Welches Pixel wäre denn in Ordnung ( 7, 7pro, 7a )

I

isi80

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich hab ein GT2 Pro Realme, welches nun mein Sohn bekommt!

Ich möchte ein Pixel, aber kann mich auf die schnelle nicht entscheiden?!?!?!

Das günstigste 7a, oder doch den 7ner, oder doch beim teureren 7 Pro zuschlagen?

Mein Profil:

Viel wandern, Navigation ( Auto u. Wandern )
Musik hören beim Wandern via BT Kopfhörer , viele Fotos
und viel bei YouTube und Face unterwegs

Welches Pixel wäre passend?
 
Größeres oder kleineres Display? Ist die Geschwindigkeit des induktiven Ladens für dich wichtig? Wie viel internen Speicher benötigst du?
 
Wieder gerne über 6 Zoll
Induktivladen nicht unbedingt erforderlich, aber nice to have
128gb würden rein theoretisch reichen, aber einem grösseren speicher wäre ich nicht abgeneigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Fotos schreibst du - dann ganz klar das Pro, gibt es in Topp-Zustand als Warenrückläufer mit Garantie bei ebay schon um 600 €. Soviel habe ich auch bezahlt, und es war wie neu, als es geliefert wurde. Unbedingt Tasche benutzen, die Geräte sind um die Kameraleiste herum kratzeranfällig. Musik hören ist sicher mit allen gut möglich, ebenso navigieren und facebooken. Mit dem schnelleren Prozessor machen aber alle Sachen mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 30 Fotos im Monat schieße ich schon:)
 
Das 7 und 7 Pro sind aktuell im Angebot weshalb das 7a preislich nicht attraktiv ist. Die Entscheidung würde ich also zwischen den ersten beiden treffen. Die Frage ist dann ob du von den Vorteilen des Pro profitierst denn die Geräte sind ansonsten ja sehr ähnlich.

Das Pro brauchst du dann nur wenn du an folgendem Interesse hast
  • Makrofotos
  • Telefotos
  • größerer Bildschirm (allerdings mit abgerundeten Rändern)
  • UWB (zum Beispiel für den Autoschlüsselersatz bei ausgewählten neuen Fahrzeugen oder den vielleicht irgendwann kommenden Pixel Tracker interessant)
  • minimal bessere Akkulaufzeit

Das 7 bekommst du effektiv für 456,91€ kaufen und das Pro für 654,88€. Ich verweise dafür mal auf mydealz/amazon.
Amazon: Google Pixel 7 128GB & Pixel Buds Pro für 599€ inkl. Versand (256GB für 699€) | mydealz
Amazon: Google Pixel 7 Pro 128GB & Pixel Buds Pro für 799€ inkl. Versand, eff. 654,88€ nach Retoure der Buds (256GB für 899€) | mydealz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
isi80 schrieb:
Wieder gerne über 6 Zoll
Induktivladen nicht unbedingt erforderlich, aber nice to have
128gb würden rein theoretisch reichen, aber einem grösseren speicher wäre ich nicht abgeneigt
Dann dürfte das Pixel 7a passen.
 
Ich habe mir heute im MediaMarkt Sandhofen diesen 7a angeschaut
Dieser Displayrand gefällt mir garnicht.
Ist mir erst jetzt wieder eingefallen

Dann wirds doch der 7er bzw der Pro....bin noch unentschlossen:-(
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gut Ding will Weile haben. :)
 
Ich denke, das ich mich bis Donnerstag entschieden habe, ob Pro oder nur den einfachen 7er, Pro wenn es mir meine Frau erlaubt:)

Was nur bescheuert ist, das man auf diesen Google Ladegerät angewiesen ist.
Könnt ich auch mein altes Realme Ladegrät nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Das Realme Ladegerät hat zumindest beim 7 pro meiner Erinnerung nach (meine Frau hatte ein GT2) nicht funktioniert, analog zu Huawei Ladegeräten.
Mit einem einfachen Lader vom LIDL funktioniert es aber einwandfrei, wie auch bei den Ländern von Action und Co.
 
Ich werde euch am Donnerstag hier bescheid geben, ob ich mir den Pro holen durfte

Dann weiss ich auch mehr drüber, ob meine Realme Ladegerät funktionieren wird
 
Wie lange sind denn deine Wanderungen? Evtl müsstest du dann eine Powerbank mitnehmen.
 
Die Wanderungen dauern bei mir sind meist 2 bis 3 Stunden am Stück, oder ist auch mal 25 bis 35km lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehr das 7 Pro besseres Display LTPO Technik und damit auch längere Akkulaufzeit und die bessere Kamera.

Wenn du bessere Display-Ränder haben möchtest, dann ehr ein Nothing Phone (1) ,das ist weiterhin symmetrischer, als momentan alles andere auf den Markt aktuell.

Das bekommst du dann auch aktuell mit 256 GB Speicher und sogar bis zu 12 GB RAM ,sowie schnelleres laden per Kabel 33 Watt/Qi 15 Watt,statt nur 18 Watt Kabel,Pixel 7a und Qi nur mit mickrigen 7 Watt.

Unterstützt das schnelle laden mit Kabel und Quick Charge 4.0,wenn du das passende original Ladegerät dazu kaufst.

Und kann auch Reverse Wireless Charging, womit du Möglichkeit hättest, passendes Zubehör damit aufzuladen

Der 50 MP IMX Sony Sensor der Hauptkamera, reicht weites gehend aus für alles, für gute Bilder,bei guten Lichtbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 7 Pro war bei mir am Sonntag am Bike, als ich mit Komoot als Navi unterwegs war, nach knapp 3 Stunden auf 37%.

Ich hatte zunächst 5G und die volle Auflösung an, habe das dann aber für den Rückweg beides runtergeschaltet. Ich habe allerdings auch 25 - 30 Bilder gemacht.

Von SP Connect gibt es teure, aber praktische Teile:

Phone Case - Google | SP Connect – SP United DE

Arm Band | SP Connect – SP United DE (sicher für Wanderer interessant)

Wireless Powerbank SPC+ | SP Connect – SP United DE

Ich habe für das MTB die

Handlebar Mount Pro MTB fürs Mountainbike | SP Connect – SP United DE

sowie die oben verlinkte Hülle und die Powerbank.

Ohne die Powerbank wäre ich am Sonntag, bei 6 Stunden Gesamtzeit, die ich unterwegs war, nicht durchgekommen.

Aber bei so langen Touren hat mein P30 Pro auch eine Powerbank benötigt.

Die Powerbank von SP Connect ist halt praktisch, weil man kein Kabel braucht und sie unmittelbar auf dem Halter befestigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
chk142 schrieb:
Größeres oder kleineres Display? Ist die Geschwindigkeit des induktiven Ladens für dich wichtig? Wie viel internen Speicher benötigst du?
Beim induktiven Laden gibt es doch keinen nennenswerten Unterschied. Die Pixel können an sich weder induktiv noch mit Kabel schnell laden. Die ~ 20 Watt, die dazu noch kaum erreicht werden, sind nach heutigen Standards viel zu langsam.
isi80 schrieb:
Die Wanderungen dauern bei mir sind meist 2 bis 3 Stunden am Stück, oder ist auch mal 25 bis 35km lang

35km in 3 Stunden? Das Ist joggen 😅. Also 35 km je nachdem wo man wandert sind 8-12 Stunden. Wenn man dabei navigiert, könnte das Pixel mit Akku schnell an seine Grenzen kommen

@Empaty Das Pixel Pro kann nicht mit 33 Watt laden. Offiziel sind es 23 Watt. In der Praxis sind es 14-16 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ist dann der Faktor 4 für dich am Blatt Papier was das QI Laden betrifft?

P7a, 5W
P7, 20W
P7P, 23W

Mein P7 ist 70-80min schneller voll am QI Lader als das P7a
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus

Das Pixel 7 Pro kann nicht Mal per Kabel nur ansatzweise mit 23 Watt laden. Es ist ein leeres Werbeversprechen.

Die 23 Watt bzw 20 Watt Qi "könnte" übrigens nur mit Pixel Stand 2. Generation erreicht werden. Ansonsten sind es nur 12 Watt.

Beim Pixel 7a gibt Google gar keinen offiziellen Wert bezüglich Qi Laden an. Woher hast du den Wert? Manche Test geben 7,5-11 Watt an. Sofern dabei kein Pixelstand verwendet wurde, ist es ungefähr der gleiche Wert den auch das 7 und 7Pro in der PRAXIS erreichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.715
JohnyV
JohnyV
S
Antworten
1
Aufrufe
256
JohnyV
JohnyV
S
  • sergiok
Antworten
10
Aufrufe
889
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten