[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem, dass wenn ich mit google Maps naviegiere, das s3 extrem heiß wird und mir den akku leer saugt. Da läuft die Cpu glaube auf anschlag bei 1.4 ghz. Kann man dagegen was machen? Ist das bei euch auch so?
 
S

SIII

Fortgeschrittenes Mitglied
Sobald GPS an ist, und bei Google Einstellungen, unter Standort/Standort Zugriff der Haken gesetzt worden ist (ohne den Gesetzen haken geht Google Maps nicht), dann kann der schon ordentlich am Akku saugen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich bei Screen off mich über Google Maps 3 Stunden und mehr navigieren lassen habe.
 
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
Frage:
Kann ich irgendwie die lmk einstellungen so speichern, dass sie bei einem Neustart noch aktiv sind?
Habe es zwar in meinem Profil übernommen, muss die Balken nach jedem reboot neu verschieben...
 
O

Oha

Erfahrenes Mitglied
schakal87 schrieb:
Ich habe das Problem, dass wenn ich mit google Maps naviegiere, das s3 extrem heiß wird und mir den akku leer saugt. Da läuft die Cpu glaube auf anschlag bei 1.4 ghz. Kann man dagegen was machen? Ist das bei euch auch so?
Mein Handy wird auch heiss allein wenn das Display lange an ist und die Temperatur der CPU steigt locker auf über 50 Grad. Ich habe keine Ahnung was das bei mir ist und deswegen den Verdacht die Hardware macht langsam schlapp.
 
S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
@Oha
Das gleiche habe ich auch. Mein Handy wird häufig recht warm, obwohl nur gesurft oder geschrieben wird. Der Akku entlädt sich seit kurzem richtig schnell, obwohl ich nicht viel mache.

Hauptverbraucher sind bei mir Bildschirm, ANdroid OS, Gerät und Akku bei STandby.

Ist das bei euch auch so.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
... und dann kommt noch Android System ... und daraus schließe ich dann das Du auch kein IPhone hast. ;)
 
O

Oha

Erfahrenes Mitglied
schakal87 schrieb:
@Oha
Das gleiche habe ich auch. Mein Handy wird häufig recht warm, obwohl nur gesurft oder geschrieben wird. Der Akku entlädt sich seit kurzem richtig schnell, obwohl ich nicht viel mache.

Hauptverbraucher sind bei mir Bildschirm, ANdroid OS, Gerät und Akku bei STandby.

Ist das bei euch auch so.
Interessanter Weise hält sich bei mir der Verbrauch trotz heissem Handy absolut im Rahmen und bei normaler Nutzung (ohne Spiele) hält der fast 20 Stunden.
Trotzdem ist es nicht angenehm mit einem heissen handy und auf die Dauer kann sowas nicht gut sein.
 
Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Hier ist ja leider nichts mehr los :-\ ich frage trotzdem mal. Da mein Note 3 gerade in Reparatur ist habe ich das S3 mal wieder ausgepackt und es mit dem Sensation 4.4.2 Rom geflasht das den Boeffla Kernel, den ich sowieso seit langem nutzte vorinstalliert hatte. Trotz Kitkat läuft dieser Kernel sehr gut, auch ein Update auf die neuste Beta mit der App sowie Einstellungen über die App waren kein Problem.
Ich bin sehr zufrieden. Das einzige was leider nicht funktioniert ist die Touch to Wake sowie die Knock On Funktion in den Bildschirm Optionen. Ist das ein allg. Bug das diese Funktionen nicht gehen oder liegt es am Kitkat ROM? Danke im voraus für eine Antwort!
 
YAnnIFreaK

YAnnIFreaK

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute, kann ich den Boeffla Kernel auch mit der TWRP Recovery verwenden?
MFG.
Yannick
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wie ist diese Frage zu verstehen? Klar kannst Du das ...zip File in wohl jeder Custom Recovery flashen.

Pass nur auf das Du auch den richtigen Kernel nimmst. Es gibt Kernel für verschiedene Geräte und verschiedene ROMs, ein CM10.2 Kernel wird z.B. nicht mit einer Samsung 4.3 ROM laufen.
 
YAnnIFreaK

YAnnIFreaK

Ambitioniertes Mitglied
Es stand auf der Website Boeflla Kernel CWM....CWM heißt doch Clockwork Mod Recovery?
Und ich habe die TWRP Recovery....
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi,

sollte auch funktionieren.

der Pulsar
 
Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
Hallo Andi!
Melde mich nach ewigkeiten zurück. Habe mein altes S3 meiner Tochter gegeben und hab es neu aufgesetzt. Jetzt gibt es ja meine gekaufte Donation Version nicht mehr im appstore. Leider kann ich unter dieser Emailadresse keinen Code finden der mir zugeschickt wurde. Kannst du mir da weiterhelfen? würde mich freuen alle features nutzen zu können. Kann dir gerne per pn meine email vom playstore schicken.
1000 Dank

Gruß Big B
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Andi ist nicht mehr in diesem Forum angemeldet. Findest ihn bei XDA.
Die Config App und auch die Donate gibt es mittlerweile nicht mehr im Play Store.
Hatt Google entfernt.
Findest beides auf seiner Homepage.
 
Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
Danke matt
Ich hatte einen e pro Version der app. Nach dem neu aufsetzen ist sie weg und ich weiß nicht wie mann sie wieder bekommen soll.
 
Jupp68

Jupp68

Experte
@Big B, schreib einfach Andi auf seiner HP, er wird Dir mit Sicherheit weiter helfen.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
wie lautet die HP ??
 
S

SIII

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal Google füttern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: