Samsung Note 10 oder gibt es eine Alternative?

Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Guten Abend,
Mein Vertrag läuft bald aus und somit ist es mal wieder Zeit für ein neues Gerät! Die letzten 2 Jahre war ein iPhone 8 mein Daily driver aber ich würde gerne wieder ins androidlager wechseln!
Eigentlich bin ich für vieles offen, aber es gibt Kriterien die erfüllt werden sollten.
- gute bis sehr gute Kamera
- Akku sollte über den Tag reichen oder schnell ladbar sein
- sehr wichtig ist mir die Größe, da ich wirklich kleine Hände habe und das Gerät nicht nur 2händig bedienen möchte

In nähere Auswahl ist bisher das Note 10 (ohne +) sowie das Pixel 4 (nicht sehr schön/ vermutlich sehr kurze Akkulaufzeit).
Vlt kann man mir noch Alternativen aufzeigen oder mich gut beraten?

danke im Voraus 😉
 
Das Note 10(+) ist sicher eine gute Wabl.
Eventuell S10(+)?
Huawei P30 Pro / Mate 30 Pro?
Oneplus 7t (pro)?
 
@Slinthorax
Pixel 4 besitzt keinen Fingerabdrucksensor und keine Möglichkeit der Speichererweiterung. (falls das für dich wichtig ist wäre es damit raus)
 
Pixel 3a ?
 
@HeartOfDarkness Die plus Geräte sind mir leider viel zu groß!
und ein Oneplus hatte ich noch nicht in den griffeln... laut Tests soll es aber auch sehr groß sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Nimm das Nokia 3310.
Klein und lange Akkulaufzeit. 😂
 
@Astronaut2018
Und auch nicht so Datensammelwütig und ständig ans Internet gekoppelt.

Nun aber zurück zu sinnvollen Vorschlägen 😂

@Slinthorax
Wie viel Speicher brauchst du denn?
Verschiedene hier genannte Geräte bieten ja keine Erweiterungsmöglichleit über microSD. Da muss der interne dann bis zum nächsten Gerät reichen.
 
@maik005

naja also schön wäre natürlich die externe sd Option. Dank meiner 2 Jahren bei iOS (64GB) besitze ich zu Hause eine interne nextcloud und zusätzlich eine ausreichend große cloud extern.
Bin also nur bedingt auf Speichergrößen angewiesen
 
Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und sage, wer produktiv mit dem Handy arbeiten will und dafür auch den S-Pen und dessen Features nutzen möchte, gibt es keine Alternative. Es gibt zwar von LG Phones mit Stift, aber die kommen bei weitem nicht an die Features des Notes und des S-Pens ran. Zum Klicken ganz nett, aber dafür braucht es dann keine Stifteingabe.

Die Frage - benötigst du den Stift? Wenn der nicht benötigt wird, kann man auch auf die Galaxy S-Familie ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, Randall Flagg und CSausK
@Bourbon
hat die Vorteile gegenüber der Note Serie?
rein optisch betrachtet is die Note die hübschere imo.
 
Vorteile nicht direkt. Die UI ist die gleiche, Hardware relativ ähnlich. Die Notes haben durch den Stift ein paar andere Features zusätzlich. Aber ob sich da der Aufpreis lohnt, wenn man den nicht nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax
@Bourbon Dank Vertrag kostet mich alles in etwa dasselbe
 
Für mich wäre definitiv das One Plus 7T Pro noch eine Alternative.
Mit Abstrichen bei der Kamera, IP Zertifizierung und ein paar mehr Reflexionen auf dem Display, aber ansonsten top Gerät.
Zum Note wurde ja schon alles gesagt, wobei ich das Plus nehmen würde.
 
Randall Flagg schrieb:
Für mich wäre definitiv das One Plus 7T Pro noch eine Alternative.
Mit Abstrichen bei der Kamera, IP Zertifizierung und ein paar mehr Reflexionen auf dem Display, aber ansonsten top Gerät.
Zum Note wurde ja schon alles gesagt, wobei ich das Plus nehmen würde.
Leider hat ja Samsung beim normalen Note im Vergleich zum + "geschwächelt".

Display nur Full Hd, 4GB weniger RAM, schwächerer Akku, Kamerasensor weniger, keinen SD Slot, ...
 
Ja, aber ich life der Zeit hat man sich dran gewöhnt, dass man nicht des beste bekommt, wenn man zu den kompakteren greift! 😉
 
Und muss es denn immer nur das Beste sein?
 
Slinthorax schrieb:
Ja, aber ich life der Zeit hat man sich dran gewöhnt, dass man nicht des beste bekommt, wenn man zu den kompakteren greift! 😉
beim iPhone ist es im Moment nicht so, da ist das 11 Pro mit dem Max identisch. Aber du möchtest ja auf Android wechseln, also bringt dir die Info wenig^^

Ich bin vom X aufs Note 10 gewechselt, aus Kostengründen (1250 Euro fürs 11 Pro mit 256GB sind mir einfach zuviel des guten, das note 10 habe ich für 670 Euro bekommen). Gehäusebreite fast identisch mit dem X, somit ähnlich guter Halt in der Hand. Nur halt länger als das X. Gegenüber dem 8er ist es trotzdem ein Stück breiter und somit auch etwas schlechter beim Handling. Trotzdem, für mich persönlich ist das Note 10 der Sweet Point beim Kompromiss Handling und Displaygröße.

Warum das Note 10 und nicht das S10? Ich finde es optisch einfach deutlich schöner, außerdem hat es 256GB Speicher und ein etwas größeres Display bei identischer Gehäusebreite. Ich bevorzuge internen Speicher, daher finde ich den fehlenden Speicherslot auch nicht schlimm. Den S-Pen nutze ich sogut wie nicht. Würde ich auch nicht vermissen, wenn er nicht dabei wäre.

Das Pixel 4 finde ich... hm, naja. Zum einen finde ich 3D Face Unlock besser als Fingerprint (vom iPhone X gewohnt), auch die Kamera wird beim Pixel 4 super sein. Aber mir würde die Ultraweitwinkel-Kamera fehlen. Die ermöglicht doch ganz neue Möglichkeiten bei der Bildgestaltung. Außerdem wirkt das Gerät einfach altbacken. Gerade im Vergleich zum Note 10.

Letzter Punkt, Akkulaufzeit. Die ist gerade noch ok beim Note 10. Etwas schlechter als beim iPhone X, deutlich besser als bei meinem früheren iPhone 7. Weiß nicht, wie gut der Akku des iPhone 8 ist, würde fast sagen eher so wie der vom iPhone 7. Dann dürftest du eine Verbesserung feststellen. Aber erwarte nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax
Slinthorax schrieb:
Ja, aber ich life der Zeit hat man sich dran gewöhnt, dass man nicht des beste bekommt, wenn man zu den kompakteren greift! 😉
Ja leider :/
Ich denke aber das der Markt Potenzial habe würde. Wer will schon immer diese riesn - zum Teil unpraktischen - Handys
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sissi_Sachsen schrieb:
Und muss es denn immer nur das Beste sein?
Ich denke wenn man schon soviel Geld für ein Handy ausgibt, ist die Antwort ein JA.

Vorallem weil ja die "Plus" / "Max", ... Varianten nur minimal mehr kosten.
 
....und trotzdem habe ich mich für das Note 10 ohne Plus entschieden. Nicht wegen dem Preis, sondern einfach, weil es handlicher ist. Man muss selbst wissen, was man benötigt und für was man es nutzt. (außer telefonieren und WA)
Ich bin viel mit dem Hund unterwegs und habe da meistens nur eine Hand frei. Da bringt mir ein Smartphone, welches ich nur mit zwei Händen bedienen kann, nicht viel. Außerdem ist die Gefahr, dass es mir abstürzt, bedeutend größer.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sissi_Sachsen schrieb:
Da bringt mir ein Smartphone, welches ich nur mit zwei Händen bedienen kann, nicht viel. Außerdem ist die Gefahr, dass es mir abstürzt, bedeutend größer.

Da hast Du vollkommen recht und das ist beim 10+ definitiv ein Problem. Solange man sich in Innenräumen oder im Auto aufhält ist das alles wunderbar, aber unterwegs ist es nahe der Unhandlichkeit und mit einer Hand zu bedienen...Nicht wirklich.
Man könnte nun fragen, wozu man ein Telefon mit einer Hand bedienen können muss und sogar einwenden das es für seine 6.8" durchaus kompakt ist, aber Du hast ja ein Beispiel gebracht.
Die 4 GB RAM weniger hätte ich auch verschmerzen können, obwohl ich sagen muss, man merkt es dann doch, weil quasi alles ewig offen bleibt und das mitunter tagelang. Ich hatte ja vorher ein S10+ mit 8GB RAM und man merkt den Unterschied. Allerdings eben nur in diesem Punkt, nicht bei der Bedienung.
Mich hätte die Sache mit dem Display gestört und man sieht es eben doch. Wenn das 10+ auf WQHD umstellt, sieht man sofort das die Schrift kleiner und schärfer wird. Ohne direkten Vergleich ist das natürlich unmöglich. Trotzdem würde mich selbst der Gedanke ärgern und ich frage mich wirklich was Samsung geritten hat.
Am Ende muss sich wohl jeder die Fürs und Widers selbst heraussuchen und schauen ob er mit diesem und jenem leben kann.
Wen das alles nicht stört, der wird mit dem Note 10 auch glücklich werden. Ist ja auch ein gutes Gerät und eigentlich ist es eine ziemlich gute Idee, so ein "kompaktes" Note herauszubringen.

edit: Zu erwähnen ist aber vielleicht noch, wenn man mit einem One Plus liebäugelt, dass die nun auch alles andere als kompakt sind.
Mein Bekannter hat ein 7T Pro und das ist nicht wirklich kleiner als mein 10+
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
904
Ju77UA
Ju77UA
H
Antworten
12
Aufrufe
318
chk142
C
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
140
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten