Sonstige Kaufberatung für PC

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hornberger Schießen ist ein Klassiker und eine zutreffende Bemerkung.
Ich erkläre es nicht, denn die Recherche dazu überlasse ich Dir.

Wenn Du es weißt, geht's hier weiter, Deal?!?:1f607:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, RA99, Thomas2016 und 2 andere
Thomas2016 schrieb:
Natürlich entnehme ich schon etwas aus den Kaufberatungen, nur das ich noch nichts gekauft habe, heißt nicht das sie nicht erfolgreich waren.
Wenn das so weiter geht, ist Windows 14 aktuell, das Samsung Galaxy S29 winkt freundlich herein und Apple hat das iPhone 21e released. Entsprechend: Was entnimmst du?- doch nur den aktuellen Stand von Vorvorgestern, wenn das so weiter geht. ;)-old

Kaufberatungen sollen-müssen-dürfen relativ zeitnah zu einem Kauf führen. Ansonsten ist das absurd, IMO. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, kurhaus_, Thomas2016 und eine weitere Person
@Observer
Observer schrieb:
Wenn Du es weißt, geht's hier weiter, Deal?!?:1f607:
Melde mich hier im Thread wieder wenn ein PC habe, egal ob den von meinem Vater oder einen anderen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Wenn das so weiter geht, ist Windows 14 aktuell, das Samsung Galaxy S29 winkt freundlich herein und Apple hat das iPhone 21e released.
🤣

Cheep-Cheep schrieb:
Kaufberatungen sollen-müssen-dürfen relativ zeitnah zu einem Kauf führen. Ansonsten ist das absurd, IMO. :rolleyes:
Okay 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Thomas2016 Hey, du bist neugierig auf Tech, das ist dir anzuerkennen. :1f44d: Aber vielleicht wäre ein allgemeiner Plauderthread für dich die bessere Wahl. Und erst, wenn das Budget für X Y Z auch tatsächlich verfügbar ist, eine Kaufberatung zu starten.

:smile:

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Cheep-Cheep
Cheep-Cheep schrieb:
@Thomas2016 Hey, du bist neugierig auf Tech, das ist dir anzuerkennen. :1f44d:
Sicher interessiere ich mich sehr für Tech, in der letzten Zeit lese ich jeden Tag alle News/Testberichte auf Notebookckeck.com um auch keine Nachricht zu verpassen.

Cheep-Cheep schrieb:
Aber vielleicht wäre ein allgemeiner Plauderthread für dich die bessere Wahl.
Kann sein.

Cheep-Cheep schrieb:
Und erst, wenn das Budget für X Y Z auch tatsächlich verfügbar ist, eine Kaufberatung zu starten.
Stimmt schon in den letzten Monate wollte mir schon etwas kaufen, aber es dann wieder verworfen und jetzt möchte sparen für das iPhone 17.

Thomas2016 schrieb:
Ich respektiere sie schon und ich Frage lieber an Leute hier die ich kenne als in Google ein paar Seiten durchzuschauen von denen ich nicht viel entnehmen kann.

Man könnten eher sagen, man ist zu faul zum googeln und 2-3 Seiten anzuklicken und lässt es sich lieber auf dem Silbertablett servieren. Früher waren die faulen zu faul um etwas auszuarbeiten und zu recherchieren und haben einfach gegoogelt. Heute sind die faulen selbst für googeln zu faul und lassen lieber andere für sich googeln. 😄

Aber dafür gibt es heute auch eine Lösung und sie heißt ChatGPT. Probiere sie mal aus. Dafür muss man aber einmal seine Faulheit überwinden und die App runterladen. Mist, ein Teufelskreis. 😅

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, Observer und Thomas2016
@MariokartF
🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und, wissen wir nun um die Bedeutung der Formulierung "Hornberger Schießen"?!?

• Danke
@Observer habe nicht darüber nachgelesen.

@Thomas2016 Aber das wirst Du doch noch tun, oder?🧐
Denn Du weißt ja: -> sonst geht es hier nicht weiter🛑

Oder willst Du es vorgelesen bekommen?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Thomas2016
@Observer
Observer schrieb:
Observer schrieb:
Aber das wirst Du doch noch tun, oder?🧐
Ja, wenn ich Zeit habe, aktuell verfolge viel die Nachrichten Israel - Iran usw.
Observer schrieb:
Denn Du weißt ja: -> sonst geht es hier nicht weiter🛑
👍

Observer schrieb:
Oder willst Du es vorgelesen bekommen?
Nein, lese und recherchiere gerne, nur habe manchmal nicht die Zeit dazu.

- 3 Sekunden investieren um herauszufinden was es bedeutet ❌

- 60 Sekunden investieren um zu schreiben , dass man keine Zeit hat zum googeln ✅

IMG_0672.png

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, Exilbonner und Observer
Danke Dir, genau das wollte ich schreiben👍.

Einen Beitrag in weitere Einzelzitate zu zerlegen und in Reihenfolge zu bringen, dauert erheblich länger als Onkel Google mal zu einer konrketen Sache zu fragen.

Zeigt aber sehr schön, welchen Grundtenor dieser Faden hat > Beschäftigung von anderen und Spaß daran haben. Schöne neue Welt . . . . . 🙁

Humor ON:
Wenn's in der Welt nicht gerde so dermaßen abgehen würde, hätte er gegoogelt. Also: die Welt ist schuld!😅
Humor OFF.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, MariokartF, Thomas2016 und 2 andere
@Observer Hornberger Schießen – Wikipedia
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer

„ Die Redewendung „Das geht aus wie das Hornberger Schießen“ wird gebraucht, wenn eine Angelegenheit mit großem Getöse angekündigt wird, aber dann nichts dabei herauskommt und sie ohne Ergebnis endet “

Habe schon kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur, falls es Dir entgangen sein sollte:
@Cheep-Cheep in Beitrag 99 hat es aufgebracht.
Du müsstest ihn das wissen lassen, dass Du nun weißt, was gemeint war 😉

• Danke
@Observer okay 👍