Unmöglich ein aktuelles Handy unter 6 Zoll zu finden?

supertom

supertom

Neues Mitglied
5
Hey hey ihr Lieben,

ich bin seit langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einem Smartphone nachdem bei meinem Galaxy S10e der USB Port sowie die Battery hinüber sind. Ich wohne in Frankreich und hier gibts aktuell keine Ersatzteile.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Es muss kein Flagship sein, aber mir ist aufgefallen dass die aktuellen Geräte alle krass groß sind (6.4 zoll und mehr).

Fallen euch Smartphone ein die um die 6 zoll groß sind?

Mir ist eigentlich nur wichtig dass die Kamera gut ist und der Akku lange hält. Alles andere ist mir recht egal :)

Budget bis ca. 800€ wären in Ordnung für mich. Mir wurde auch empfohlen z.B. das Huawei P30 Pro zu kaufen, da es ziemlich günstig ist scheinbar ne gute Cam hat. Allerdings frage ich mich ob so ein 'altes' Handy jetzt noch Sinn macht.

Besten Dank und liebe Grüße
Tom
 
Kommt es dir wirklich nur auf die Displaygröße oder das ganze Gerät an?

Ich habe z.B. ein Gerät mit 6" Display, das aber 160 mm lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Kommt es dir wirklich nur auf die Displaygröße oder das ganze Gerät an?

Ich mag gerne handliche Geräte, die aber dennoch gute Hardware besitzen. Das Galaxy S7 z.B. hatte mMn die beste Größe. Keine Ahnung wieso jetzt alle ein iPad in der Hosentasche haben wollen :D
 
Warte bis zum 28. 7. Asus Zenfone 9. 5,9 Zoll, Android 12, 165 Gram, Klinke
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
MSSaar schrieb:
Kommt es dir wirklich nur auf die Displaygröße oder das ganze Gerät an?
Richtig - am besten wäre es, man wüsste, welche Maximal-Maße in H x B x L gewünscht sind . . .
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Observer Du hast natürlich Recht. Aber die Zeiten in denen die Smartphones noch 1-2 cm breite Ränder/Rahmen außerhalb des Display hatten, sind selbst bei Apple lange vorbei. Deshalb orientiert man sich immer an der Display Größe, weil die immer sehr schnell zu finden ist und weil man damit die Größe auch gut vergleichen kann.

Dazu kann es einfach kein kleines Smartphone mit einem 6,7 Zoll Display geben und ein Smartphone mit einem 5,9 Zoll Display ist in der heutigen Zeit kein großes Smartphone mehr. Dadurch kann man sich schon recht gut an der Displaygröße orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmucus
summitradio schrieb:
Deshalb orientiert man sich immer an der Display Größe
Aha, in welchem Format?
16:9, 18:9, 21:9 oder 20,5:9
 
Das Format ist doch egal. Dadurch wird das Gerät nicht größer. Ein Format ist eben nur ein Format.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mit den Hinweisen wird dem TS die Suche daher leicht fallen - es wäre prima, wenn er uns dann wissen lässt, was es letztlich geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wahrscheinlich 2mm größer werden und damit ein Samsung S21FE
 
Guter Akku und kleine Geräte sind immer so eine Sache.
Ganz spontan würde mir da auf jeden Fall das iPhone 12/13 mini oder das Google Pixel 4a einfallen.
 
summitradio schrieb:
Es wird wahrscheinlich 2mm größer werden

Mhhhh, die Maße für
das Galaxy S10e lauten: 142,2 x 69,9 x 7,9 mm (5,8" Display / 19:9)
das Galaxy S21 FE 5G lauten: 155,7 x 74,5 x 7,9 mm (6,4" Display / 20:9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du auf das Samsung S10e?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Startpost lautet:
supertom schrieb:
ich bin seit langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einem Smartphone nachdem bei meinem Galaxy S10e der USB Port sowie die Battery hinüber sind.



zzgl. diesem Hinweis bzw. Frage:
supertom schrieb:
Es muss kein Flagship sein, aber mir ist aufgefallen dass die aktuellen Geräte alle krass groß sind (6.4 zoll und mehr).

Fallen euch Smartphone ein die um die 6 zoll groß sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Sorry, da hast Du Recht. Ich war in Gedanken bei dem neuen Asus Zenfone 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
2 x 🍻
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
941
Hubert13
H
G
  • Gugulugalaga
2
Antworten
23
Aufrufe
1.392
Observer
Observer
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten