Welches dieser Smartphones als Ersatz für mein S7? Kann mich nicht entscheiden...

für mich ist das mi9T sogar besser bis auf Lautsprecher,Wasserschutz und Videoaufnahme,sogar mein jetziges Mi9 Lite gefällt mir viel besser als mein damaliges s9 Plus,das gute bei mi9T oder mi9Lite ist der manuelle Weißwert,Akkulaufzeit,MIUI Software läuft schneller als von Samsung und die Google Camera oder Hyper Cam die man nachträglich installieren kann,bei s9 Plus habe ich lange nichts brauchbares gefunden.

ich wollte damals auch erst das Mi9T holen,aber das Gewicht hat mich dann doch zurück geschreckt vorm kauf und da Mi9Lite auch eine gute Helligkeit von 638 cd/m² hat und zu damaligen Zeitpunk nur 206 euro gekostet hat habe ich mich dafür entschieden.
das neue Redmi 9 pro hat grade mal 450 cd/m² :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit eBay scheint sich noch etwas hinauszuzögern.. schlimmstenfalls 2 Wochen. Sollte bis dahin nicht irgendwas dazwischen kommen, wird es aufjedenfall das Mi 9T werden

Vielen dank an alle Beiträge!
 
Sooo noch mal ein kleines Update. Wollte ja ursprünglich das Mi 9T kaufen. Einer der Gründe war der Rabatt den es auf Ebay gab, hätte es für knapp 260€ bekommen. Nun wären es wieder knapp über 300€. Zudem hat sich das Problem noch immer nicht gelöst, der Kauf muss also noch etwas warten

Nun startet das Realme 6 und das Realme 6 Pro in 4 Tagen offiziell in Europa. Ich tendiere sehr stark zu diesen Geräten, auch aufgrund des Preises. Werde mir nun einige Reviews dazu mal genauer angucken
 
Aus dem offiziellen Xiaomi Online-Shop:

Screenshot_2020-04-02-15-31-06-956_com.android.chrome_1.jpg


Kannst auch mal regelmässig hier reinschauen:
Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION] – Kaufberatungen für Android-Smartphones

Das 9T war die Tage schonmal im Angebot und am 4. April nochmal 10€ günstiger. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
peterlingmo schrieb:
Nun startet das Realme 6 und das Realme 6 Pro in 4 Tagen offiziell in Europa. Ich tendiere sehr stark zu diesen Geräten, auch aufgrund des Preises. Werde mir nun einige Reviews dazu mal genauer angucken
Ich rate noch zum "alten" Realme 5pro mit 8/128GB für derzeit rund 210€.
Warum:
- auch guter Snapdragon, der völlig ausreicht.
- auch extrem schicke Rückseite auch ohne sinnloses schweres Glas.
- auch schneller Speicher,
- auch sehr gute Kamera trotz weniger Megapixel.
- Mehr Hüllen zur Auswahl im Zubehörhandel.
- Android 11 nächstes Jahr ebenfalls garantiert.
- global Version immer problemlos und kinderleicht monatlich von der indischen Seite updatebar, auf der indischen Seite sind die Updates immer eher verfügbar, gerade das Update auf Android 11 wird wesentlich eher verfügbar sein.

Reviews von beiden Geräten gibt's z.b. bei Chinahandys.net

...und vom 5pro von mir hier:
Realme 5 pro Langzeittest – Realme 5 Pro Forum
Da ist auch Link zum Kameravergleich Samsung S7 in den Beiträgen.

Nachteil Realme: (noch) kein VoLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte.
Ob das 6/6pro mit deutscher Sim VoLTE und VoWifi hat, ist unklar,
alle Tests im Internet sind bis jetzt mit ausländischen Karten gemacht worden, kann daher nix drauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Das Realme 6 kostet jedoch nur 20€ mehr als das Realme 5 Pro, die 6 Pro Variante soll wohl auch 250€ kosten. Das ist alles nicht wirklich viel teurer als das Realme 5 Pro, und neuer und (auf dem Papier) besser

Ich denke bei meinem Gebrauch würde ich ohnehin nicht viele Unterschiede merken bei allen Geräten, nach einigen Videos scheint das Realme 6 jedoch die beste Wahl zu sein..
 
peterlingmo schrieb:
Das Realme 6 kostet jedoch nur 20€ mehr als das Realme 5 Pro
Immer die 8/128GB Version vergleichen.
Realme 6 in der global Version noch "Out of Stock" wegen Corona.
 
Also nochmal wirklich vielen dank für alle eure Antworten, ich werde das Mi 9T bestellen. Heute ab 0 Uhr startet das Angebot auf der Homepage, werds dann direkt bestellen. Wird für mich wahrscheinlich die 64GB Variante

Realme 6 wird momentan ohnehin nicht nach Deutschland verschickt (laut Homepage) und das 6 Pro gibts wohl für Europa noch nicht. Hätte es das 6 Pro für einen ähnlichen Preis gegeben, hätte ich wohl dazu gegriffen. Aber länger warten ist bei mir nicht mehr drin und 220€ ist halt schon echt ein verdammt guter Preis

Also Mi 9T 😄
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und JustDroidIt
W50L schrieb:
Ich rate noch zum "alten" Realme 5pro mit 8/128GB für derzeit rund 210€.

Nachteil Realme: (noch) kein VoLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte.

Das wäre für mich so ein NoGo, dass ich nicht mal 20 Euro für so ein China Handy ausgeben würde. So etwas ist doch nicht mal ansatzweise ein Ersatz für ein Samsung S7.
 
Ach Taiwan ist besser als ein iPhone aus China,
Ich bin vom Samsung S7 zu Realme gewechselt und hab es nicht bereut, was kommt schon nicht aus China, auch ein Samsung hat genug Chinateile im Bauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Smartphone ohne VoLTE und VoWLAN im Jahr 2020 ist ein NoGo, egal in welchem Land es produziert wurde.

Was das Herstellungsland betrifft, so ist es egal wo einzelne Komponenten produziert werden. Wichtig ist dagegen wo der Hersteller des Smartphone sitzt und wer die Firmware entwickelt. Aber das ist ein anderes Thema und passt nicht in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wenn ein bestimmtes Feature unverzichtbar ist und ein Smartphone es nicht besitzt, greift man eben zu einem anderen. Für dich wäre es kein Ersatz für ein S7, für Andere vielleicht schon..

Habe jetzt jedenfalls das Mi 9T bestellt, sogar noch ein wenig günstiger als die angegebenen 220€, nämlich 208€ und warte jetzt (erneut) sehnsüchtig auf die Ankunft. Und diesmal sogar für fast 90€ weniger, hatte also alles wohl doch was gutes 😄
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Im Jahr 2020 ein Smartphone zu kaufen, welches in Deutschland nicht VoLTE und VoWLAN fähig ist. Da fehlen mir fast die Worte. Ich wusste gar nicht das es so etwas überhaupt gibt.

Viel Spaß mot deinem Mi 9T. Das hätte ich auch ganz klar dem Realme gegenüber vorgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: peterlingmo
Weil Realme Smartphones gar nicht für Deutschland gedacht waren, daher fehlt mit deutscher Simkarte VoLTE und VoWifi. Mit ausländischer Sim geht auch in Deutschland VoLTE. Denn es bestehen in Deutschland kein Verträge mit den Netzanbietern. Da ich das nie benötige ist das für mich kein Mehrwert oder kein Minderwert.
Aber da geb ich dir Recht; mein Oukitel für 75€ hat VoLTE und VoWifi ganz selbstverständlich , auch in Deutschland.

Ich hingegen kann nicht glauben, dass Samsung immer noch Geräte ohne Helligkeitssensor baut.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
259
JohnyV
JohnyV
Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
373
Bavarian
Bavarian
Tuermer
Antworten
4
Aufrufe
238
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten