Sonstige Kaufberatung für PC

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyhigh schrieb:
Es gibt auch immer genügend gute Alternativen.
Ich hab ne Logitech MX Keys -> weiße Hintergrundbeleuchtung, Aluminium Base und niedrige Tasten.
Sehr schöne Tastatur (hab schon des Öfteren im Media Markt darauf geklimpert), nur viel zu teuer.

Naja, ich bin da auch echt nicht mehr sonderlich anspruchsvoll. Mir reicht auch meine Cherry G-224 für 20 €. Auch wenn Tastenbeleuchtung schon eine schöne Sache ist. Wenn sie denn die Tastatur beleuchtet (was ja eigentlich der Sinn der Sache ist...), und nicht als Ambientlight fungiert, was sogar ziemlich kontraproduktiv sein kann (hatte schon Fälle, bei denen die Tasten dadurch schlecht zu sehen waren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Die MX Keys verbrauchen keine Batterien und lassen sich per USB-C aufladen. Mit einer Ladung arbeite ich einen Monat lang. Die Tastatur ist sehr wertig und mMn jeden Cent wert.

• Danke
Reaktionen: gogo777, Skyhigh und Cappolino
Ja. Die MX Keys ist wirklich ne Klasse Tastatur. Ich habe sie im Büro. Akku hält bei mir ca. 5 Wochen. Und wenn er leer ist. USB-C Kabel ran und weiter machen.
Nutz ich zusammen mit der MX Master 3.

Das ist ne Kombi die ich auch privat anschaffen würde. Allerdings nutz ich meinen PC nur noch ein paar wenige Stunden im Jahr direkt.

Ich nutz den fast nur via RDP vom Laptops aus.

Apropos Laptop.

Hat denn der TE sich schon für ein Gerät entschieden? 😁😁😁

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Blade Runner das IST meine private Kombi (MX Keys und MX Master3 ) :laugh:

Jedoch habe ich den Nährungssensor "entfernt" so dass die Tastatur nur leuchtet, wenn ich sie wirklich nutze. Und nicht wenn ich z.B mit dem Ordner neben dran hantiere.

Akkulaufzeit ist 6-8 Wochen für die Keys und 3-4 Monate für die Master. Vir allem die Maus ist in der Akkulaufzeit überragend.
Das kann die MX Anywhere aber ebenso, welche ich für den Laptop und mobilen Gebrauch nutze.

@chk071 Dann weiß ich nicht wieso du dich über RGB aufregst, das ist im Preissegment 20€ meist sowieso nur mit minderwertiger Qualität und ohne freie Konfiguration erhältlich. Möglicherweise deshalb? :confused2:

Skyhigh schrieb:
@chk071 Dann weiß ich nicht wieso du dich über RGB aufregst, das ist im Preissegment 20€ meist sowieso nur mit minderwertiger Qualität und ohne freie Konfiguration erhältlich. Möglicherweise deshalb? :confused2:
Was nervt ist das Ambientlight statt (wie man erwarten sollte) die Tastatur zu beleuchten, damit man im Dunkeln die richtige Taste trifft.

Ich zitiere mal nochmal den Start der Diskussion:
RA99 schrieb:
Allein die Gehäuseauswahl bei Durabo ... eine (mMn.) Klickibuntikatastrophe :D
Es ging um die "Klickibuntikatastrophe".

Und, im Preissegment um die 20 € gibt es sowas wie Tastaturbeleuchtung in der Regel gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: