Unmöglich ein aktuelles Handy unter 6 Zoll zu finden?

@No2Racism und dann wieder ohne Update Support und einer naja Kamera. Da wäre das Vivo x80 mini irgendwann was eher für ihn.
Ansonsten wäre das xiaomi 12 eher was
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@No2Racism 900 Eur für ein Handy was miesen Support hat sollte man nicht unterstützen lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
No2Racism schrieb:
Ach stimmt ja. Ich hatte vergessen, dass Smartphones dann nach zwei Jahren ihre Funktion einstellen und sich nicht mehr einschalten lassen.

Irgendwie ist die Aussage ja schon verdammt lächerlich von dir. Wenn Du 900 Euro für ein Asus Smartphone ausgeben möchtest, welches nur 2 Jahre Updates bekommt, dann kannst Du das doch machen. Wenn Du aber keine sachlichen Argumente hast, musst Du doch nicht so lächerlich antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, supertom und XMX1337
No2Racism schrieb:
Warte bis zum 28. 7. Asus Zenfone 9. 5,9 Zoll, Android 12, 165 Gram, Klinke

Das klingt mega vielversprechend! Eine Woche länger kann ich schon noch aushalten haha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hey ihr Lieben,

Danke für die zahlreichen Antworten. Zum Thema Größe nochmal konkret:

Ich würde gern ein Handy haben dass von den Maßen ähnlich groß wie das Samsung Galaxy S10e ist mit 142.2 x 69.9 x 7.9 mm.

Kleinere Geräte oder minimal größere sind auch in Ordnung, aber bloß kein riesen Oschi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehen wir es umgekehrt an: ab wann werden aus 142.2 x 69.9 x 7.9 mm denn Oschis??

Einfach mal eingrenzen, sonst wird das hier eine never-ending-story, denn minimal sind für den einen 3mm, für den anderen 8mm, usw. . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ab 2,254353 mm pro Seite mehr ca. ! 😇
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk, thomaspan und Observer
@supertom

Ich war auch lange auf der Suche nach einem Alltags-Gerät (kleine Hände, Induktive Ladeschale im Fahrzeug)

Was spricht denn grundsätzlich gegen zwei Modelle, die absolut noch auf dem neusten Stand sind ?
Google Pixel 5 oder (knapp daneben) S21 5G ( im Abverkauf, noch lange Zeit Updates)
Passen auch in die vordere Hosentasche ...

Fürs Entwicklen habe ich dann die "Oschis" neben auf dem Tisch liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
Irgendwie ist die Aussage ja schon verdammt lächerlich von dir. Wenn Du 900 Euro für ein Asus Smartphone ausgeben möchtest, welches nur 2 Jahre Updates bekommt, dann kannst Du das doch machen. Wenn Du aber keine sachlichen Argumente hast, musst Du doch nicht so lächerlich antworten.
Der Threatstarter hatte hatte nach aktuellen Telefonen gefragt und nicht nach deiner Meinung, was diese wert seien. Wenn du das also so rausposaunst, rechne einfach mit ein bis zwei Kommentaren. Lass doch einfach Leute selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgeben.
Alles easy und kein Problem.
 
No2Racism schrieb:
Der Threatstarter hatte hatte nach aktuellen Telefonen gefragt und nicht nach deiner Meinung, was diese wert seien. Wenn du das also so rausposaunst, rechne einfach mit ein bis zwei Kommentaren

Jetzt wirst Du ja immer peinlicher...
Der TE hat ja nach einem Smartphone in einer bestimmten Größe gefragt. Du hast ihm das neue Asus Zenfone 9 empfohlen, welches in Kürze auf den Markt kommt. Ich habe dazu geschrieben, dass ich kein Asus Smartphone für 900 Euro kaufen würde, welches nur zwei Jahre Updates bekommt. Dafür ist das Gerät einfach viel zu teuer. Diese Aussage hast Du einfach ins Lächerliche gezogen, ohne jedes sachliche Argument. Selbstverständlich lasse ich die Leute selber entscheiden wofür sie ihr Geld ausgeben. Ich weiß gar nicht warum Du das extra betonen musst. Ich habe doch niemanden Vorschriften gemacht. Und das in einem Thread Vor- und Nachteile zu einem Smarthone diskutiert werden, ist doch mehr als normal. Ich verstehe dein Problem einfach nicht. Ich weiß auch nicht was Du mit "rausposaunen" meinst, wenn ich einfach nur schreibe das ich das Asus Zenfone 9 für den Preis bei 2 Jahren Updates nicht kaufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
Ich denke, wir sollten die anderen nicht langweilen und beim Thema des Threads bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: supertom
so schlecht ist die Asus Empfehlung nicht. Habe das 8er (16/256GB) und bin zufrieden. Der Formfaktor past und besonders das Gewicht. Dann gibt es noch einige old-time goodies: Eine konfigurierbare Lade/Benachrichtigungs-LED an der Unterseite sowie eine Klinkenbuchse.
Der anfangs eher mäßige Fingerabdrucksensor wurde durch updates verbessert. Das 9er bekommt den Sensor seitich; m.E die beste Lösung - so wie beim ipad Air und bei einigen Xiaomis. Bisher ist auch der Service von Asus top: Ich habe das Display massiv geschrottet. Es wird für schlanke 230 Euro das Display samt Gehäuserahmen und Batterie gewechselt. Und das recht flott. Mit dem Akku kommt man ganz gut hin und das wird mit dem 9er noch besser. Zur Kamera: die macht den Himmel nicht blauer als er ist. Und die Bild-Details beim reinzoomen sind erstaunlich genau. Ich vergleiche das immer wieder mal mit "neuen" Handys a la Samsung S22, Oppo Find X5pro, Honor Magic4 Pro etc.
Habe derzeit ein iphone 13 pro im Einsatz, von dem ich mich wieder trennen werde. Das Format ist ok - aber das Ding ist bleischwer und das IOS nicht stabiler (Hänger bei der Kamera-auslösung) und der Netzempfang schlechter/träger. Lediglich der Akku ist bombe...
Induktiv laden machen die Asus nicht - allerdings: das iphone13 wird z.B. thermisch weichgekocht, wenn ich es in einem BMW induktiv lade. Da kann ich drauf verzichten.... Also, Zenfone 9 solltest du dir mal anschauen -ab 28.07. Lass dich durch die Update-angstmacherei nicht verunsichern. Das ist ne kann- und keine muss-Option. Und schliesst Sicherheits-updates nicht aus.
Nicht ganz unwichtig finde ich mittlerweile auch, das dieses Handy nicht made-in-china ist. Mir ist es lieber, andere Asiaten bekommmen meine Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supertom
Hey Leute,

bitte nicht streiten wegen Smartphones streiten ;) Ich fand den Tip mit Zenfone 9 super und scheinbar hat es auch alles was ich will. Mal schauen wie es preislich aussieht. Wenn es 800-900 € kostet würde ich es Aufgrund der 2 Jahre updates eher nicht holen.

Aber generell schon echt bitter wie wenig Auswahl es gibt wenn es um Kompaktgeräte geht die nicht low-end sind.. 😔
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und thomaspan
Der beste Kompromiss zwischen möglichst "klein", Preis, Kamera und Updates dürfte wohl das Pixel 6a sein.
Leider mit 152,2 x 71,8mm nicht klein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich will niemand beeinflussen! Das Folgende ist meine Entscheidung für meine Bedürfnisse!
Mein (vorerst) LETZTES Smartphone ist das s10e. Davon habe ich 3 Stück: daily driver, reserve, experimentier.
Ich habe (relativ) kleine Hände. Bei 6" hört Handlichkeit auf. Heißt: s10e passt, s10 ist schon einen Tick zu groß.
So lange es Updates von iodeOS gibt mache ich mir keine Gedanken über etwas neues.

Außerdem brauche ich nicht unbedingt den "neuesten heißen Sche..".
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und thomaspan
@DBan Na das S10e habe ich doch auch :D Damit bin ich sehr zufrieden.. allerdings lässt sich meins nicht mehr reparieren und wie im Anfangspost bereits geschrieben weiss ich nicht ob es sich jetzt noch lohnt das Teil nochmal zu kaufen. Updates sollen demnächst eingestellt werden.
 
No2Racism schrieb:
Warte bis zum 28. 7. Asus Zenfone 9. 5,9 Zoll, Android 12, 165 Gram, Klinke
die alte Zenfone 8 soll sehr schlecht sein. aber bin auf neue 9 gespannt. denke bestimmt 9 ist auch nicht besser
 
Mhhhhh, da hat aber einer seine Glaskugel nach dem Hören/Sagen mächtig geputzt . . . . . . .🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und supertom
@supertom
"sich lohnt ist eine persönliche Entscheidung".
WENN alle s10e jetzt die Grätsche machen würden - würde ich mir ein neues "GuGe" (gut gebraucht) kaufen.

Das Asus Zf 8 hatte ich mir auch ausgekuckt. Aber für einen Versuch sind mir 800..900€ zu viel.
Außerdem bin ich viel zu verwöhnt von den "S".
 
  • Danke
Reaktionen: supertom
Observer schrieb:
Mhhhhh, da hat aber einer seine Glaskugel nach dem Hören/Sagen mächtig geputzt . . . . . . .🙄
ja nur 2 Jahen update. mehr nicht. das ist schon große Fehler von Hersteller
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Asus ok.
Was spricht denn gegen z.b. das Google Pixel 4a. Hat ein 5,8 Panel und ist fast identisch zum S10e.
Iphone mini sogar noch kleiner als das s10e
 
Möchte wie gesagt was 'aktuelles'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
904
Hubert13
H
G
  • Gugulugalaga
2
Antworten
23
Aufrufe
1.385
Observer
Observer
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten