Samsung S 6 oder Huawei P 8 oder Honor 7?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nornir

Neues Mitglied
3
Hallo Forum!
Ich bin hier neu und recht unwissend.
Kurz zur Vorgeschichte: Beruflich muß ich ein iPhone 6 Plus mit mir herumschleppen. Das kann ich zwar auch privat nutzen, aber es ist mir zu unhandlich.
Ein kleines iPhone zu kaufen kommt für mich nicht in Frage, da ich gerne selber das Design etc verändern möchte.
Nun zu einer ganz großen und wichtigen Frage: Ist ein Android-Smartphone, wenn ich es normal nutze, also nur den Google Play Store und keine dubiosen Downloads, sicher? Kann ich damit auch mein Online-Banking , oder auch Paypal benutzen?
Wenn ja, möchte ich mir am liebsten das S6 von Samsung kaufen. Vom iPhone bin ich den Fingerabdrucksensor gewöhnt und mache auch gerne mal Fotos. Das geht mit dem Samsung ja auch gut, soweit ich das ausprobiert habe. Auch die Größe gefällt mir. Nicht zu klein und nicht zu groß. Ich finde 5,5" zu groß für mich.
Nun gab es ja zu Weihnachten echte Knallerangebote. Teilweise für die 128 GB Variante unter 500€. Zur Zeit finde ich nur Geräte, die um die 550€ kosten. Das ist doch etwas viel.

Im Elektroladen hab ich dann noch das Huawei P8 in der Hand gehabtund das " Vernunftstelefon "Honor 7 . Beide lagen mir gut in der Hand. Aber die Benutzeroberfläche ohne App Drawer ( ich hoffe, das heißt so ) finde ich nicht so gut.

Gerade habe ich bei eBay bei einem gewerblichen Verkäufer ein S 6 mit 128 GB mit Vodafone Branding für 549€ gesehen.
Sollte ich noch warten?
Ist denn das S 6 auch zu empfehlen? Denn Samsung macht ja schon recht viele Aktionen, wo man denkt, die bekommen ihre Ware nicht aus dem Lager. Aber wenn ich mich so umgucke, haben viele das S 6 oder auch das Edge ( das gefällt mir nicht so gut).
Was meint Ihr und die von mir angegebenen Alternativen?
Ich benutze das Phone für WhatsApp, Facebook, Spotify Download ( daher auch gerne einen großen Speicher ), als Navi.
Wichtig ist eine gute Gesprächsqualität und LTE.

Ich habe das Honor 7 und bin dermaßen zufrieden damit.
Habe es im Deal für €280 geschossen und kann mich überhaupt nicht beklagen.
Anderer Launcher(Nova) und schon merkst du nichts mehr von der 'komischen Oberfläche'.
Fingersensor funktioniert zu 100% zuverlässig und extrem schnell.

Das einzige was ich als Negativpunkt festmachen kann ist, dass das Honor 7 ganz sicher kein Telefon für Bastler bzw Flasher ist - ich komme vom Nexus 5 und das hatte natürlich eine riesige Fanbase mit Kernel/Roms.

Ansonsten - hätte nie gedacht das mich ein 'China-Phone' so sehr begeistert... Aber ich denke Huawai wird noch ziemlich groß werden.

Ich denke, mit dem S6 machst du nix falsch. Klasse Gerät, gute Kamera, schickes Design. Ob du die 128GB Version brauchst, musst du wissen. Mir würden 64GB auch reichen. Nachteile sind: kein Wechselakku, kein microSD, durch Knox geht die Garantie verloren beim flashen. Anpassen lässt sich das Android dennoch über Themes, andere Launcher usw.

Warten kann man immer, der Preis wird weiter sinken. Spätestens wenn es das S7 gibt. Deine Entscheidung...

Bin in der gleichen Situation wie du und suche ein neues Handy. Ich werde bis mitte Januar auf das Galaxy A5 (2016) warten. Ist etwas schwächer als das S6, hat eine Kamera mit Bildstabilisator UND einen microSD Karten Slot ! Soll UVP 429€ kosten. Eine Woche nach Verkaufsstart wird der Preis aber bestimmt fallen. Dann werde ich zuschlagen.

Meine Empfehlung: Mach' es wie ich und warte auf das A5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank Euch! Ich war heute los und was soll ich sagen: Es ist das Huawei G8 geworden. Angefasst, rumprobiert. Trotz 5,5" liegt es super in der Hand. Und der Preis mit 359€ find ich völlig ok.

• Danke
Reaktionen: Bogdan79
War im Einzelhandel. Hatte eine anständige Beratung und viel Auswahl, um haptisch zu vergleichen. Habe natürlich auch nebenbei im Internet geguckt. Aber ich wollte es auch gleich mitnehmen und da konnte ich die Differenz tolerieren.