Sonstige Kaufberatung für PC

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onemaster Bei Laptops mit beleuchteter Tastatur ist das immer doof, wenn die im QWERTY Format ist. :D Jedenfalls: Das Acemagic und Chuwi haben eine QWERTY.

• Danke
Reaktionen: Observer
A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Ja stimmt aber der TE hat bestimmt keine Probleme damit.
Dafür gibt's ja auch Sticker dann sind eben die paar Tasten unbeleuchtet, aber das geht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein "Z" auf das "Y" kleben.

Ä, Ö und Ü braucht man auch noch. Einige anderen Tasten stimmen auch nicht (z.B. die nach den Zahlen oben).

Würde ich so nicht machen, aber, bei dem TE würde mich nichts mehr wundern...

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ich hatte das auch mal bei einem Chuwi alles überklebt. Wirklich gestört hats nicht, war aber auch unbeleuchtet.

Nach all dem Flachs müssen wir aber langsam wieder ernst werden, oder?!?

Daher, ganz ernst und ein echter no-brainer im Hinblick auf die Situation des TS für 229 EUR:
HP ProBook 450 G6

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, Cheep-Cheep und onemaster
Trotzdem sage ich vorraus 2025 wird das nichts mehr. Immerhin ist schon mitte Oktober das wird verdammt knapp.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, Cheep-Cheep und Observer
Hast Recht - zudem sind nur noch zwei Stück verfügbar . . . . .

• Danke
Reaktionen: onemaster
@Observer Du weißt doch, Gebrauchtes kommt für ihn nicht Infrage. 🫣 Oder nun doch?Ich bin mit dem Thema absolut überfordert; ist das hier nicht der Club der Meerschweinchenfanatiker? Owei.

• Haha
Ich weiß nicht was er gehen was gebrauchtes haben sollte? Ich habe mein X220 tatsächlich hier im Marktplatz gekauft vor knapp 10 Jahren und es läuft immernoch.
Auch mein T470s ist ein refurbished Gerät und läuft tadellos.
Er muss ja nicht so alte Geräte kaufen aber für sein Budget bekommt er besser ausgestattete gebrauchte als Neuware.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Thomas2016, Observer, ch071 und 2 andere
  • Freude
O.k., ich geb auf, habe meinen Meister gefunden . . . . . . . . .

• Haha
Reaktionen: Exilbonner
@Observer
Ich bitte Dich - da kannst Du definitiv noch mindestens eine Schippe drauflegen.

• Wow
Boah, Du Druckaufbauer . . . . . . . . das kostet Dich eine Köstlichkeit auf Deinem Grill extra, jawoll!!

• Haha
Stimmt, das mit dem Eis vom Grill ist ja auch noch offen......
Obwohl.....Einen hab' ich noch.....Geht aber auch wieder in eine etwas andere Richtung.....

Neu HONOR Pad 10 kaufen | Preis & Angebot | HONOR DE

Im Augenblick mit Tastatur und Pen für 300 Euronen, angeblich 6 Jahre Updates und mit Code "ASUB10" soll es nochmal 10% geben.....

• Danke
So, @Exilbonner, ich hab mich noch mal umgesehen und nun wird es Zeit für eine 2. Jacke für Dich ("warm anziehen"😅 ), schaust Du hier:
HP Ellitebook 855 G7 - AMD Ryzen 4450u, 15,6" Display, 16GB
Zustand sehr gut für 299

Ach so @Thomas2016 , sorry, wir machen hier einfach so ungestüm weiter - magst Du auch wieder mitmachen?

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Thomas2016
Ich fürchte, der gute Mann ist jetzt völlig runter mit den Nerven, bei derlei Optionsvielfalt. ;)

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
@Observer mache mit, habe die vielen Posts erst jetzt gesehen, war vorher nicht im Forum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ch071
ch071 schrieb:
Ich fürchte, der gute Mann ist jetzt völlig runter mit den Nerven, bei derlei Optionsvielfalt. ;)
Nein es geht schon.

@Exilbonner
Exilbonner schrieb:
Dann werfe ich bei dieser Neverending-Story noch mal den hier als Neugerät in den Raum

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+g4+82yu00xgge+799293
Das gerät ist fürs Geld nicht schlecht.
Hatte ihn schon angeschaut.
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+g4+82yu00xgge+799293
Exilbonner schrieb:
und bin im Übrigen der Meinung, dass auch das Jahr 2026 ergebnisoffen bei der Beschaffung durch den TE sein wird.
Brauche einen noch in 2025.

@onemaster
onemaster schrieb:
Trotzdem sage ich vorraus 2025 wird das nichts mehr. Immerhin ist schon mitte Oktober das wird verdammt knapp.
Brauche sicher noch einen in 2025, vielleicht schaue mich beim Black Friday um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke