Samsung Note 10 Plus oder S20 Plus?

H

harry6

Stammgast
146
Mich würde mal interessieren, für welches der beiden Handys ihr euch entscheiden würdet. Vor allem wie es mit den Akkulaufzeiten im Vergleich aussieht, da das Note 10 Plus ja einen älteren Prozessor hat. Klar ist allgemein bekannt, das der Exynos 990 keine gute Akkulaufzeit erreicht aber wie sieht es bei dem Note aus?
 
Note 10+ würde ich nehmen, wenn ich wählen müsste. Kein 20:9, mind. 256GB, hält länger durch, Lautsprecher sollen besser sein (S20 Reihe schlechter als S10 Reihe), beide leider curved und selbst wenn der Exynos 990 besser ist, was bringt mir das, wenn ich nicht über den Tag komme...
 
Na das hilft mir doch schon weiter. Vielen Dank. Mit Curved habe ich kein Problem. Also das Note 10+ hält tatsächlich länger durch, obwohl der Akku kleiner ist? Ich habe im S20+ Forum gelesen, das das S20+ seit Android 11 bessere Akkulaufzeiten hat. Weißt du da was?
 
Es kommt ja ganz darauf an, was dir wichtig ist.

Bei der Akkulaufzeit sind beide Geräte nicht gut.
5% von 4300 mAh sind 215 mAh und das S20 Plus hat 4500 mAh, also nicht mal 5% Unterschied aber stärker Exynos und höherer Verbrauch, aktivierst du 120Hz, dann frisst er ordentlich.

Du musst hier im Forum schauen, wo es um die Akkulaufzeit geht. Bei den Huawei-Geräten ist das kein Thema, beim Poco F2 Pro oder Mi10 auch nicht, weil du eben problemlos über den Tag kommst. Dann musst du auf die Beschreibung genau achten... Viele posten hier Werte aber sind fast nur mit dem WLAN verbunden oder schauen Stunden lang Video (WLAN + AMOLED + Videos = 10 Stunden SOT möglich).

Deshalb kommt es in erster Linir darauf an, was du willst. Soll es 120Hz haben? Akkulaufzeit an erster Stelle? Der Exynos vom Note 10+ ist 7nm, sollte bei AnTuTu etwa 440k Punkte haben, der vom S20+ etwa 500k, also keine 20%... damit sollte das Note 10+ weiterhin besser sein als 80% der Geräte auf dem Markt.
 
120Hz nutze ich eh nicht. Ich finde das S20+ grundsätzlich schöner und handlicher als das Note 10+ und wenn die Akkulaufzeit mich über den Tag bringt, (7-19 Uhr) und ich dann noch Restakku von ca 30% habe, reicht mir das. Ich surfe zb in der Zeit von 8-12 Uhr recht viel. Da ich da unterwegs bin. Danach bin ich zu Hause und weniger am Handy.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
468
Fembre
Fembre
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
1.047
Trax37
Trax37
B
Antworten
5
Aufrufe
306
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten