Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Note8 vs. Huawei Mate 10

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note8 vs. Huawei Mate 10 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.

Was würdet ihr wählen?

  • Samsung Galaxy Note8

    Stimmen: 3 60,0%
  • Huawei Mate 10

    Stimmen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
M

muellmailer

Neues Mitglied
Samsung Note8 vs. Huawei Mate 10 (nix lite, nix PRO)

Hallo HalloooO0OO000oO0ooo,

ich muss mir leider nach vielen Jahren mal wieder ein "neues" Handy kaufen.
Die Wahl ist auf die beiden oben genannten Kandidaten gefallen.
Habe beide vorliegen und kann mich nicht zwischen beiden entscheiden.
OLED ist schon ganz nett aber auch etwas neben der "Natürlichkeit" von Farben.
Huawei´s Mate10 in 16:9 kann man besser in der Hand benutzen.
Der Akku ist kleiner beim Note8 und wenn ich das Gerät viel draußen benutzen werde,
kann ich nicht einschätzen ob der "OLED-Vorteil" stromsparend überhaupt noch greift.
Das Edge/Infinity Display finde ich etwas "unpraktisch" hätte lieber das Display in flach.
Ich möchte (habe es zumindest vor) das Smartphone als PC-Ersatz benutzen.
Dex vs. EMUI Desktop - was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Zukunftssicherheit ist ja so ein Thema - bei beiden Herstellern/Modellen.
Vielen Dank für eure Meinungen.

p.s.
Mein aktuelles Smartphone-Nutzungsverhalten - viel Web-Surfen; viel YouTube; kaum Telefonieren
Mein zukünftiges Smartphone-Nutzungsverhalten - Gerät als Kamera-Ersatz benutzen? ; Office-Anwendungen; Bildbearbeitung (über Dex/EMUI-Desktop)