Sonstige Kaufberatung für PC

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stimme ich meinem Vorredner leicht zähneknirschend zu :D ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
@Observer
Observer schrieb:
Das ist die kostengünstigste und umweltfreundlichste Lösung für alle.
Das stimmt, aber ob es an einen neuen PC rankommt, eher weniger. Aber für meine Zwecke könnte es reichen, nachdem ich das alte Sony VAIO getestet habe. Und es spart sicher Geld.

Die Geräte sind 1. Mini Desktop PC von Packard Bell ( Modell/Jahr weiß noch nicht genau ) läuft mit Winwows 7 und das zweite ist ein Mini Laptop ( den muss er noch suchen )

Er möchte schauen ob man diese Dinger vielleicht auf Win 10 oder 11 updaten kann.

Observer schrieb:
Freut mich für Dich, dass damit die Kaufberatung doch irgendwie zu einem guten Schluß gekommen ist👍
Ja.

@Observer habe die Daten vom Mini Laptop :

Asus Eee PC 1005P
Intel Atom N450 - 1,66 GHz
1. GB Arbeitsspeicher
Speicher : 139 GB
Windows 7 Starter

Sollte von 2008/2009 sein ,
kann man damit noch was anfangen ?

Mein Vater sagt , er funktioniert noch .

• Haha
Reaktionen: Racecore
Thomas2016 schrieb:
Nein. Aber probier es doch einfach aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thomas2016 schrieb:
Könnte es sein, dass der älter ist als Du? Das gibts nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MariokartF, Observer und Thomas2016
@Thomas2016: auch wenn Du Dich leider irgendwie weigerst, mal auf die Seiten von NBB zu gehen -> hier ein richtiges gutes Angebot, ideal für Deine Zwecke.
Kein Gebastle, kein Probieren. Einfach auspacken, einrichten und: nutzen.
Spart Dir viel Zeit und Beratungsfäden brauchts auch nicht mehr.

detected

HP 250 G9 7N029ES für 333,00 EUR​

Artikel: A1028734

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, Tabbi1001, kurhaus_ und eine weitere Person
Thomas2016 schrieb:
Eine Bekannte fuhr eine Weile ein Auto, das rund 10 Jahre älter war als sie. Aber die bleiben länger nutzbar als Laptops wie die eeePCs.

Ich hatte mal den eeePC 900A mit dem Atom N270 drin, mit SSD. Zeitweilig wirklich mit Windows. War damals schon langsam und mit Linux weitaus angenehmer.

@Thomas2016 Zur Einschätzung: Das älteste Gerät in meiner PC-Sammlung ist ein ASUS VivoBook E12 (E203NA) mit 4GB RAM, das bei mir Nach-Nachfolger des 900A war. Kannst ja mal die Kisten / CPUs hier vergleichen: PassMark Software - CPU Benchmarks

Das Teil ist zwar ein Vielfaches schneller als sein Vor-Vorgänger, aber im Browser ohne Werbefilter unangenehm zäh. Das ist nämlich die knackigste Anforderung bei 08/15 Nutzung. Die Webseiten werden so gebaut, dass sie mit Normal-PCs der letzten paar Jahre nutzbar sind. Setze da den eeePC deines Vaters mit 1GB RAM ein, der damals schon allerunterste Klasse war, und male dir aus, was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, kurhaus_ und Observer
@Observer & @prx mir ist schon klar das man mit dem nichts mehr anfangen kann.

• Haha
Reaktionen: Observer
Sorry, aber diese Aussage mit: "mir ist schon klar das man mit dem nichts mehr anfangen kann." aus Beitrag Nummer 88 beisst sich ganz erheblich damit:
Thomas2016 schrieb:

Willst Du hier einige beschäftigen? Warum gehtst Du nicht mal konkret auf etwas ein?
Immer neue Nebelkerzen zünden ist nicht wirklich . . . . . . . .[bitte selbst einsetzen].

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Thomas2016, kurhaus_ und prx
Er schafft es ja nicht mal, sein iPhone an einen dieser Rechner anzuschließen um selbst rauszufinden, wie "gut" dieser seine Bilder anzeigen/übertragen kann.

Er will anscheinend immer nur etwas erzählt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, prx und Observer
Falsches Forum fürchte ich somit . . . .

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Thomas2016 und kurhaus_
@kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
Er schafft es ja nicht mal, sein iPhone an einen dieser Rechner anzuschließen um selbst rauszufinden, wie "gut" dieser seine Bilder anzeigen/übertragen kann.
Ich habe sie noch nicht.

Du brauchst sie auch nicht, da Du ja weißt, dass Du damit nichts mehr anfangen kannst (Dein Beitrag Nummer 88)

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und kurhaus_
CLOSED

:D

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
@Observer
Observer schrieb:
Du brauchst sie auch nicht, da Du ja weißt, dass Du damit nichts mehr anfangen kannst (Dein Beitrag Nummer 88)
Denke, so wenn die technischen Daten lese, mein Vater sagt das sie für Bilder usw. gut wären .

Auf den Vater sollte man immer wieder mal hören. Dann mach das.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Thomas2016 hättest du die Zeit, die du in unzählige Kaufberatungen investiert hast, in Arbeit investiert, hättest du dir schon längst ein neues iPhone, MacBook, Oneplus oder was auch immer kaufen können.

Seit Dezember 2024 möchtest du dir gerne „irgendetwas“ kaufen. Selbst als Schüler mit Minijobs hättest du in der Zeit 3.000€ verdienen können. Das hätte iPhone 16e , PC, Realme Smartphone, Samsung Smartphone, Powerbank, Ladekabel und es auch immer du noch bereits kaufen wolltest gereicht. 😉

Die Lösung für all deine Probleme:

Jobsuche der BA

Thomas2016 schrieb:
@prx

Auf keinen Fall. Bin sicher älter als 17. Jahre alt.

Deine sämtlichen Frage widersprechen dieser Aussage ganz deutlich. 😉

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Thomas2016, kurhaus_ und prx
@MariokartF

MariokartF schrieb:
hättest du die Zeit, die du in unzählige Kaufberatungen investiert hast, in Arbeit investiert, hättest du dir schon längst ein neues iPhone, MacBook, Oneplus oder was auch immer kaufen können.

Seit Dezember 2024 möchtest du dir gerne „irgendetwas“ kaufen. Selbst als Schüler mit Minijobs hättest du in der Zeit 3.000€ verdienen können. Das hätte iPhone 16e , PC, Realme Smartphone, Samsung Smartphone, Powerbank, Ladekabel und es auch immer du noch bereits kaufen wolltest gereicht. 😉
Ich möchte nicht groß darauf rumreden.
Man braucht jetzt aber auch nicht alles aufzulisten über was ich alles gefragt habe.

Habe in der jeweiligen Zeit gefragt was mich gerade interessiert hat.

Man kann auch nicht pauschalisieren, jeder hat seine Situation.

MariokartF schrieb:
Die Lösung für all deine Probleme:

Jobsuche der BA
Wohne nicht in DE, hier ist es nochmal was ganz anderes.

Mit Webseiten suchen und lesen komme sicher klar, Spreche auch gut Französisch.

Aber der Arbeitsmarkt ist auch Komplex.

MariokartF schrieb:
Deine sämtlichen Frage widersprechen dieser Aussage ganz deutlich. 😉
Blöd bin ich nicht, weiß aber auch nicht alles perfekt.

@Observer , @MariokartF natürlich kann ich mich nicht vergleichen mit 50, 60 er die alles wissen und viel Erfahrung mit Technik haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016 Was er dir damit sagen wollte: Deine Augen sind offenbar größer als dein Portemonnaie. Damit bist du in bester Gesellschaft, klar, jedoch gehen deine Kaufberatungsthemen immer aus wie das Hornberger Schießen. Das können wir, die Zeit, Mühe und Recherche investieren, entsprechend nur noch mit Sarkasmus nehmen.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Tabbi1001, Observer, Thomas2016 und eine weitere Person
@Cheep-Cheep
Cheep-Cheep schrieb:

Cheep-Cheep schrieb:
Was er dir damit sagen wollte: Deine Augen sind offenbar größer als dein Portemonnaie
Könnte schon ein bisschen sein, natürlich würde ich mit bessere Geräte Arbeiten können als es mein Budget hergibt.

Cheep-Cheep schrieb:
klar, jedoch gehen deine Kaufberatungsthemen immer aus wie das Hornberger Schießen.
Was bedeutet das ?

Cheep-Cheep schrieb:
Das können wir, die Zeit, Mühe und Recherche investieren, entsprechend nur noch mit Sarkasmus nehmen.
Natürlich entnehme ich schon etwas aus den Kaufberatungen, nur das ich noch nichts gekauft habe, heißt nicht das sie nicht erfolgreich waren. Ich respektiere sie schon und ich Frage lieber an Leute hier die ich kenne als in Google ein paar Seiten durchzuschauen von denen ich nicht viel entnehmen kann.