Sonstige Kaufberatung für PC

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Observer schrieb:
D.h., wir sind hier fertig, oder?
Sag doch sowas nicht. 😮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Wenn es Probleme geben sollte, dann wahrscheinlicher bei einem Halbjahresupdate als bei den monatlichen Fixes.
Und, selbst wenn, die Halbjahresversion werden auch sehr lange supportet. 24 Monate, soweit ich weiß.

Am Ende hätte ich allerdings für das Geld einen Laptop gekauft, dessen Hardware offiziell von Windows 11 unterstützt wird. Ja, sowas gibt's, vor allem gebraucht. Da gibt's schon Thinkpads für das Geld.

Notebookcheck berichtet häufiger mal über solche refurbished Deals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Thomas2016, midoni und Observer
@Thomas2016 Win 11 pro, 24H2, Build 26100.6584

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@onemaster okay werde schauen auf welcher Version der gekaufte ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ch071
ch071 schrieb:
Am Ende hätte ich allerdings für das Geld einen Laptop gekauft, dessen Hardware offiziell von Windows 11 unterstützt wird. Ja, sowas gibt's, vor allem gebraucht. Da gibt's schon Thinkpads für das Geld.
Ja ich hätte auch ein gerät genommen deren Hardware offiziell mit Windows 11 kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wieder mal ein PC-Kauf ansteht, schau mal auf Notebook Test, Laptop Test und News. Da gibt es häufiger refurbished Deals. Ohne Gewähr, denn, für die Qualität der Gebrauchtgeräte lege ich meine Hand nicht ins Feuer...

Hatte früher mal zwei Laptops auf Ebay gekauft, das waren wohl mal Leasinggeräte. Absolut mieser Zustand, mehrere Macken im Display, die Scharniere ziemlich ausgeleiert, und, das Gehäuse hatte auch so einige Macken. Leasinggeräte werden leider oft wie der letzte Dreck behandelt. Macht ja auch Sinn, ist ja nicht meins...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016