Kaufberatung: Welches Tastatur-Maus-Set kabellos?

Ich bin wieder zurück zu Tastatur /Maus mit Kabel und USB Anschluss.
Ständig waren die Batterien alle und noch viel schlimmer war das die Frequenz 2,4 GHz war und immer Probleme gab mit der Reaktion der Tastatur/Maus.
Jetzt ein Gaming Set gekauft mit Beleuchtung und alles perfekt.
Nie wieder Wireless!
Gerade bei Logitech hatte ich die größten Probleme.
Habe mittlerweile 3 Logitech Maus Tastatur Kombinationen im Keller liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Ständig waren die Batterien alle und noch viel schlimmer war das die Frequenz 2,4 GHz war und immer Probleme gab mit der Reaktion der Tastatur/Maus.
Das hatte ich bisher noch nie bei meinen Kombinationen (Stingray/Rapoo/Trust). Gibt auch Kombis mit 5Ghz.

Logitech hatte ich noch nicht. Gaming ist bei mir nicht, sonst komm ich zu gar nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@holms
Ich glaub das sich die Frequenz 2,4 GHz bei mir mit dem WiFi gestört hat.
Da hatte ich kein Bock mehr drauf.
 
Astronaut2018 schrieb:
Jetzt ein Gaming Set gekauft mit Beleuchtung und alles perfekt.
welche hast du genommen?
Mechanisch?
Ich bin auch seit über einem Jahr mit Gaming Mechanischer RGB Tastatur und Maus unterwegs und beides mit Kabel und höchst zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wurde ja schon genannt - ich habe auch eine MX Keys und bin damit sehr zufrieden. Dazu habe ich eine Logitech M705-Maus. Kostet zwar etwas mehr die Tastatur, aber mit der kann man auch Leute erschlagen, so schwer ist die :)

IMG_20210123_205124.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo zusammen, Rückmeldung eine Woche später:

Die Tastatur MX Keys ist wirklich gut, bin begeistert. Danke an alle nochmal für den Tipp. 👍

Die Maus M510 ist auch sehr gut, liegt gut unter der Hand. Hier stört mich jedoch eine Sache:
Die Maus ist rechts/links gummiert, wo Daumen und Ringfinger anliegen. Das klebt immer ein wenig, zudem befürchte ich da unschöne Abnutzungserscheinungen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Raz3r
@holms
Womit reinigst du die Maus?
Je nach Reinigungsmittel greift das vielleicht die Gummierte Beschichtung leicht an und weicht die etwas auf wodurch sie klebrig wird?
 
@maik005 Noch gar nicht gereinigt. Die Maus ist ja neu.
 
@holms
OK, war nur eine Idee 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ist bei meiner M705 auch so, gewöhnt man sich leider nich dran. Abnutzen tut die sich aber nicht bisher :) Ab und zu wird die mit etwas verdünntem Isopropanol oder Fensterreiniger und Küchenkrepp geputzt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@TimeTurn Aber klebt gefühlt echt immer?
 
Ja, schon etwas. Wirklich kleben würde ich das aber nicht nennen, ist halt ungewohnt am Anfang. Ist halt ein weiches Gummi. Aber nich auf die Idee kommen, da sowas wie Azeton zu benutzen, das wird die Gummierung und das Plastik angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Als Tastatur würde ich die Logitech MX Keys nehmen. Die Tastatur soll top sein. Habe die schon mal im Laden angetestet, und, es war sehr angenehm zu tippen. Als Maus würde sich die Logitech MX Anywhere 3, oder die MX Anywhere 2s anbieten.

Kommt natürlich auf dein Budget an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit Logitech überhaupt nicht zufrieden.
Das ist der letzte Müll.
 
Ich hatte so einige Logitech-Tastaturen und Mäuse, in unterschiedlichen Preisklassen. Manche waren richtig gut, manch so la la bis schlecht. Insofern ist eine Aussage wie "Logitech ist der letzte Müll" doch ein wenig undifferenziert, vor allem wenn man nicht weiß was für Tastaturen oder Mäuse du überhaupt gehabt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@chk142 Die Sache ist schon längst durch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Oooh... und sogar die richtige Tastatur gekauft. 👍

Die M510 habe ich hier auch, an meinem Laptop. Gute Maus, allerdings ist mir davor bereits eine kaputt gegangen. War aber wohl eine andere Revision, da die alte M510 noch die SetPoint-Software nutzte, und die neue nutzt die Logitech Options Software.

Dann viel Spaß mit der neuen Peripherie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
derstein98 schrieb:
welche hast du genommen?
Mechanisch?
Ja mechanisch, Apex Pro Tastatur und Aerox 3 Wireless Maus von Steelseries.
Logitech ist dagegen Schrott. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Die MX Keys ist einfach super, die würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Die mx anywhere Mäuse finde ich auch gut, haben allerdings eine Schwachstelle: der Microschalter der linken Maustaste gibt verhältnismäßig schnell den Geist auf. Hab schon zwei davon 'durchbekommen'.
holms schrieb:
zudem befürchte ich da unschöne Abnutzungserscheinungen.
Nö, das paßt eigentlich, sowohl bei den mx als auch bei der 705er
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
296
Robsonblau
R
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
771
Dr.No
D
holms
  • holms
Antworten
11
Aufrufe
979
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten