Sonstige Kaufberatung für PC

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, aber es bleibt bei der in Beitrag Nummer 279 genannten "Bedingung", wenn man selbst mitmachen will😉

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Ich überlege mir wieder einen PC zusammenstecken zu lassen.
Wer sind aktuell die besten Unternehmen hinsichtlich Preis-/Leistung?

Oder gibt es unverschämt gute Angebote von namhaften PC Herstellern?

Einen PC nach Kundenwunsch halte ich nur für sinnvoll, wenn man vom Üblichen abweicht.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich schau selber gerade immer mal wieder nach einem kleinen Gaming PC. Preis Leistung komm ich nach meiner bisherigen Recherche mit MemoryPC eigentlich fast immer am besten weg.

• Danke
Reaktionen: Cappolino
prx schrieb:
Einen PC nach Kundenwunsch halte ich nur für sinnvoll, wenn man vom Üblichen abweicht.
Ich kaufe seit einiger Zeit Komplett-PCs immer bei Alternate.

@Thomas2016 Und? Hat sich nun was getan? Du kommst alle paar Tage, stellst ähnliche Fragen und dann bist du wieder weg. Konnten die User dir jetzt mal helfen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RA99 und Observer
Jetzt bedräng ihn doch nicht so.
Sonst hören wir hier nie wieder etwas . . . . weder Fortschritt, noch Rückschritt, noch sonst was.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
Du kommst alle paar Tage, stellst ähnliche Fragen und dann bist du wieder weg.
Ich dachte genau darum geht es hier?! Hilfe wird hier nicht gebraucht.

Hier sind sicherlich locker 500 aktive User täglich unterwegs. Wenn jeder 1 Euro spendet, würde wir 500€ für ein tolles neues Laptop für Thomas zusammenbekommen.

Was hälst du von der Idee?

@Thomas2016

Pandybaer schrieb:
Hier sind sicherlich locker 500 aktive User täglich unterwegs. Wenn jeder 1 Euro spendet, würde wir 500€ für ein tolles neues Laptop für Thomas zusammenbekommen.
Die Frage ist dann allerdings, welches Gerät es denn nun sein darf.

Bis wir das heraus bekommen, sind hier 50 Seiten verbraten, und das Geld ist für Fertigessen und Popcorn drauf gegangen.

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner und Observer
@Cappolino wenn kein Selbstbau dann Dubaro oder Krotus.

• Danke
Reaktionen: Cappolino
Allein die Gehäuseauswahl bei Durabo ... eine (mMn.) Klickibuntikatastrophe :D

• Danke
Reaktionen: chk071
RA99 schrieb:
Allein die Gehäuseauswahl bei Durabo ... eine (mMn.) Klickibuntikatastrophe :D
Leider sind die Gamer von heute nur zufrieden, wenn sie vor ihren Proletenfreunden mit Regenbogen-LEDs protzen können. Ich hasse sowas auch wie die Pest.

Allein die Tastaturbeleuchtungen heutzutage... statt die Tasten zu beleuchten, wie es früher war, müssen die Tasten so hoch gebaut sein, dass die Beleuchtung darunter durchscheint, wie bei einer getunten Prolo-Karre. Und natürlich ist eine Regenbogenwelle als Beleuchtung voreingestellt.

Ich kaufe den Kindergartenkram einfach nicht mehr. Hier liegt noch eine Logitech Media Keyboard Elite Tastatur aus 2000ern, die ich nutzen werde, wenn meine beleuchtete Tastatur den Geist aufgibt. Dieser ganze moderne Kram ist was für Spielkinder, aber nicht für normale Menschen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und RA99
. . . mal in den Innenraum eines Wagen des Jahres 2025 geblickt? 🧐
Dort wimmelt es von Animationen, Lichtern, Farbspielen, alles individuell einstellbar und dimmbar, alles (an)touchbar, inklusive fiepen, piepsen, schnurren, vibrieren . . .
. . . hör ma, da wird das Fahren zur Nebensache, wenn Du so am Straßenrand stehst und Dich an Deinem begehbaren Weihnachtsbaum erfreust.😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk071
@ch071

Für den passionierten Gamer ist das Spielgerät weit mehr als ein bloßes Stück Technik. Das Gerät ist nicht nur Mittel zum Zweck. Es ist Teil einer gelebten Leidenschaft, einer intensiven Beziehung zwischen Mensch und Medium, die weit über das rein Funktionale hinausreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Persönliche Differenzen bitte per PN! Danke und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BlockierterBenutzer und Skyhigh
Amen

• Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
@Pandybaer: Also, ich hab jetzt @ch071 nicht so verstanden, dass er ein Verkaufsverbot weltweit erwirken lassen will . . . .

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Es gibt auch immer genügend gute Alternativen.
Ich hab ne Logitech MX Keys -> weiße Hintergrundbeleuchtung, Aluminium Base und niedrige Tasten.

Das sich das Bling Bling verkauft, liegt einfach daran dass sich viele daran erfreuen.

Mein PC hat die Beleuchtung auch aktiv aber als Ambient Beleuchtung für den Tisch (bei mir darf Desktop noch wirklich Desk-TOP sein.)

Ich brauche keinen bunten Regenbogen, aber wenn's der PC sowieso läuft kann ich mir mit der verbauten LED auch die Lichtleiste für den Tisch sparen.

Und wie @Pandybaer sagt: leben und leben lassen.
Ich weiß, dass meine Gemischte Felgenfarbe (2xOrange 2xGrün auf schwarzem Auto diagonal verbaut) einige Leute triggert. Das geht mir am Allerwertesten vorbei weil's nur einem Gefallen muss: Mir.

Klar gibt's Dinge die man komisch betrachtet (für mich z.B hobbyhorsing) aber wenn die Leute dran Spaß haben, dann ist das doch in Ordnung. Sie stören und behindern mich nicht wenn sie auf ihrem Steckenpferd durch die Felder hüpfen.
Also kann ich sie dass doch auch machen lassen?

Für andere z.B sind wir hier auch suspekt: dauernd neue Smartphones, dauernd neuste Technik ohne dass die alte wirklich schlecht ist. Wir jagen Benchmarks und sind angekekst, wenn ein anderes Gerät unseres vom Thron stößt.

Wie meine Oma immer sagte:
"jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Zuletzt bearbeitet: