Samsung S4 vs S5 vs S6

N

Nellja

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier - also erstmal Hallo an alle und guten Tag :biggrin:.

Nun gleich zu meiner Frage.
Ich bin seit fast 2 Jahren Besitzerin eines Samsung S4 und eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Smartphone. Ich brauche das Smartphone in erster Linie zum whats-appen und zum Fotografieren (ich habe immer so um die 1000 Fotos drauf), ansonsten einfach zum Mails abrufen und im Internet surfen. Mal facebook, Spiele oder ein paar andere Apps. Das war's aber letztendlich auch schon.

Mein Vertrag läuft im Juni aus, ist auch bereits gekündigt und nun bin ich am Überlegen, was ich mache.

Eigentlich wollte ich mit einer prepaid Karte das S4 behalten. Nun fängt es aber pünktlich zum Vertragsende an, doch manchmal zu mucken. Es lässt sich z.B. hier zuhause nicht mehr mit dem wlan verbinden, ab und zu kann ich nicht telefonieren (muss es dann komplett ausschalten und wieder an, damit es geht) und solche Dinge. Außerdem lässt der Akku extrem nach, das nervt mich eigentlich am meisten.

Nun bin ich also am Überlegen, ob ich mich doch wieder für 2 Jahre irgendwo verpflichte.

Und dann die Entscheidung: S5 oder S6.

Ist natürlich 'ne Geldsache, das S6 sind monatlich minimum 20 Euro mehr. Das S5 bekomme ich für 27 Euro / monatlich mit Vertrag - das S6 kostet um die 50 Euro.

Deshalb meine Frage an euch:
Ist das S6 denn so viel besser als das S5 (vor allem für meine Belange)?
Wichtig sind mir die Akku-Laufzeit und die Kamera.

Was meint ihr? :smile:
 
Der Akku des S5 ist wechselbar, die Kamera des S5 hat keinen Bildstabilisator. Die Bildqualität vom S5 ist auch sehr gut. Wenn du auf den Bildstabi verzichten kannst greif zum S5. Das S5 ist momentan auf dem Markt für ca. 390 Euro zu bekommen. Ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden auf Prepaid umzustellen und mir die Hardware so dazu zu kaufen spart schon Geld, wenn man nicht gleich immer das neueste Modell haben will.
 
olih schrieb:
Der Akku des S5 ist wechselbar, die Kamera des S5 hat keinen Bildstabilisator. Die Bildqualität vom S5 ist auch sehr gut. Wenn du auf den Bildstabi verzichten kannst greif zum S5. Das S5 ist momentan auf dem Markt für ca. 390 Euro zu bekommen. Ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden auf Prepaid umzustellen und mir die Hardware so dazu zu kaufen spart schon Geld, wenn man nicht gleich immer das neueste Modell haben will.

Dank dir für deine Antwort.
Ich tendiere eigentlich auch zum S5 ... :winki: und ich denke, das wird's auch werden :smile:
 
Allein der höhere Preis und weniger Mehrwert würde mich nicht zum s6 greifen lassen. Auch wenn mir das s6 Edge optisch zusagt.
 
Hallo,

Du wirst beim S6 keinen bahnbrechenden Unterschied feststellen, der die über 20€ mehr pro Monat rechtfertigen würde. Von daher würde auch ich dir zum S5 raten.
 
Ich würde mal testen, ob das mit einer mod auch so ist und mit dem Gedanken spielen einach den Akku zu wechseln anstatt gleich ein neues Gerät anzuschaffen.
 
Warum so festgefahren auf Samsung? Andere Mütter habe auch schöne Töchter ^^ (bzw... Bis zum S5, teils deutlich schönere..)

Meiner Meinung nach, lohnt sich Samsung zur zeit erst ab dem S6, einfach weil hier so viele punkte endlich besser sind (verarbeitung, anmutung, etc)

z.B. Huawei Honor 6, LG G3, Xperia Z2, Oneplus One, Huawei P8 (wie auch immer bei dem die Vertragspreise dann aussehen).
 
Allein wegen der Kamera würde ich das S6 dem S5 vorziehen
 
Meine Frau schaut auch immer auf die Kamera beim Handy, is wohl so ein Frauen Ding.
 
Das S6 bekommst du momentan bei Vodafone für einmalig 15 Euro inkl. Versand, für Bestandskunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankynight schrieb:
Das S6 bekommst du momentan bei Vodafone für einmalig 15 Euro inkl. Versand, für Bestandskunden.

??? Mit einer Vertragsverlängerung, richtig?
 
Ja. Als Neukunde bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Werksreset gemacht und eine aktuelle ROM-Version getestet? Eigentlich sollte das Gerät problemlos funktionieren. Mal alles sichern, Werksreset, Telefonbuch zurücksynchronisieren und Fotos wieder drauf und mit etwas Glück rennt es wie am ersten Tag.

PS: Am Besten auch alle ungenutzen Apps die von Samsung/Google mitgeliefert werden deaktivieren und selbst auch nur das installieren, was du wirklich nutzt. Jede App die du nutzt kann potenziell auch im RAM gecached werden und nimmt den wichtigen Apps Ressourcen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Und das schöne am S4 ist ja, dass man den Akku ganz einfach und schnell selber wechseln kann ...
 

Ähnliche Themen

N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
159
MSSaar
MSSaar
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
249
Tk19882401
T
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
382
elementz89
E
Zurück
Oben Unten