Samsung S10 v.s. Google Pixel 3a XL

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
ich bin gebeten worden, bei der Handyauswahl zu helfen.
In Frage kommen die o. g. Smartphones.

Wichtig sind: Schneller, zukunftsfähiger Prozessor, Akkulaufzeit, Empfangsqualität, Sprachqualität, sehr gutes Display, Kamera

Genutzt wird es für: Telefonieren (klar), Filme streamen, Musik streamen, Whats App, Internet, Fotos machen und ab und an ein Video

Wichtig wäre noch der SAR Wert, der ist ja beim Pixel doch schon hoch, aber wenn das besseren Empfang hat und das Samsung wegen schwächerem Empfang immer den "Empfang" ganz hoch drehen muss, wäre der SAR Wert vermutlich beim Pixel nicht ganz so zu beachten oder?

Sollte man das Pixel lieber bei Google kaufen?
 
Ich stand vor der selben Wahl. Bei mir ging es ums Pixel 3XL vs. S10.
Ich habe mich jetzt für das S10 entschieden. Beim mir war die DUAL-SIM Funktion jedoch ein entscheidender Punkt. Ich benötige diese Funktion um nicht immer 2 Handys rum zu schleppen.

Das Display des S10 ist top. Hier gibt es nichts zu meckern. Auch habe ich im Telekomnetz (2x) keine Empfangsprobleme. Die Akkulaufzeit ist leider nicht so überragend. Man kommt über den Tag und ich schaffe auch mal 1,5 Tage aber nicht vergleichbar mit einem Huawei.

Die Bilder der Kamera finde ich sehr gut. Ich fotografiere (wie vermutlich alle Eltern) meistens meine Kinder. Diese halten natürlich nicht still und es muss immer schnell gehen. Es ist eine sehr gute Point and Shot Kamera. Einen Vergleich zum Pixel 3 habe ich leider nicht. Dieses soll in dieser Kategorie auch sehr gut arbeiten.

Durch Updates wurde mittlerweile auch der Nachtmodus der Kamera verbessert.
 
@JC00P3R
Mit Android Q erhalten ja die Pixel 2und3 sowie XL auch Dual Sim.
Aber ich kann dich verstehen, daß du nicht warten wolltest.
 

Ähnliche Themen

T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
F
Antworten
22
Aufrufe
807
fritz3
F
R
Antworten
11
Aufrufe
665
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten