Smartphone Display Unterschiede enorm ?

B

Bvb380

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich hatte heute realme neo 2 hatte leider Fehler und kein netlfix HD

Ich war aber eh nicht so begeistert vom Display. Ich Frage mich jetz wenn ich ein mi 11 kaufe ist Dan Display viel viel besser ?

Weill nach Display ist mein 2 wichtigster Punkt Akku und auf Akku kann ich nur verzichten wenn Display viel viel besser ist

Hatte einer beide vor sich und kann sagen ob sich das lohnt alleine nur wegen Display ?
 
"Enorm" ist eine sehr subjektive Bewertung. Für mich sind die Unterschiede nicht "enorm" aber natürlich sichtbar.

Die Frage ist was Du am Display des GT Neo 2 nicht gut findest?
Maximale Helligkeit? Farbtreue? Gleichmäßige Ausleuchtung? Schwarzwert?

Den einen stört irgendeine Sache am Display "enorm" während ein anderer das kaum bemerkt. Es kommt also auch auf die Details an. Wenn Du nicht präziser werden kannst, musst Du einfach ausprobieren.
 
Also maximal Heiligkeit könnte etwas heller sein. Und dunkle stellen in Videos waren so verwaschen.bei HDR Inhalten fehlt mir die Strahlkraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibt es keine Einstellungen, mit denen man die Farbe anpassen kann?
 
Es geht nicht um die Farben sondern das bei HDR Strahlkraft fehlt. Gerät müsste noch paar Lux mehr haben. Und in dunklen stellen war das schwarz so verwaschen

Die Frage ist jetz ob ich viel Unterschied zu Mi 11 sehen werde Weill es 300 Euro mehr kostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Laut Notebookcheck.com hat das Display vom GT Neo 2 rund 750 Nits - ein guter Wert für ein oberes Mittelklasse-Gerät.

Was für eine Darstellung von HDR-Inhalten gebraucht wird... keine Ahnung. Höhere Nits-Werte gibt es sicher bei teureren Geräte.

Das Mi 11 hat laut Test eine Helligkeit von bis zu 850 Nits. Also schon mehr.
Test Xiaomi Mi 11 - Starkes Flagship-Smartphone mit Einschränkungen

Ob das für Deine Inhalte reicht? Das musst Du wohl selber rausfinden. Mir reichen auch 600 Nits, da ich niemals Videos an einem so kleinen Bildschirm anschaue.
 
  • Danke
Reaktionen: Bvb380

Ähnliche Themen

Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
200
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
15
Aufrufe
956
Daichink
Daichink
K
Antworten
4
Aufrufe
575
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten