Samsung S10+ oder S20+ (jetzt noch kaufen?)

G

Galaxia

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe bei ein paar Fragen. Ich nutze aktuell noch das S9+ und möchte upgraden, weil ich ein zweites Handy brauche. (Ist der einzige Grund.) Zunächst dachte ich an das S20+, weil ich mir eine gute Kamera gönnen wollte, aber beim ausgiebigen Bild-Vergleich mit dem S10+ (habe beide Geräte hier), habe ich festgestellt, dass die Kameras sich kaum unterscheiden. Oder habe ich da was übersehen? (Getestet mit Nachtmodus, genau den gleichen Motiven etc.)

Gründe für das S10+:

- kleiner und leichter
- deutlich billiger
- Klinkenstecker
- Kamera hat teilweise sogar besseren Kontrast

Gründe für das S20+:

- Sicherheitsupdates noch bis nächstes Jahr
- Kamera nachts und bei Videos ein winziges Bisschen besser
- ???

Fragen:

1. Wie schlimm ist es, wenn das S10+ bald keine Sicherheitsupdates mehr bekommt? Ich nutze sowieso Bitdefender Premium, reicht das nicht auch aus? Ich mache zwar Online-Banking mit dem Handy, erstelle aber nur die Pins. Ich nutze kein richtiges Online-Banking auf dem Smartphone, greife also nicht auf mein Konto zu, das sind bei meiner Bank auch zwei verschiedene Apps. Oder sollte man wirklich nur deswegen in ein neueres Gerät investieren?

2. Das S20+, das ich hier habe, ist für den koreanischen Markt gemacht. Angeblich hat es deswegen einen besseren Prozessor. Kann das für irgendwelche Probleme sorgen? Mein einziger Grund für das S20+ wären aktuell die länger erhältlichen Sicherheitsupdates und das wäre ja hinfällig, wenn ich die nicht bekomme, weil das Gerät nicht für den europäischen Markt gemacht wurde. (Bei meinem S Plus war das damals so.)

3. Welche Gründe für das S20+ gäbe es? Habe ich die Kamera vielleicht nur falsch benutzt, sollte der Unterschied größer sein?

4. Oder ist das beides Quatsch und ich sollte - nur für die Sicherheitsupdates - wirklich lieber in ein neueres Modell investieren?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer würden die Geräte werden? Warum willst du als Zweitgerät unbedingt Samsung und unbedingt S Klasse?
 
Ich würde es refurbished kaufen, neuwertig und mit 1 Jahr Garantie

Das S10+ für 250 Euro (europäisch)
Das S20+ für 350 Euro (koreanisch)

Das S9+ wird das Zweitgerät, auf dem ich dann auch kein Online-Banking mehr machen werde. Das neue soll dann mein Erstgerät werden. Ich wäre so ganz theoretisch für ein anderes Gerät auch offen, aber eigentlich möchte ich gern bei Samsung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
1.321
JohnyV
JohnyV
E
Antworten
2
Aufrufe
390
egerlach
E
B
Antworten
6
Aufrufe
423
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten