heute bis 9 Uhr)
 
maik005

maik005

Urgestein
@joonix
Nimm das Note9.
Was sollen beide denn kosten?
 
J

joonix

Neues Mitglied
@maik005
Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Also beide kosten 400 Euro ungefähr, das Note 9 ist fast neuwertig (2 Monate alt mit Rechnung)

Wieso würdest du das Note 9 empfehlen maik? Also ich hab mir mal das A71 angeschaut und diese fünf Kameras mit Makro, Weitwinkel und diese hohen Megapixelanzahl klingen ja schon fast zu schön. Oder ist das nur ein Marketing Trick ?
 
maik005

maik005

Urgestein
joonix schrieb:
ein Marketing Trick ?
genau das!
Klar von der Sensorhardware haben die tatsächlich viel mehr Pixel.
Die sind aber auch viel viel kleiner...
Die Sensoren oft dann noch deutlich billiger...

Da kann nichts besseres bei heraus kommen 🙂

Ansonsten noch der SPen, längerer (Sicherheits)Update-Support, Wasserresistent sind beide(?), das N9 auf jeden Fall.
usw...
 
J

joonix

Neues Mitglied
Der S-Pen ist echt ne Überlegung wert :)

Der Sensor vom A71 scheint größer zu sein als der vom Note 9.
Samsung CMOS - Wikipedia

Oder spielen da noch andere Faktoren rein? Ist echt schon eine Wissenschaft für sich. 🤔
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Auf jeden Fall wähle ich Note 9. Eine es Oberklasse ist besser als neue Mittelklasse bzw weil ich selbst a50 hatte und danach Note 9 geholt. Mit a71 glaube ich nicht, das du glücklich wirst.
 
josifi

josifi

Lexikon
Kameramäßig ist das Note 9 besser.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...aber: Inzwischen 1,5 Jahre auf dem Markt
Ggf. mal Note 10 Lite oder S10 Lite anschauen? Sind in Deutschland noch über 500€, aber in vielen EU-Ländern geht es auch Richtung 400€ (AT/ES). Oder gar andere Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joonix

Neues Mitglied
Habe mir jetzt doch das Note 9 gebraucht gekauft und finde, dass die Kamera sehr gut ist. Auch bei wenig Licht.
Ihr hattet recht, altes Flagship schlägt neuen Midranger.
Die Abendbilder beim A71 wirken etwas verschwommen.
Auch der Prozessor, Verarbeitung etc. sind besser beim Note 9.