Llama - Profilmanager

Hermes schrieb:
Ich brauch die Automatische Profiländerung wenn das Display aus ist nur wenn ich von der Arbeit heim Fahre oder wenn ich Zu Hause verlasse damit sich Bluetooth automatisch einschaltet. Bei den anderen Regeln kann das Profil erst umswitschen wenn ich das Display anmache, das wäre mir egal. Muss ich halt kurz das Display anmachen wenn ich ins Auto steige..

dann kauf Dir ein Smartphone, welches den Zellwechsel auch bei ausgeschaltetem Display korrekt an die Apps (z.B. Llama) weitergibt. Das von Dir beschriebene Problem liegt nicht in der App-Software. Eine unvollständige Übersicht der Geräte findest Du hier: Geräteliste | NetMeterProject

Ein gelegentliches Einschalten des Displays verursacht bei geschickter Einrichtung (in Abhängig der Display-Technologie) im Übrigen kaum Stromverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und Cua
Wow, danke für den Link, @girouno!
Da Du etwas kundiger klingst: Ist das eigentlich eine reine Software/Treiber-Sache oder hat es tatsächlich mit der Hardware zu tun?
Ich frage nur, weil ich ein S4 mini habe, das laut der Liste keine RSSI-Updates weiterreicht. Allerdings habe ich CM11 drauf. Gefühlt klappt das mit dem Zellenwechsel nicht so zuverlässig wie bei meinem vorherigen Elektronenhirn.
Es gibt ja auch die Spalte Whitelist, aber ich bin nicht sicher, dass damit gemeint ist was ich denke...
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen - vermutlich ist es eine reine SW-Sache, schließlich können verhalten sich manche Geräte mit unterschiedlichen API-Versionen (=unterschiedlichen Android- und Firmwareversionen) in ihrem Verhalten, s. z.B. auf der Liste das Google Nexus 4.
 
hallo und guten tag. habe mir vor einigen tagen diese app zugelegt und bin sehr zufrieden. habe viel probiert, raus bekommen, getestet usw.
nun hatte ich die super idee, da vergesslich und/oder nicht gehört, mich an anrufe/sms/whatsapp erinnern zu lassen. aber das hab ich nicht hinbekommen und ich hab keine ahnung wo ich den fehler habe. :confused: :mad: :cursing:

ich hab eine neue regel erstellt.
- unter erweitert *regel wiederholen* und 1min aktiviert
- unter bedingung *ODER (irgendeins trifft zu) hinzugefügt und da dann nachrichten, whatsapp ausgewählt
- unter ereignis hab ich ton abspielen ausgewählt. :rolleyes2:
nun hab ich das problem das er den ton einmal abspielt und dann der meinung ist das die bedingung nicht mehr zu trifft. das *app-benachrichtigungszeilensymbol* ist aber noch da und aktiv da ja noch nicht gelesen. in der regel selbst ist das was ich empfangen habe auch grün und es wird eine zeit angezeigt, aber nur einmal... :confused2: :scared: :crying:

warum ist das so? wer kann helfen
mfg und vielen dank im vorraus
 
Mach mal nen Screenshot von deiner Regel, vielleicht sieht man da mehr
 
guten morgen

anbei screenshot wie gewünscht
 

Anhänge

  • 2014-01-23 11.46.45.png
    2014-01-23 11.46.45.png
    39,2 KB · Aufrufe: 334
Und was steht bei erweitert?
 
- unter erweitert *regel wiederholen* und 1min aktiviert
und der dienst unter systemeinstellung ist auch eingeschaltet
 
Muss Ich mir wohl selbst mal zusammen basteln und recherchieren. Sehe da jetzt auf Anhieb keinen Fehler.
 
lol danke. ich ja auch nicht. das ist ja mein problem.

mal noch was anderes. gibt es eine möglichkeit das handy über nacht *neu starten* zu lassen ohne das ich die PIN eingeben muss?
 
Zu deiner Regel: Die wird bei mir gar nicht ausgeführt. Steht aber auch da, dass das experimentell ist. Womöglich, weil ich "nur" 4.1.2 habe.

Wenn ich neu starte, kommt nie eine PIN-Abfrage, weder über Llama, noch PowerToggles oder ein XPosed-Modul.
 
hab auch 4.1.2 und hätte ja sein können das es trotzdem funktioniert. na gut
vielen lieben dank für deine mühen

und wegen pin... hast du eventuell keine eingestellt? bei mir fragt er da immer nach und fertig...
 
PIN wird nur verlangt, wenn es vollkommen aus war
 
Ich bekomme ein Pin Abfrage, sowohl für die sim Pin als auch für die Android Pin, Nexus 4, Stock Rom, Hells Kernel
 
Hallo liebe Android Gemeinde,

habe schon mehrfach die Suchfunktion genutzt, aber nicht fündig geworden.

Ich habe folgende Herausforderung.
Ich bin vor Kurzem auf das Nexus 5 von meinem RAZR i umgestiegen und habe dabei über die Exportfunktion die Llama Einstellungen aufs N5 übertragen.
Dies lief auch soweit problemlos. Leider fangen die Probleme nun mit den Gebieten und den zugewiesenen Zellen an. Aktuell habe ich das Problem, dass die ursprüngliche Zellenzuweisung vom RAZR i nun anscheinend für die Empfangsleistung des N5 unpassend ist. Als Hintergundinformation, meine Wohnung und mein Arbeitsplatz liegen ca. 6 km Luftweg auseinander. Nun verbindet sich mein N5 bei der Arbeit mit Zellen die dem Gebiet "zuhause" zugeordnet sind. Dies hat zur Folge, dass laute Profile und Wlan eingeschaltet werden, was leider nicht gewünscht ist. Anders herum verbindet sich das N5 zuhause mit Zellen die meiner Arbeitsstelle zugeordnet sind.

Ich habe die Gebiete auch schon komplett neu erfassen lassen, aber leider tritt das Phänomen wieder auf.

Wer hat hierfür einen Lösungsvorschlag, bei wem tritt dies auch auf? Hat das N5 solch eine Empfangsleistung oder worin unterscheiden sich die Telefone das dies so auftritt?

Danke im Voraus für Hilfe!
 
Wumbo03 schrieb:
Hallo liebe Android Gemeinde,
...
Wer hat hierfür einen Lösungsvorschlag, bei wem tritt dies auch auf? ....
Danke im Voraus für Hilfe!


Zusätzlich als weitere Bedingung bei den Regeln die typischen Arbeitszeiten jeweils mit ein- und ausschließen !?!? :rolleyes2:
 
Hallo, unter Einstellungen->Versuchlabor->Wlan-Netzwerke abfragen aktivieren und auch den nächsten Punkt Wlan-Abfrage-Intervall auf 1 min setzen. Wlan muss nicht aktiviert sein. Unter Umständen ist es erforderlich die Wlan-Standby-Richtlinie anzupassen. Das geht aber auch mit Llma. Wlannetze lassen sich nicht automatisch erfassen. In der Liste der Funkzellen werden aber auch alle Wlannetze aufgeführt. Die gewünschte Wlanzelle auswählen (länger den Finger drauf) und dem Wlan-Gebiet Zuhauswlan oder Arbeitwlan zuordnen. Zuletzt noch die Llama-Regeln anpassen. Gruß Axel
 
Hallo zusammen,

ich möchte eine Regel nutzen, die lautet wenn ich mich in einem Ausländischen Netz befinde
egal welches Ausländischen Netz soll das Notifications-Icon die Farbe wechseln.
Ist das möglich über eine Regel z.B. "Betreten eines Gebiet" das alle
Ausländischen Netz einbindet?
 
Das Handy geht doch in Roaming Mode. Bei mir erscheint da ein R. Dafür kannst du die Bedingung Roaming nutzen. In den Ereignissen findest Du Llama Benachrichtigungssymbol. Da kannst Du die Farbe und Punkte ändern des Symbols automatisch ändern.
 
Ich hab mal wieder eine Frage, und ihr habt mir bisher immer so schön geholfen. Hab auch schon gegooglet, aber leider keine Antwort gefunden...

Ich habe mir ein Profil "Zuhause" erstellt. Die Besonderheit hierbei ist, dass ich, sobald das Profil "Zuhause" aktiviert ist, einen anderen (leiseren) Benachrichtigungston haben möchte. Das habe ich im Profil auch so eingestellt.

Mein Problem ist jetzt, dass llama zwar das Gebiet erkennt, aber ganz häufig "unbekanntes Profil" dahinter steht und insofern der Benachrichtigungston also auch der für Draußen ist.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Außerdem habe ich noch - mein zweites Problem - eine Regel aufgestellt, dass wenn die Bedingung "App Endomondo im gestartet oder im Vordergrund" erfüllt ist, das Ereignis "GPS und Bluetooth an" eintreten soll. Und umgekehrt, wenn die "App Endomondo beendet oder im Hintergrund" ist, das Ereignis "GPS und Bluetooth aus".
Ich starte also die App, GPS und Bluetooth gehen kurz an und sofort wieder aus, obwohl die App noch an ist.
Kann das daran liegen, dass das Handy im Standby-Modus ist? Müsste ich also den Bildschirm die ganze Zeit anlassen? Das wäre ja irgendwie widersinnig, oder?!

Vielen Dank schon mal!

LG - Stachelig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.784
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.729
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.399
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten